1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi 3.41.4 für die Medions

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von GDRGuy69, 14. Juli 2005.

1. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

Auch dazu habe ich mich schon nehrfach geäussert, einfach mal auf die Suche gehen. Aber so ist das, wenn man immer nur Bruchstücke von einem User liest. :rolleyes:

Edit: Tschau, ich geniese jetzt erstmal das schöne Wetter. :D

2. Jörg S.

Jörg S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2

Also ich habe eher den Eindruck, daß Du so etwa um die Zeit geboren wurdest, als ich meine erste Satanlage installierte... :D

Jedenfalls postest Du erst seit etwas mehr als einem Monat hier und daher galt Dir der zitierte Dank von chappie schon mal nicht.

3. Flans

Flans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

Euren "Kleinkrieg" mitzulesen ist nur leidlich unterhaltsam, da zumindest ein Hauptprotagonist sowohl Humor wie auch grammatische Kenntnisse bedauerlicherweise vermissen lässt...

Zurück zum Thema: Wenn ich das richtig verfolgt habe, so gibt es gelegentlich Abstürze mit der neuesten Software-Version - auch bei denjenigen, die bislang im Grunde davon verschont geblieben waren. Hingegen bietet die neueste Software ein paar nette Neuigkeiten. Ist es da nicht sogar ganz hilfreich, wenn sich die von GDRGuy69 gepatchte Version für die Medions (noch) nicht permanent installieren lässt und so nach einem Absturz - mit dadurch nötiger Trennung des Receivers vom Stromnetz - der ursprüngliche Zustand mit der bis dato (hoffentlich) funktionierenden Firmware wiederhergestellt wird? Ich sehe das bezogen auf meinen Anwendungsfall zumindest so, wenngleich ich noch keine Möglichgkeit hatte, die gepatchte Version auszuprobieren - GDRGuy69, wärst Du so nett, sie mir zuzusenden?

Dank vorab - und Kinder, das Wetter ist doch wieder besser geworden: Streitet Euch nicht am Computer, geht lieber raus an die frische Luft! ;-)

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  4. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jeden tag, bzw. 5 x die woche, 2 x täglich und es funkt........ lass deine box einfach an wenn du probleme hast, stromverbrauch ist eh fast gleich........

wo liegt jetzt dein problem? getestet mit jeder soft die es von grobi gibt..... wie erklährst du dir das nun?

tausche deine box einfach gegen was anderes und das problem ist gelösst:)
    mfg

5. gkarg

gkarg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Pidel,

hast du etwa auch http://www.no-e.de/html/sat-receiver.html gelesen ;-)

Frühe dachte ich immer - mein Gott - jetzt habe ich den Receiver die ganze Nacht durchlaufen lassen - jetzt sehe ich das anders.

Gruß

gkarg

P.S.: Nochmal die Frage: Wer von euch hat mit der 3.40beta und Spannungsmod trotzdem noch Abstürze ?

6. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi

ne sehe ich zum ersten mal, ich habe mal den stromverbrauch ganz am anfang, als ich den receiver gekaufte hatte, gemessen. hatte irgentwie andere ergenisse. standby lag bei ca. 5 w, normaler betrieb bei 7w und mit platte lag der verbrauch glaub ich bei 11 oder 13w, aber im prinzip trotzdem sehr wenig....wenn man die hitzeentwicklung bedenkt....

wenn ich so sehe, ist der md24900 nicht die dvb-t variante? hat er nen hauptschalter? kann ich mir kaum vorstellen, das er baulich anders ist.....
    mfg

EDIT:

welche soundeinstellung habt ihr bei euren receiver, wenn so ein absturz kommt? habt ihr pcm,ac3 und dts aktiviert, oder nur pcm?

7. Jörg S.

Jörg S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2

Der dem 24500 ähnliche DVB-T ist der 29500. Der 24900 hat eine größere Festplatte und dieses Moretv-EPG zum abonieren. Könnte sein, daß der auch einen Schalter hat.

Die Soundeinstellung steht bei mir immer auf PCM da ich eh nur analogen Sound habe.

8. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Na also wirklich unterhaltsam finde ich es nicht, das ganze wird immer mehr zu einem Fall für Hobbysoziologen und das ist nicht meine Welt...

Aber zurück zum Fachlichen: Ich habe seit einiger Zeit auch Abstürze, mit den bekannten Symptomen, erst grüne Streifen imBild, dann reagiert er nicht mehr, Bild läuft weiter. Das ganze trat bei mir eif nachdem ich die Schüssel gewechselt habe ohne eine wirklich saubere Ausrichtung zu machen.
    Gruß
    Thomas

9. kaios

kaios Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sers,

Hab die neue Grobi FW draufgemacht, hat sich aba nicht viel bei mir geändert Timerplätze sind immer noch 12 und die zicken beim aufnehmen sind immer noch da wenn ich mir ne sendung ausm epg in den Timer hohle ist es so: er nimmt ne Zeit lang auf und hängt sich dann auf -> Netzstecker ziehen da er nicht mehr reagiert...
    habe aber Rausgefunden wenn ich den Timereintrag aus dem EPG so abändere das er ne Minute früher aufnimmt und eine Minute später aufhört funzt alles wunderbar!
    so, ez wollt ich wissen ob es bei euch auch so is....

merci

10. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch aus dem Standby?