1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Groebel: "TV-Sender wie Faxgeräte" ist Blödsinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2015.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Groebel: "TV-Sender wie Faxgeräte" ist Blödsinn

Sehe ich wie Du. Muss zugeben, dass ich auch erst sehr spät vor 3-4 Jahren auf den Geldkartenzug aufgesprungen bin, die ist einfach furchtbar praktisch für kleinere Beträge und für Automaten. Leider haben das viel zu viele bisher nicht mitbekommen, insofern ist es leider ein Auslaufmodell.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

200€ möchte ich aber trotzdem nicht mit voller Haftung ohne PIN auf einen Karte buchen.

Auch "Kleine Geschäfte" sind heute nicht mehr so billig. Mit 20€ kommt man heute nicht mehr weit.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist aber ein typisch deutsches Problem!
    Überall sonst auf der Welt kann ich Fahrscheine und sogar 1 Dollar Coladosen am Automaten per Kreditkarte zahlen.
    Ich bemitleide immer die Touristen, wenn sie hier ihre EC-Karte in den Straßenbahnautomaten stecken und es dann nicht klappt, weil der nur Geldkarten nimmt...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

liegt daran da die Kreditkarte in Deutschland nicht so beliebt ist. Ich kann damit auch nichts anfangen da man mit der EC Karte weiter kommt.
    Hier ist oft umgekehrt, da wird die Geldkarte oft nicht akzeptiert und mit EC sollte man da besser nicht bezahlen. :rolleyes:

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Habe eine aufladbare Kreditkarte nutze die aber nur zum Bezahlen von Netflix ,Google Sachen oder ab und zu mal eine Bahnfahrt. Ansonsten lacht bei mir Bargeld.

6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Das liegt ja an der Rückständigkeit in Deutschland.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist Ansichtssache. Hast du dein Fax immer dabei und kannst es überall sofort einsetzen? Mein Smartphone ist immer irgendwo in der Tasche griffbereit um irgendetwas zu dokumentieren und bei Bedarf auch gleich zu versenden. Wenn ich auf der Arbeit bei einem Kunden oder Lieferanten bin, ob ich in der Werkstatt bin oder im Labor, das funktioniert eben überall, und nicht nur im Büro. Ausserdem kannst du damit auch eine ganze Tafel oder ein Whiteboard abfotografieren und versenden oder drucken... Also bei uns in der Firma gibt es nur noch ein Fax, und das hat einen Exotenstatus wie ein Grammophon neben einem MP3 Player. Das passt auch vom Größenvergleich her... ;)