1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi Box empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von jedie, 5. August 2008.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Grobi Box empfehlenswert?

    Unter www.digenius.de findest Du die notwendigen Hinweise und u.a. das Programm tvboxEdit.

    Mit dem gleichen Kabel kannst Du auch SW- Updates durchführen:

    1:1- V24- Kabel (Mausverlängerung) mit 9polig Sub-D (Stecker) u. 9polig Sud-D (Buchse).
    Bei www.conrad.de wird ein 5m langes Kabel für 10,95 € mit dieser Artikel-Nr. 981281 -89 angeboten.

    Senderlisten bearbeiten kann man auch per FB. Dies trifft auch auf das Hinzufügen neuer Sender, in dem man in dem entsprechenden Menüpunkt, z.B. Gelbe Taste gedrückt halten bis Menüeinblendung kommt. Dann zusätzlich die Menü-Taste betätigen und weitere Optionen bei Wunsch selbst prüfen.

    Der Falke
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Grobi Box empfehlenswert?

    Ja ok danke, hat mir weitergeholfen.
     
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Grobi Box empfehlenswert?

    Ich würde aber kein Kabel bei Conrad kaufen, da viel zu teuer! Versuchs mal bei Reichelt! ;)
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Grobi Box empfehlenswert?

    Senderlisten sind bearbeitet.

    Jetzt wollte ich mich mal an die Festplatte ranmachen. Ich wollte erstmal mit kleineren Programmen testen, bevor ich
    die Profiprogramme ausprobiere.
    Ein bischen schlau gemacht und das Programm DigeniusDiskX (Version 0,8) gefunden. USB-Kabel an Receiver und PC angeschlossen, DigeniusDiskX gestartet, jedoch beim Versuch, die Festplatte auszulesen bekomme ich folgende Fehlermeldung: Keine Festplatte mit der Identifikation "digenius hd V1.02" vorhanden.
    Gibt es dafür eine Lösung ?

    Gruß Markus
     
  5. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi Box empfehlenswert?

    Hast du schon an der Grobi-Box die Festplatte auf "externe Kontrolle" umgeschaltet?
    Taste PVR, dann die "8" und "OK"
     
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Grobi Box empfehlenswert?

    Nein hatte ich nicht, aber das war die Lösung des Problems.

    Gruß Markus
     
  7. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grobi Box empfehlenswert?

    Weiter oben ist mal vom Radioempfang gesprochen worden.
    Eine gaaannz blöde Frage: wie empfange ich denn Radiosendungen mit dem Grobi??? Ich suche doch lediglich DVB-T-Fernsehsender?
    Oder gucke ich wieder mal in die falsche Ecke?
    :eek:
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Grobi Box empfehlenswert?

    Über DVB-S hast Du Zugriff auf sehr viele frei empfangbare Radiosender. Aber bei DVB- T sieht dies seeeeeehr schlecht damit aus.

    Um Radio nutzen zu können (z.B. per Sat), brauchst Du dann bloß die Radio- Taste zu betätigen, um in den Radiomodus zu wechseln.

    Der Falke