1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Groebel: "Die Leuchttürme des linearen Fernsehens sind da"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2016.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Du willst abstreiten das die Zeitungsverlage in den letzten Jahren extrem bluten mussten? Ich lese nur noch Online und zahle dafür. Hatte keine Lust mehr eine nasse Zeitung zu erhalten oder mal wieder keine. Online auch komplett aktuell. Filme leihe ich auch nur noch online und kaufen auch. Schau dir die Jugendlichen an die machen das genau so und es werden mehr. Das Internet hat einen Riesen Vorteil, es kann alle Medien vereinen. Heute achtet man doch auch bei der Wohnungswahl darauf was für eine Internetleitung verfügbar ist. Früher ob Sat oder Kabel verfügbar war.
     
    tesky gefällt das.
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das glauben eher nur die Mitglieder in einem Digitalforum und ganz besonders glauben das hier die Platzhirsche.
    Real ist, dass von den 40 Millionen Haushalten - nur eine kleine Minderheit VoD (ect) nutzt.
    Daran wird sich hoffentlich auch künftig nicht viel ändern.....
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Türme mögen da sein, aber das Feuer fehlt.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Natürlich muss hier und da geblutet werden, wenn man sich einen in etwa gleich groß bleibenden Markt teilt.
    Wenn ich Zeitung lese, dann schaue ich nicht fern, gucke BluRay oder höre Radio, zumindest nicht bewusst, es sei denn, ich lese die Zeitung dabei auf dem Smartphone...
    Darüber hinaus sollte man die Altersstruktur in diesem Markt nicht außer acht lassen. Die paar jünglichen Nerds fallen neben der Masse an Alten in Bezug zu linearem Fernsehen doch gar nicht ins Gewicht.
     
  5. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Das hat sich bei mir zu einer Mischung entwickelt: lineares Fernsehen (Satellit, ergänzt durch DVB-T), Aufzeichnungen, Mediatheken, BBCiPlayer.
    Die Proportionen zwischen diesen Komponenten schwanken und hängen sehr von der eigenen verfügbaren Zeit (Freizeit) ab.
    "Tatort" nehme ich nur noch am Rande zur Kenntnis, wenn ich von anderen gebeten werde, Sendungen für sie aufzuzeichnen. (Alte Tatorte sehe ich aber gern, ca. bis Haferkamp.)
    Das Unterschichten-TV tue ich mir gar nicht erst an.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Lieblingssender von ihm ist sicher der NDR.

    Wobei, die dritten Programme sind meiner Meinung fast wirklich noch die Leuchtürme, wenn man mal "Unterhaltungssender" wie MDR und WDR weglässt.

    Zum Beispiel der hr hat noch eine große Vielfalt auf einem Sender und kommt dabei immer seriös rüber.