1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Lord Dragon, 23. Januar 2008.

  1. wolpi

    wolpi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Danke für die Richtigstellung. Hab mich dazu verleiten lassen weil Pro7 und Sat1 es so gemacht hatten.
    Sorry :eek:
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    pro 7 und sat 1 haben aber auch echtes hd material gesendet. es wurde dort nicht nur hochskaliert.

    gruss
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Ich brauche eine Aussage, ob ein HDTV Receiver von Grobi auf den Markt kommt wird oder nicht. Gibt es wenigstens eine grobe Zeitangabe wie 4. Quartal 2008 oder 1. Quartal 2009???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Vor allem gibts eigentlich schon Ausstattungsmerkmale? Netzwerkanschluss? Anzahl der Tuner, Welche Tuner usw.

    Gruß Gorcon
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Am Wochenende habe ich gezielt an der entsprechenden Stelle diese Frage erneut gestellt, da ich im unmittelbaren Bekanntenkreis aktuell mindestens 3 Personen habe, die einen HDTV- Receiver von Digenius (!) haben möchten. Bisher fehlt mir dazu eine Antwort.

    Vielleicht ist die bevorstehende IFA ein willkommener Anlaß ein solches Gerät zu präsentieren?:confused:

    Am morgigen Tag bin ich in Südhessen unterwegs und eventuell fahre ich am nächsten Tag zu Digenius. Vielleicht gelingt es mir da wenigstens einige Hinweise zu bekommen?
    Fakt scheint zu sein, dass man nicht die gleichen Fehler machen möchte bzw. die Probleme zu vermeiden versucht, die andere Hersteller offensichtlich haben.:)

    @Lord Dragon,
    bei Deiner räumlichen Nähe zu Digenius und zu Grobi wäre ich an Deiner Stelle schon längst dort gewesen. Für mich bedeuten dies mind. 400 km (eine Strecke).
    In einem 4 Augengespräch läßt sich vielleicht etwas erfahren und Du hättest somit eine greifbarere Perspektive?;)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Das Problem ist, dass ich kein Auto habe und mit öffentlichen Verkehrsmitteln brauche ich einfach zu lange. :(
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Das kann ich natürlich nachvollziehen. Ist echt schade, dass Du keine Möglichkeit dazu hast bzw. alles zu umständlich ist.

    Bei mir sind es von zuhause 466 km und daher auf direktem Weg zu aufwendig.:(

    Wenn in Südhessen alles sehr gut läuft, dann fahre ich eventuell von da aus nach Merrbusch, wobei der Aufwand hier schon sehr groß ist und meine bessere Hälfte nicht stopp sagt. ;)

    Hier (Hessen) will ich bei 5 Geräten versuchen aktiv zu helfen. Nur der Paketdienst könnte da noch einen Strich durchmachen.:(

    Gruß
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Dort in Südhessen gegen 12.30 Uhr (am Mittwoch) angekommen, gleich bei 4 Geräten die aktuelle FW geladen und als ich gerade ferig war, klingelte es um 12.45 Uhr . Der Paketdienst brachte wie aufs Stickwort die von mir benötigten Bauteile. Besser konnte es nicht klappen.:love: :winken:

    Nach ca. 20 Minuten war der Ausstausch dann ebenfalls erledigt.
    Am späteren Nachmittag wurde noch eine weitere tvbox S7CIHD "aufgemotzt", die Senderliste aktualisiert und die Sat- Anlage überprüft sowie zweckdienliche zusätzliche Arbeiten durchgeführt und wichtige Hinweise zum neuen LCD konnten auch gegeben werden.;)

    Die sehr zufriedenen Digenius- Nutzer luden uns am Abend noch zu einem Abendessen ein und bedankten sich auf diese Weise für die geleistete Hilfe.

    Am nächsten Tag habe ich mich dann doch noch auf die Reise zu Digenius nach Meerbusch begeben, da ich etwas zurückbringen und auch wieder mitnehmen wollte sowie etwas zu den neuen Geräten zu erfahren hoffte.:confused: :mad:

    Trotz meiner sehr guten Kontakte gelang es mir nur sehr begrenzt etwas zu erfahren, wobei ich allerdings nicht über Details hier schreiben kann.

