1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi stoppt das Entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von ostadler, 8. Mai 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    Mir scheint eher das der Empfang nicht ganz korrekt ist. Ich nutze die Alphacrypt-Vollversion. Ich habe keinerlei Probleme. Allerdings nutze ich auch auch eine alte Soft.
     
  2. Dieter Wahl

    Dieter Wahl Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    Das kann ich auch bestätigen. Ich habe seit Jahren das Alphacrypt (aber immer mit aktueller Software :) ) in verschiedenen Emnpfängern eingesetzt und keinerlei Probleme damit.

    Gruß
    Dieter
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    Und arbeitest nicht zufällig in einem Chat? :eek: In öffentlichen Foren, sollte man als Unternehmensvertreter oder gar wie in deinem Fall Inhaber, sich der normalen Gross -und Kleinschreibung bedienen. Das nur als Anmerkung, weil du hier Kundschaft von dir dumm anmachst, weil sie ihren Titel vielleicht nicht ganz eindeutig gewählt haben.

    Apropo Titel, er mag zweideutig sein (aber ich denke eher unbeabsichtig), aber man kann ihn auch gerne eindeutig lesen. :eek: Eure Box habt ihr nunmal selbst Grobi genannt!
     
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    ach kb-l. jetzt weiss ich, was ich in den letzten wochen nicht vermisst habe.
     
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    Komme wieder runter! :rolleyes:

    Aber vermisst scheinst du mich wirklich zu haben, wenn ich solche arroganten Postings von dir lesen! http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1347415#post1347415

    Du selbst warst es doch, der immer und immer wieder "festgestellt" hat, dass diese "kein Signal" Problematik nicht an Hard -und/oder Software liegt.
    Und jetzt machst du dich über einen Kunden lustig, der dir immer geglaubt hat!?
     
  6. psycho

    psycho Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    Ich glaube du solltest dich mal beruhigen. :)
    Chappie ist ständig in den verschiedennen Foren unterwegs und hat immer gute Vorschläge, Tips und Tricks.
    Bei dem Titel war mein erster Gedanke "Was soll Grobi falsch gemacht haben?".
    Es stellt sich ja heraus: NICHTS. Schon etwas unpassend, oder?

    Wir können alle froh sein, dass er sich so engagiert.
    Aber es gibt immer mal wieder Anfeindungen.
    Zum überwiegenden Teil Nichtkunden wohlgemerkt.

    Ein sehr zufriedener Grobi-Kunde.
     
  7. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    HiHo K-BL,

    Du Letzte Verteidigungsbastion der Menschheit gegen die ausbeuterischen Ziele der Marktwirtschaft.:winken:

    Ich hatte schon befürchtet, chappie hätte Dich rumgekriegt und Dir einen Job in seinem Lager gegeben, wo Du dann die Grobi-Etiketten auf die ganzen Medions klebst...

    Ich hab Dich wirklich vermisst...

    Bis demnächst in diesem Forum ;)

    Gruss Karsten
     
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    Wenn ich lesen muss das User -die dazu noch Kundschaft von Herrn Schappert ist- für dumm verkauft wird, dann wirkt mich nunmal ein Brechreiz!
    Es kann einfach nicht sein, dass jahrelang User für dumm verkauft werden die das "kein Signal" Problem darstellen und wenn jetzt ein User fragt , ob er wohl der Einzige ist, noch zum Gespött gemacht wird. PUNKT!

    Armes Deutschland, jetzt muss man sogar noch froh sein, wenn sich ein Unternehmen der oberen Preisklasse (Betonung liegt auf Preis & Klasse) sich engagiert!

    Ja, ich feinde nicht an, ich stelle nur fest!


    Schön für dich, ich bin und bleibe zufriedener Digenius gelabelt Medion Kunde! :D
     
  9. hanseat

    hanseat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40R51B,
    Grobi-TV digenius SC7CI,
    Thomson 8551E
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    Also ich habe auch das Problem. Die Grobi-Box einschließlich der beiden Alphacrypt-Light-Module habe ich zusammen erworben. Von Grobi selbstverständlich. Es kommt immer mal wieder vor, dass der Bildschirm einfach schwarz bleibt und die Entschlüsselung nicht funktioniert. Dann hilft nur Hardware-Aus und wieder An. Dann gehts. Toll ist das eben nicht gerade!
    VG hanseat
     
  10. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi stoppt das Entschlüsseln

    Ich hab das Problem auch. Ist nicht lustig, wenn man wieder mal eine "leere" Aufnahme hat. Kommt allerdings eher selten vor und ich bin nicht sicher, ob es an der Box, am Alphacrypt, an Premiere oder an Kabelprovider liegt. Da ich allerdings nicht der Einzige bin, drängt sich schon der Gedanke auf, dass... es an der Box liegt.