1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

grobi - entschlüsselung funkt nicht

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von blattm, 7. Dezember 2006.

  1. blattm

    blattm Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo - ich hoffe jemand kann helfen. Ich habe seit heute probleme mit meiner grobi-box. die free sender laufen ohne probleme. premiere wird gar nicht mehr entschlüsselt und bei den privaten sendern (rtl, sat1 und co) scheint auch die entschlüsselung nicht richtig zu funktionieren (extreme klötzchen, schwarzer bildschirm etc.) was kann das problem sein?
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: grobi - entschlüsselung funkt nicht

    [​IMG]

    Du kannst es auch noch in den Bereich "Small Talk" reinschreiben.
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: grobi - entschlüsselung funkt nicht

    oder du kannst uns eine mail schicken. anrufen geht auch und manchman kann man mich auch direkt erreichen.

    allerdings benötigen wir mehr infos. sat oder kabel empfang. was für eine karte, was für ein modull und noch ein wenig mehr.

    gruss
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: grobi - entschlüsselung funkt nicht

    Gestern gabs in der Tat Schwierigkeiten. Meine Privatkabelkarte hatte auch die Freischaltung verloren.

    In einem solchem Fall lässt man die Box ohne weiteres Umschalten auf einen Premierekanal stehen. nach 10 min. war Premiere wieder da.

    Als Ursache nehme ich an das es mal wieder ein Kartenupdate gab.
     
  5. blattm

    blattm Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: grobi - entschlüsselung funkt nicht

    Hi Chappie .... iesy Kabel, 2xAlphacrypt light. Premiere geht mittlerweile lieber - von daher gehe ich davon aus, dass es an iesy liegt ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: grobi - entschlüsselung funkt nicht

    Am 6.12. gabs gegen 21:06 einen Keywechsel bei Premiere.

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: grobi - entschlüsselung funkt nicht

    Ah, dachte ich mir doch. Danke. Am 6.12. hatte ich den TV gar nicht an.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: grobi - entschlüsselung funkt nicht

    Na dann hat Dich jetzt ein Keyupdate auch "kalt" erwischt.;)
    (übrigens gebraucht hats offensichtlich überhaupt nichts denn nach 1,5h gabs für die "bösen Karten" schon das update)

    Gruß Gorcon