    Fakt ist es zunächst, dass meine ursprüngliche Empfehlung dort hinzufahren, sich für andere Personen ungeeignet ist entsprechende Infos zu erhalten.
    Für einen solchen Fall ist es eher besser sich mit Grobi in Verbindung zu setzen.:(

    Nachfolgende Aussagen sind rein privaten Charakters und auch nicht autorisiert, sondern auch teilweise Annahmen:
    Es ist davon aus zu gehen, dass neue Geräte voraussichtlich zur IFA erscheinen könnten bzw. eventuell dort ausgestellt werden. Hier vermute ich allerdings eher unter dem Namen Arcon bzw. Titan ... (hierzu vielleicht noch einmal auf die entsprechende Homepage schauen o. hier im Forum entsprechendes Zitat).

    Zu HDTV:
    Das HDTV- Gerät (e) werden kommen. Ohne den Namen zu nennen (beste Quelle), soll Anfang 2009 sein, wobei ich hoffe, dass dies sinnvollerweise noch vor Weihnachten 2008 geschieht, um diesen wichtigen Termin (für besondere Kaufentscheidungen) nicht ungenutzt verstreichen zu lassen.

    In Bezug auf HDTV hat es aus meiner Sicht offenbar gute und nachvollziehbare objektive Gründe gegeben, dass bisher noch keine HDTV- Geräte von Digenius gibt, die nicht bei Digenius liegen. Wer dazu genauere Hinweise haben möchte, der sollte sich selbst die Fachzeitschrift "Kriebel`s Sat-Report" besorgen.
    In der aktuellen Ausgabe vom 8. August 2008. Auf Seite 26, unten ist unter "Fujitsu" ein aus meiner Sicht wesentlicher/ wichtiger Grund für die "Verspätung" zu finden.
    Wenn meine Annahme dazu stimmt, so ist es richtig ausgereifte neue BT (u.a. Prozessoren) einzusetzen, mit denen der Gerätenutzer im täglichen Umgang auch seine Freude haben wird und sich entsprechende Geräte wohltuend wieder von den Mitbewerbern unterscheiden werden.;)

    Gruß

    P.S.
    Meine ungeplante Reise (auch Neugier) hat ca. 400 km Umweg (fast 800 km ingesamt an diesem Tag) bedeutet und wir waren dadurch erst gegen 23:00 Uhr wieder zuhause, aber bezogen auf den erhofften Informationsgehalt eher ...:( Dafür haben wir wenigstens auf der Rückreise kurz noch Verwandte in Unna- Massen besucht, die man auf Grund der Entfernung sonst nur bei Tauerfällen sieht/ besucht.
    Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich noch die FW auf der dortigen tvbox S6CI gewechselt.;)
     
  9. wolpi

    wolpi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Hallo,
    gibt es evtl. schon neue Informationen ? Ich habe die Möglichkeit ein relativ günstiges Premiere Abo zu bekommen wo mich HDTV nur 5,- extra kostet.
    Ist natürlich sehr verlockend, aber das kann ich nur bis Ende Oktober ordern. Da möchte ich natürlich auch baldmöglichst HD nutzen wenn ich das nehme.
    Bis Anfang nächsten Jahres bin ich max. bereit noch auf Grobi zu warten, dann werde ich vermutl. auf den Vantage HD8000S zurück greifen. Liest sich recht gut und läßt kaum Wünsche offen !
    Zumindest eine rechtzeitig Ankündigung mit technischen Daten und genauem Erscheinungstermin wäre hilfreich bzw. wünschenswert.
    Am Besten wäre (zumindest eine Ankündigung) noch kurz vor Weihnachten.
    Ciao, Wolpi
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Hallo Wolpi,

    wende Dich bitte dazu an Chappie oder an Arcon. Nur die können Dir entsprechende Auskünfte geben.:winken:

    Von Digenius selbst wirst Du keine genaueren Informationen erhalten. Ich muß dazu allerdings schweigen und den anderen Personen die Entscheidung überlassen.:(

    Gruß