1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi Box 7+Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mag747, 15. März 2006.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Grobi Box 7+Kabel Deutschland

    tach zusammen.

    ein paar infos zur aufklärung.

    die premiere boxen müssen wegen dem strengen jugendschutz zertifiziert sein. nur wenn diese abfragefunktion integriert ist, darf premiere filme ab 16 auch tagsüber ausstrahlen.

    die grobi box verfügt über keine integrierte jugendschutzabfragefunktion.

    sie hat 2 ci schächte und kann somit aber für bezahlfernseh sender genutzt werden. wie die meisten ja wissen, lässt sich dann auch die pinabfrage umgehen.

    die privaten sender werden nun auch in das digitale kabelnetz eingespeist. unverständlicherweise verschlüsselt und somit müssen die karte wieder eine karte bestellen und freischalten lassen. für die freischaltung wollen die kabelnetzbetreiber aber die versicherung, dass der kunde über eine zertifizierte box verfügt. es reicht ihnen die angabe der serien nummer irgendeiner zertifizierten box, die der kunde hat.

    dann wird die karte freigeschaltet. aber wie wir wissen und hier auch lesen, wird die karte auch manchmal ohne angabe freigeschaltet.
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Grobi Box 7+Kabel Deutschland

    Man kann sogar zwei oder mehr Karten auf ein und das selbe zertifizierte Gerät anmelden. Ich habe hier zwei KDG-Karten im Einsatz, eine für die Grobi-tvbox eine für die dbox. Beide wurden mit der dbox-Seriennummer bestellt.


    Ryker
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi Box 7+Kabel Deutschland

    in der aktuellen ct ist übrigens ein interessanter bericht über dieses "kabelfreischaltchaos". allerdings kann ich dort die gemachte aussage, dass die seriennummern registriert werden und somit nur einmal vergeben werden können, nicht nachvollziehen. die erfahrungen bestätigen das nicht.

    gruss
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grobi Box 7+Kabel Deutschland

    Ist im EWT-Netz (mit eigener Kopfstation) ohnehin kein Thema. Private gibts nicht und wird es nicht geben.
     
  5. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Grobi Box 7+Kabel Deutschland

    Hallo,

    ISH scheint die Geschichte mit den Seriennummern relativ locker zu sehen, zumindestens bei der Anmeldung zur Grundverschlüsselung ("Digital Free"). Dort gibt es ja auch keine Jugendschutz-Probleme.

    Da habe ich die Erfahrung gemacht wie Norbert, dass die nur eine Zahl haben wollen, die in deren Datebank passt. Das 14stellige Format der Kabel-Dbox2 z.B. ist ja hinlänglich bekannt, muss man nur mal google anwerfen. Wenn man sich jetzt theoretisch eine Nummer ausdenkt, die im vorderen Teil dem Format entspricht, ginge die Anmeldung sogar Online per Webformular. Die Seriennummer wird real nicht existieren, weil die letzten 2 Prüfziffern garantiert falsch sind.

    Oder man bemüht die Hotline und verklickert denen die Grobi-Seriennummer. cu,
    Volkmar
     
  6. dvb-t-ler

    dvb-t-ler Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grobi Box 7+Kabel Deutschland

    Hallo,

    ich habe bei Kabel Deutschland meine Karte fürs "Free-TV" auch ohne Angabe einer Seriennummer bekommen. Mein Argument war, ich will die Box erst kaufen und dann testen ob diese mit der Karte funktioniert, die 14,50 EUR sind mir ein geringeres Risiko als die 400 EUR einer nicht funktionierenden Box.
    Hat man eingesehen und mir eine Karte geschickt.
    P.S. Die Karte ist dann nicht für Premiere freischaltbar.