1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi Box läuft nicht mit Premiere!!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von ivonnsche, 16. November 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Grobi Box läuft nicht mit Premiere!!

    So ist es. Aber die Karte aktiviert sich von selbst wenn Du die Box auf einen Premiere Sender schaltest und bis zu 30min wartest.

    Gruß Gorcon
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grobi Box läuft nicht mit Premiere!!

    Ganz dumm ist Premiere ja auch nicht, und schaltet nicht auf Verdacht schonmal für 1 Jahr frei. Es kann ja sein, man zahlt seine Abogebühren nicht :)

    Ein Freischaltung "hält" immer so für ca. 4-6 Wochen und Premiere strahlt laufend Generische Refresh-Freischaltungen aus, die dann ganze Pakete von Karten betreffen. Natürlich kann auch eine Smartcard ganz gezielt angesprochen werden, z.B. dann wenn die erste Aktivierung erfolgt. Dann werden die Freischaltungen in ganz kurzen Abständen geschickt, die sich mit der Zeit immer mehr verlängern.
    Schaltet man den Receiver aus, kommt natürlich auch keine Refresh-Freischaltung an, Ergo fällt die Karte irgendwann aus. Aber keine Angst, wie Gorcon schon geschrieben hat, Receiver einschalten auf Premiere Kanal gehen und bis zu ca. 30 Min. warten, dann sollte so ein Refresh-Paket vorbeikommen und es wird wieder hell. Man braucht also nicht bei Premiere anrufen und um eine gesonderte Freischaltung anfragen.
     
  3. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi Box läuft nicht mit Premiere!!

    Hallo,

    ich wollte kurz den weiteren Verlauf schildern.

    Nachdem der P Technik sich am letzten Donnerstag geoutet hat, wegen der Smartcard die permanent ein Löschsignal sendet, dachte ich bekomme schleunigst eine neue Karte.

    Denn Samstag Fußball wäre ja nun schön.

    Aber denkste, ich bekam zwar am Samstag einen Brief von Premiere aber in dem stand nur das die neue Smartcard nun geschickt wird..

    Momemtan glaub mich tritt eine Pferd...Zwei Wochen habe ich bezahlt und NICHTS gesehen.

    Man muss sich das mal vorstellen.......am interessantesten wird das kommende Telefonat mit der debilen Biomasse an der Strippe.


    Übrigens finde ich es auch gelinde gesagt enttäuschend das der Händler (nur mal so am Rande..es war jemand von GROBI) mir diese offensichtliche Falschinformation rausgibt!!!!!

    Ich kann es ja verstehen wenn er sich als Händler am Telefon in Acht nehmen muss.

    Dann sollte er wenigstens seine inkompetente Meinung für sich behalten und sagen das er zu diesem Thema nichts verlauten lassen darf.

    Denn so ist seine Info einfach nur der letzte Mist...die Folge ist das ich bei ihn nichts mehr kaufen werde.

    Eigentlich schade da er sonst immer sehr Kundenfreundlich war.

    Mal sehen was am Ende dieser Odysse steht.
     
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi Box läuft nicht mit Premiere!!

    ich kann dir nicht ganz folgen. was haben wir am telefon gesagt?? gruss
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grobi Box läuft nicht mit Premiere!!

    Das man zur Aktivierung der Smartcard (also des Premiere Abos) einen zertifizierten Receiver benötigt, was natürlich nicht stimmt.

    Vielleicht hat man ja auch gesagt, dass man zum Abschluss eines Abo Vertrages einen zertifizierten Receiver (wegen der S/N) benötigt und diese Ausage ist natürlich korrekt.
     
  6. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi Box läuft nicht mit Premiere!!

    captain grauhaar: danke für die aufklärung. ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die erste aussage nicht getätigt haben.

    gruss
     
  7. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi Box läuft nicht mit Premiere!!

    Dann frage mal deinen Kollegen aus dem Norden!;)
     
  8. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi Box läuft nicht mit Premiere!!

    So nun schließe ich das Thema ab.

    Mit P telefoniert, und sie sehen es wohl ein, dass wenn Bezahlfernsehen ordert und 2 Wochen nichts zu sehen bekommt, diese Zeit dann doch ersetzt bekommt.

    Ob dem so ist kann ich zwar nicht nachkontrollieren, aber im nächsten Jahr werde ich es ja wissen.

    Es bleibt der Ärger, die Zeitverschwendung sowie mind. 4€ für die atemberaubenden Telefonate.

    Ein hoch auf P.