1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi 3.41.4 für die Medions

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von GDRGuy69, 14. Juli 2005.

  1. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions


    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Merkt ihr eigentlich das ihr euch (die pro Grobi-Poster) total lächerlich macht.
    Der eine schreibt

    um es im gleichen Posting, einen Absatz weiter, selbst zu widerlegen und selbst Probleme schildert.

    Der andere du!, schreibt gestern noch:

    Und was ist heute, heute will er selbst downgraden ...... Mir fehlen die Worte! :eek::eek: Mich wundert, dass du nicht wieder umziehst ...... wo das doch das einzige ist was hilft. :D

    Leute begreift endlich jeglicher Absturz der Boxen, egal ob Grobi, Digenius oder Medion 245000 auf der Box steht, wird von der jeweilgen Software verursacht! Und genau, dass ist ja das unfassbare, die Grobis müssen einfach nochmal die Medion-Firmware zur Hand nehmen und dort Ihre Änderungen aufpropfen, denn bei dieser Soft, gab es definitiv "nur" diese Probleme beim Abspielen!
     
  2. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Nein, Du machst Dich total lächerlich, weil es sich hier nicht um Dein Problem handelt, sondern um ein ganz neu aufgetretenes! :eek:

    Die Begründung dafür hast Du sogar zittiert, aber wohl nicht gelesen!

    Weil Du gerade da bist:

    Ich warte immer noch gespannt auf Deine Anfwort auf meine Frage!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Sorry, aber ich wünsche dir noch viele Abstürze, ganz egal mit welcher Soft.:D



    Ich glaube kaum, dass ich mich an irgendeinen Punkt -im Gegensatz zu dir- lächerlich mache.
    Falls das Timerproblem meinst, was ich angeblich alleine habe, dann schau mal drüben im Grobi/ Digenius Forum vorbei. :eek:
    Hast du überhaupt schonmal eine Timeraufnahme aus dem Standby starten lassen? :p Warscheinlich nicht, aber Hauptsache was "gescheites" geschrieben!
     
  4. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Extra für dich ein Doppelposting, nicht das du meine Antworten übersiehst. :D

    Ansonsten heisst es Augen auf :eek::eek:, dann hättest du die Antwort hier gelesen.
     
  5. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    "Hier" ist genau das Posting, weswegen ich nachgefragt habe! Auf die Antwort warte ich immer noch... :winken:
     
  6. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Sag mal, bist du blind, in dem von dir benannten Posting steht die Antwort mit Link zu einem Posting von Herrn Chappie.

    Von wem noch eine Antwort aussteht, ist von dir.
    Zur Erinnerung:
    " Hast du überhaupt schonmal eine Timeraufnahme aus dem Standby starten lassen? :p Warscheinlich nicht, aber Hauptsache was "gescheites" geschrieben!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  7. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    In dem Posting finde ich überhaupt keinen Link, habe extra noch mal meine Brille geputzt.

    Doch sicher, ständig. Timeraufnahmen funktionieren bei mir einwandfrei. Früher hatte ich nur mal Probleme mit Aufnahmen, bei denen ein Diseqc-Schalter auf einen anderen als den ersten Sat geschaltet werden mußte. Aber das betraft nicht nur Timeraufnahmen sondern war immer der Fall beim einschalten mit einem Programm von den entsprechenden Sats. Die Lösung war, mit dem Profimodus die Befehle mehrfach zu senden. In den neueren Versionen wird das wohl automatisch gemacht.

    Übrigens:

    Deine neueste Antwort im Grobi-Forum geht auch am Thema vorbei, denn es geht da um die Abstürze bei der Bedienung (die ich ja auch habe) und nicht um Dein Timeraufnahmenproblem...
     
  8. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Habe den Link jetzt doch in den Zitaten gefunden.

    Du meinst also dies:

    Ja ne, ist klar :D :D :D :D :D :D

    So wie ich das sehe, war das ca. 4 Monate bevor Du überhaupt hier aktiv (oder besser destruktiv) wurdest. Wieso beziehst Du das dann auf Dich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  9. gkarg

    gkarg Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Hi KB-L,

    bei mir gibt es keine Widersprüche:

    Vor meinem Umzug hatte ich sowohl die Medion als auch die Grobi Firmware im Einsatz (ich habe zwei MD 24500). Ab und zu hatte ich mit beiden Geräten Abstürze.

    Nach meinem Umzug hatte ich bis gestern keinen einzigen Absturz (wobei ich die meiste Zeit nach dem Umzug die 3.40beta installiert hatte).

    Die Abstürze vor meinem Umzug führe ich auf die Medion Hardware zurück (Spannungsprobleme), den Absturz gestern auf die neuste Grobi Software .

    Für dich habe ich auch eine einfache Lösung:
    Du hast Probleme mit Chappie's Haltung und seiner Firmware ? Wieso installierst du diese dann überhaupt ? Installier doch einfach die orginal Medion Firmware - damit geht doch alles.

    Gruß

    gkarg
     
  10. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Ich bin hier schon aktiv, da wusstest du nicht mal was DVBS ist. :D
    Was glaubst du woher ich den netten Hinweis hatte, dass der Saturn den Medion für 99 EUR raushaut!?