1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi Box 7+Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mag747, 15. März 2006.

  1. Mag747

    Mag747 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi all,

    folgendes, ich habe umzugsbedingt jetzt einen kabelanschluss und möchte jetzt kabel digital haben. so mir ist klar das es mit der grobi box 7 so einfach nicht geht. kann ich mir jetzt einfach jede seriennummer von einem x beliebigen digitalreceiver (kabel bzw. premiere zertifiziert) nehmen, oder geht das nur mit bestimmten geräten?

    ich habe irgentwo was gelesen, das es da mehrere smartkarten mit k0 oder k1 ... was das auch sein mag, gibt ???

    besten dank im voraus
    mag747
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grobi Box 7+Kabel Deutschland

    Es geht mit fast jeder Seriennummer eines Premiere zertifizierten Kabelreceivers. Bei mindestens einem Technisat Receiver gibts Schwierigkeiten, aber die gängigen Geräte gehen.
    Im Alphacryptmodul läuft jede Karte, egal ob K01 oder K02.

    Gruß Gorcon
     
  3. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Grobi Box 7+Kabel Deutschland

    Hi,

    Galaxis Easy World geht auch nicht, trotz "Geeignet für Premiere".
     
  4. Mag747

    Mag747 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grobi Box 7+Kabel Deutschland

    jo, vielleicht kann mir ja einer sagen, mit welchem gerätetypen es erfolgreich gelöst werden kann.

    ich bín für alle tips dankbar!

    mfg
    mag747
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  5. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grobi Box 7+Kabel Deutschland

    Nimm doch einfach die Nummer einer alten D-Box oder eines Humax Pr-Fox C, den Premiere ja schliesslich selbst vertickt.
    Gruss Karsten
     
  6. Mag747

    Mag747 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grobi Box 7+Kabel Deutschland

    jo, nochmal kurz,

    was hat das mit den S04 karten auf sich? dann funzt es ja auch net, oder?

    und wie schauts aus wenn ich so billig geräte pace oder tt-micro angebe?

    danke
    mag747
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grobi Box 7+Kabel Deutschland

    Die S04-Karte ist eine reine Nagra-Karte (ohne Untertunnelung) und funktioniert nur im iPDR 9800. Sie ist gedacht für den Premiere Direkt-Plus-Servive. Die Karte wird dort auch mit dem Receiver "verheiratet".
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Grobi Box 7+Kabel Deutschland

    S04 Karten werden nur für Direkt+ Receiver, also Huma9800 ausgegeben.

    Nochmal welche Receivernummer Du angibst ist "Wurst", es geht mit fast jedem Premiere geeigneten. Nur (ein)Technisat und Galaxis werden wegen erheblicher Softwareprobleme nicht unterstützt.

    Der Pace ist sogar von KabelDeutchland in Auftrag gegeben worden. Kauf den aber blos nicht den wird man nicht wieder los.

    Gruß Gorcon

    Da war einer Schneller. ;)
     
  9. Mag747

    Mag747 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grobi Box 7+Kabel Deutschland

    aja, es geht mir ja nur darum, das ich halt keine verkehrte karte bekomme und dann mein grobi nicht läuft.
     
  10. norbertcz

    norbertcz Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grobi SC6CI
    Toshiba 32WL48
    AW: Grobi Box 7+Kabel Deutschland

    Hallo Mag747,

    ich habe meinen Kabelanschluß bei ISH. Ende letzten Jahres habe ich mich mit meiner Grobi-Box telefonisch freischalten lassen. Der Service-Mitarbeiter meinte zwar, dass dieser kein Standard-Receiver sei, er würde aber die Seriennummer der Grobi-Box notieren und sich darum kümmern. Ein paar Tage später hatte ich die Smartcard (K02), die seit dem ohne Einschränkung auf der Grobi läuft.

    Es geht wohl auch nur darum, dass der Kabelbetreiber (zur Missbrauchsvermeidung) eine Seriennummer genannt bekommt. Die Probleme gibt es vermutlich deshalb, weil das Format der Grobi-Seriennummer nicht dem Standard der Seriennummern der zertifizierten Receiver entpricht oder anders gesagt nicht in das Feld der Datenbank des Kabelbetreibers passt.

    Vielleicht solltest Du bei KDG nochmal nachhaken.

    Die Karte läuft übrigens auch auf meiner alten Sagem-D2-Box.

    Norbert