1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi TV-Box

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von MGab1978re, 31. Januar 2006.

  1. MGab1978re

    MGab1978re Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit der Grobi TV-Box? Es besteht wohl die Möglichkeit per USB Daten vom PC auf die TV-Box zu übertragen. Besteht auch umgekehrt die Möglichkeit aufgezeichnete Sendungen von der TV-Box zum PC zu übertragen und dann auf DVD zu brennen?? Welche Software wird hierfür benötigt??
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi TV-Box

    das forum ist voll von erfahrungsberichten mit der box. einfach mal ein wenig runterscrollen...

    vom pc mittels usb auf die platte ist falsch. umgekehrt funktioniert es. das geht mit der dvr studio software von haenlein am leichtesten. die benötigt man dann separat.

    gruss
     
  3. MGab1978re

    MGab1978re Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grobi TV-Box

    Wie siehts mit dem EPG aus? Kann mann hier problemlos mehrere Tage im voraus und Senderübergreifend nachsehen oder sieht mann immer nur die Programmvorschau für den Sender auf den man sich gerade befindet?

    Und hat jemand Erfahrungen mit dem Datentransfer über ein längeres USB-Kabel? Gibt es bei einem 10m-Kabel Probleme?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grobi TV-Box

    Einen Senderübergreifenden EPG gibts nicht. Einen Senderbezogenen schon.
    Der geht auch recht praktisch, wenn er nicht regelmäßig abstürzen würde.:(

    Langsam sollte man dieses Problem in den Griff bekommen.
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Grobi TV-Box

    Ich habe hier 10m+2m USB-Kabel im Einsatz. Aber das scheint dann auch das Limit zu sein. Wenn ich die 12m noch an einem USB-Hub dranhänge, dann habe ich Fehler auf der Leitung. Stecke ich das Kabel aber direkt an den PC klappts mit den 12m wunderbar.

    Gruß
    Ryker
     
  6. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi TV-Box

    Hallo,
    also mit mehr als 5m Kabel am Stück hatte ich schon massiv Probleme.
    Die USB-Spec. sagt aber auch eindeutig: Limit ist 5m. Danach wieder
    ein aktiver Hub, dann gehen erneut 5m. Und so funktioniert es bei mir auch :)

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  7. MGab1978re

    MGab1978re Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grobi TV-Box

    Mit einem Repeater würde es aber auch funktionieren, oder??
    Nutzt ihr USB2.0-Kabel? Bei mir wären es ca 12 Meter. Würde es mit eine 7,5m-Kabel und einem Repeater mit 5m-Verlängerung funktionieren?
     
  8. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Grobi TV-Box

    Hallo,
    von den sogenannten "USB-Repeaterkabeln" würde ich lieber die Finger lassen. Die mächen oft Ärger.

    Ich habe eine ähnliche Kombi wie Ryker im Einsatz: 10m Kabel zum USB-Hub, dann 2m vom Hub zum PC direkt in die USB 2.0 PCI-Karte. Ob das Netzteil vom Hub in der Steckdose steckt, ist bei mir egal. Eine Garantie, dass so eine lange Verbindung läuft, hat man aber nicht. Ist von den (Hardware-)Treibern abhängig. Muss man ausprobieren.

    Bei mir läuft sowohl die Grobi als auch der Topfield darüber.
    cu,
    Volkmar