1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Lord Dragon, 23. Januar 2008.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Ich sehe mich im Moment nach einem HD Receiver mit Festplatte um und da ich mit Grobi Receiver super zufrieden bin, wollte ich Mal fragen ob auch ein HD Receiver geplant ist.

    Besonders für Kabel gibt es ja gar keine Auswahl :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Keine stimmt nicht ganz, aber keine große kommt hin. ;)
    Zumindest gibts von Ventage einen HD Receiver mit (externer) Festplatte und von Macrosystem einen HDTV Festplatten Empfänger.

    Gruß Gorcon
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    @Gorcon
    Was sind das für Hersteller? Aus China oder Taiwan?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Weis ich jetzt nicht, aber es spielt kaum eine Rolle wo die Hardware gebaut wird sondern immer wer den Receiver bauen lässt.

    Zum Thema: Von Grobi soll auf jedenfall auch ein HD Receiver kommen, aber einen Termin wird es dort nicht geben. Wenns soweit ist dann wird er auch bekannt gegeben.
    Allerdings wird deren Qualität auch wieder ihren Preis haben.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Damit habe ich kein Problem! :)
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    In der Tat, ein solches Gerät soll noch im 1. Halbjahr 2008 kommen.

    Einen solchen Hinweis habe ich erhalten und an einer anderen Stelle hat auch chappie dies bestätigt (hoffe, dass ich mich hier nicht vertan habe).

    Bleibt nur zu hoffen, dass dies auch chappie positiv begleitet bzw. unterstützt.

    Der Falke
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Gibt es schon irgendwelche Infos? Wir haben ja schon 1. Halbjahr! :winken:
     
  8. wolpi

    wolpi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Hatte mich auch vor ner Weile dafür interessiert, aber nachdem es jetzt fast keine Sender damit gibt bzw. nur auf Premiere, wo auch das meiste "nur" hochskaliert wird, lohnt es sich momentan kaum. Es soll dann angeblich 2010 richtig los gehen.....
    Ich kann somit noch etwas warten. Wenn aber bald ein Receiver raus kommt überlege ich es mir natürlich ;-) Wird ja wohl noch andere Vorzüge / Verbesserungen an dem Receiver geben !?

    Ciao, wolpi
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Das 1. Quartal 2008 ist noch nicht einmal nicht vorbei. Das erste Halbjahr 2008 geht bekanntlich noch bis zum 30.06.2008 und daher müssen wir uns alle noch etwas in Geduld üben.

    Der Falke
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Grobi HD Receiver mit Festplatte geplant?

    Bei Premiere wird nichts hochskaliert!
     

Diese Seite empfehlen