1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi TVBox SC7CI HDGB + QAM256 = Artefakte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von TOC, 16. Juli 2010.

  1. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Grobi TVBox SC7CI HDGB + QAM256 = Artefakte

    Es macht eigentlich keinen Sinn, die Box noch als Zweit- oder Drittgerät zu behalten. Früher hatte ich in meinem Hobbyraum noch eine 55er Röhre, an welcher die bereits verkaufte TvBox (in silber) hing.
    Da aber unmittelbar daneben ein 22" 16:10 Monitor vom PC steht und man schließlich von der Dreambox übers Netzwerk streamen kann, war die Röhre überflüssig und erfüllt bei Freunden jetzt den Zweck einer Schlafzimmerglotze. Die schwarze Box hatte ich im Wohnzimmer, wo jetzt ja die Dream steht. Ich habe im Schlafzimmer keinen Antennenanschluss, dem zur Folge dort auch kein TV. Wenn ich da ein Gerät installieren wollte, käme als Receiver eh nur ne kleine Dream ohne HDD mit Partnerbox-Plugin in Frage.

    Und in meinem Bekanntenkreis haben viele immer noch analoges Kabel. Kommt man denen jetzt mit der Box und Digital-TV, lehnen die ab. Entweder zu kompliziert, oder weil man noch einen zusätzlichen Vertrag mit UM wegen der Grundverschlüsselung von UM abschliessen muss. Letzteres war auch mein Grund, zusätzlich zum Kabelanschluss, der in der Miete enthalten ist, auf SAT umzusteigen.

    So richtig "kaputt" ist die Box ja auch garnicht. Solange man sie nicht ganz abschaltet, sondern Standby lässt, hat man noch keine Probleme. Denn lediglich der C12 hat den Hut hochgenommen, ausgelaufen ist er auch noch nicht. Die anderen sehen eigentlich auch normal aus. Aber wenn schon, dann gleich alle. Wobei ich mich eben immer noch frage, wofür, bzw. für wen ich die reparieren soll.
    Aber wenn Du Deine Lieferung da hast, können wir ja mal PNnen.