1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi-Box vs. Humax PDR-9700c

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bidi, 10. April 2006.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Grobi-Box vs. Humax PDR-9700c

Ich habe noch kein Problem mit der Aufnahme aus dem Sportportal gehabt. Der EPG ist mittlerweile sogar 7 Tage im Voraus vorhanden.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da lese ich hier in den Foren andere Berichte...
    Die Receiver ohne Festplatte funktionieren mit der Programmierung fast durch die Bank nicht richtig

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also beim Topfield funktioniert es wie folgt: Man legt alle Feedkanäle (sind genau 18) als eigene Kanäle an. Das macht mal nur einmal, d.h., keine weiteren Suchläufe erforderlich. Welches Event auf diesen 18 kanäle läuft erkennt man einfach am EPG. Funktioniert alles wunderschön. Die Grobi-Box kenne ich nicht so genau, aber das müßte doch geanauso funktionieren, oder?

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

[EDIT]: doppelposting wegen Forum-Hänger

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der EPG funktioniert da bei Grobi gar nicht. Meine Beobachtung ist das man keine gleiche Anzahl hat. Je nach dem an welchem Sendetag man den Programmsuchlauf macht.

Allerdings verfolge ich das nicht genau mit dem Sportportal. Ich habe wie gesagt kein Abo.

Theoretisch müsste eigentlich die Anzahl gleich sein denn beim Bundesligatag wird ja eigentlich nur Direkt gekürzt? Keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das ist so. Aber es sind 18 feste SIDs von denen halt je nach Tag nur eine Teilmenge aktiv ist. Besser als Programmsuchläufe ist deshalb wenn man alle 18 Kanäle händisch eintippt (mit SID, VPID, APID). Dann geht einem keiner durch die Lappen.

Hm, das ist dann natürlich doof.

7. Bidi

Bidi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab jetzt ein Gerät zu Hause stehen: Den Topfield 5200PVRc. Ja, genau den, den ich eigentlich nicht haben wollte aus diversen Gründen. Warum? Weil ihr mir hier viele Argumente für den TF gebracht habt und was soll ich sagen? Super!
    Hab ihn jetzt seit drei Tagen und finde das Gerät echt Klasse. Gut, das Einrichten war ein Akt, den ich ohne das Forum hier nie geschafft hätte. Suchlauf ist beschissen. Aber sobald das mal passte und ich mittels Top Set 1.12 die Kanallisten bearbeitet hatte, war alles Spitze. Vor allem das PIP und das Aufnehmen von 2 Programmen und dem Schaun von einem dritten. Ebenso finde ich die Bildqualität Klasse. Die Probleme mit dem langsamen Umschalten hat meiner hier überhaupt nicht und was ebenfalls sehr positiv auffält ist die sehr geringe Geräuschentwicklung.
    Danke nochmal an euch. Da hätte ich doch beinahe was Flasches gekauft.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Na dann bleibt nur zu sagen: Willkommen im Club :winken:

9. Bidi

Bidi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin inzwschen auch bei der Multifeed-Problematik von Premiere angekommen. also EPG klappt eigentlich gut. Aber ich bekomm kein bild. Habe das TAP installiert und dadurch die 18 zusätzlichen Kanäle bekommen. Aber leider funktioniert nur der Buli-Kanal. Auf allen anderen wird "kein Signal" ausgegeben. Die Frequenzen sind auch ganz komisch. Also teilweise ein bis 2MHZ mehr oder weniger, als das Portal. Der Buli-Kanal liegt auf einer "richtigen" Frequenz.

Allerdings kann ich im Guide ein grünes + bei z.B. dem Sport Portal sehen und wenn ich das anwähle, dann werden die Unterfeeds aufgeklappt und richtig benannt. Aber ich kann nicht direkt auf das Programm wechseln. Kann mir hier irgendwer helfen?
    Das Topfield-Forum war mir keine Hilfe

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist normal. Über Guide geht es nicht. Du mußt raus aus dem Guide und auf das Sportportal gehen und dann die Optionstaste drücken. Das ist die Taste mit dem Lautsprecher und dem Fragezeichen (direkt über der V+ Taste). Dann siehst Du alle Optionen und kannst eine auswählen. Die Frage wäre: Bekommst Du hier auch die Meldung "kein Signal" oder klappt es auf diese Weise?

Kannst Du mal sagen auf welcher Frequenz bei Dir das Portal liegt und auf welcher Frequenz z.B. PD01 und PD02 liegen?