1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi-TV: 9.1 Heimkino

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 20. August 2014.

  1. Gartendeko

    Gartendeko Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Ja richtig, die Japaner haben ja leider ein Atom-Kraftwerk weniger und müssen Stromsparen ;)
    Sky+ Receiver? Dachte die gibt es schon lange nicht mehr - hust...

    Aber was daran gut ist, versteh ich jetzt leider nicht!?
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Wenn es ein Pace ist - Zustimmung. Der neue HD4 von Humax passt aber in diese Verordnung, wenn man den "Energiesparmodus" aktiviert...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Das hat überhaupt nichts mit Fokussierung zu tun das gab's schon viele Jahre vorher!
    Die Geräte müssen einen echten Standby haben, wo sie nicht mehr wie 1W/h verbrauchen dürfen. Da ist nichts schlechtes dann.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Verstehe die teilweise hämischen Kommentare nicht so ganz, ausser wenn Neid das Privileg der Besitzlosen darstellt. Ich habe auch ein Heimkino und wenn man das mal gewöhnt ist, dann kann man bestenfalls über Leute den Kopf schütteln die sich auf einer 55" Puppenkiste oder kleiner eine Blu Ray anschauen und von Kinofeeling reden.:D
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Du meintest 55 cm? Weil 55" ist für ne Wohnung schon ordentlich. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Das ist Unsinn! ich will so was garnicht haben, zumal es alles nur ein Flickwerk ist!
     
  7. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Das sind ja zwei unterschiedliche Themen, ich habe auch neben der 55" "Puppenkiste" im Wohnzimmer, einen Beamer mit (selbst gebauter) Leinwand in einem separaten Heimkinoraum und ich sehe das auch so, dass eine Art Kinofeeling nur in so einem Umfeld möglich ist.

    ABER: Beamer und Leinwand (3 m Breite) liegen bei mir unter 1000€ (und das bei einem absoluten Topbild!), das was da investiert wurde, ist aber imho Humbug, wenn man zu viel Geld hat, dann kann man das machen, aber wirklich sinnhaftig ist das Meiste von dem Gezeigten halt nicht.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Und hier wurde ja auch nicht die Hardware an sich kritisiert, sondern die Umgebung in die sie verbaut wurde. Das passt einfach nicht.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. MakerD

    MakerD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Grobi-TV: 9.1 Heimkino

    Das musst du merken?
    Daraus macht bei Grobie ja wohl neimand ein Gehemnis.

    Und sonst kann man auch neimadnen beraten.
    Eine gute beratung braucht ne gute Basis.