1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi Firmware für DVB-T-Twin MD29038/29088 ?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von WGottschalk, 19. Februar 2007.

  1. WGottschalk

    WGottschalk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    MD 29012
    MD 29038
    Technisat DigiPal2
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier!Kann mir jemand Hinweise geben, ob die Grobi-Firmware auf einem Medion DVB-T Twin-Receiver MD 29038 läuft (40GB, 149,-€ im Medion-Fabrikverkauf in Essen, bis auf die Festplattengröße identisch mit MD 29088). Wär' schon schön wegen einiger Features (Statuspanel mit Folgesendung und Zeitbalken, praktischere Timerprogrammierung aus dem EPG uva.). Aber andererseits ist mir das Risiko zu groß, mal auf Verdacht zu installieren, weil ich keine Original Medion-Firmware habe (gibt's für dieses Modell auch nicht auf der Medion-Homepage).Habe woanders gelesen, daß Firmware für Single-Receiver u.U. nicht auf den Twin-Receivern läuft.Mir liegen übrigens auch einige der älteren Grobi-FW-Versionen vor, falls das Funktionieren von der Version abhängt. Gekauft habe ich den MD 29038 mit der Firmware 3.41 |B| von 2006-02-08 16:05, eindeutig ein Digenius-/Grobi-Ableger.
     
  2. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Grobi Firmware für DVB-T-Twin MD29038/29088 ?

    Hallo,
    nein - die Grobi-Version läuft nicht auf den Twins...

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  3. WGottschalk

    WGottschalk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    MD 29012
    MD 29038
    Technisat DigiPal2
    AW: Grobi Firmware für DVB-T-Twin MD29038/29088 ?

    Hallo xylar44,

    danke für die Antwort.
    Sehr schade...
    Na zumindest läuft der MD29038 bis jetzt stabil, während mein älterer PVR-Receiver MD29012 immer öfter "hängt", egal mit welcher Software.

    Gruß Werner Gottschalk
     

Diese Seite empfehlen