1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi 3.41.4 für die Medions

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von GDRGuy69, 14. Juli 2005.

1. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

Achtung! Als erstes es nützt dir nix, dich immer wieder vor Herrn Chappie zu stellen, du wirst keinen GROBI geschenkt bekommen! :D

Lass mir doch bitte meine Meinung, und die Form diese zu äussern!

Zum Thema, nein natürlich ist es kein Softwareproblem, wenn ich
    1. mit der Orginal, diese Art von Problem nicht hatte
    2. Es ja auch nicht offensichtlich ist, dass die Timeraufnahme zu zeitig beginnt und zwar bevor ein Bild da ist ...... nein ist natürlich ein Hardwareproblem. :D

Die Abstürze von denen auch im grobi-Thread ebenfalls berichtet wird (wie auch das Timerproblem), ist natürlich auch ein Hardwareproblem- obwohl auch dies bei der Orginalsoft nicht auftrat!

Ja, ja .... ist schon klar.

Anmerkung: Mir gefällt ja am besten, wie diese Probleme von den 400 EUR Grobi-Boxen Inhabern, einfach übersehen werden.
    Es wird nicht mal draufeingegangen!

Ahoi, mein Guter. ;)

Edit: Ich nehme alles zurück, denn ich sehe gerade, dass Herr Chappie heute nach mehreren Monaten, wenigstens auf die Problematik eingegangen ist. Aber es betrifft ja nur wenige Inhaber .......... :D
    Interessante Aussage, selbst wenn es wirklich nur wenige sind, an schwacher Trost für die, die 400 EUR (ca.800 Mark) dafür ausgegeben haben.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  2. GDRGuy69

GDRGuy69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider muss ich Dir hier mal widersprechen. Ich habe zwar anfangs mit mir gehadert, etwas zu dem Thema "Abstürze" zu sagen. Aber ich habe jetzt Erkenntnisse, dass die Software potentielle Fehlerquellen hat, die die Bedienbarkeit beeinträchtigen können. Das Fernsehbild (der in Hardware implementierte DVB-Multiplexer und MPEG2-Decoder sowie der Video-Encoder) laufen ja weiter, nur die per Software realisierte HMI stoppt.
    (Man kann dies testen, indem man mal im laufenden Betrieb den Prozessor per Debug-Schnittstelle stoppt und den Firmware-Bereich des RAM im Receivers löscht!)

Fazit: Die Hardware ist Klasse! Eine etwas clevere Firmware z.b. mit einem richtigen Betriebssystem wäre sicherer.

3. Jörg S.

Jörg S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2

Das Problem daran ist, daß Du mit deiner Quengelei chappie auf die Nerven gehst und vermutlich damit allen Medion-Besitzern hier schadest!

Zumindest nicht in erster Linie, weil das von dir gepredigte Problem offenbar sonst kaum einer hat, weder mit Medion noch Grobi.

Diese treten aber erst seit den ganz neuen (3.41) Versionen auf, hatte ich bei meinem Medion jetzt auch schon mal, beim Zappen. Die früheren Abstürze bei mir (vor der Spannungserhöhung) waren immer bei Aufnahmen, was auch kein Wunder ist, weil eben die Spannung vorallem durch die Belastung mit der Platte einbricht.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  4. Pidel

Pidel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gehts eigentlich noch???

was haste für ein os auf deinem pc? linux? fragst du dann auch bei microsoft nach support? mann, mann kauft dir ne dvb-t box wenn die deine probleme nicht hat..... wieviele medions haben denn denn das gleiche prob, welches du hast?? wie wäre es wenn du dir medion soft wieder installierst.....

so long.....

5. Jörg S.

Jörg S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2

Gute Idee, dann kann er Medion auf den Keks gehen, vielleicht bringen die dann ja noch eine neue Version. :cool:

6. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein GDRGuy69, du musst mir nicht widersprechen, denn du hast mich nur missverstanden. :) Diese beiden Sätze waren natürlich Ironie & bezogen sich auf das Posting meines Vorposters.

Man beachte das abschliessende " Ja, ja .... ist schon klar."

Nochmal zur Sache, klar ist das ein Softwareproblem ..... aber hier gibt es ja viele Grobi-Jünger, die halt glauben was einen der Guru erzählt.
    Oder denken wirklich, mit geschleime bekommen sie die Soft von Grobi auch für den Medion. Schade das die das nicht raffen, dass dies nie der Fall sein wird!

7. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

He, Linux-MS ..... Hallo wir nutzen hier das gleiche Betriebssystem, egal ob auf unserer Box, Grobi, Digenius, oder Medion24500 steht! Soviel erstmal dazu.
    Ansonsten, ja die Grobi ist eine Weiterentwicklung, und genau dieses Würde ich auch respektieren, wenn ich nicht öffentlich als Betatester ausgenutzt worden wäre ..... siehe oben! Aber erst einladen/ anlocken und dann wegwerfen, nö nicht mit mir. :eek:

Fettmarkierten Satz verstehe ich nicht wirklich.

8. Jörg S.

Jörg S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2

Dafür verstehe ich jetzt Deinen oben zitierten Satz nicht!
    Wo bist Du ausgenutzt worden? Wo hat Dich jemand eingeladen?
    Auf eine Begründung dafür wäre ich sehr gespannt!

9. gkarg

gkarg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

bei mir ist gestern mit der neuen Grobi Firmware ein Absturz aufgetreten. Direkt nach dem Aufruf der Aufzeichnungsliste. Daher werde ich auf die 3.40beta downgraden, mit welcher ich bisher noch keine Probleme NACH meinem Umzug hatte (davor hatte ich mehrere Abstürze).

Hat von euch mit dieser Version schon jemand Probleme gehabt, die auf die Software und nicht auf Spannungsproblemen beruht?

Gruß

gkarg

10. Jörg S.

Jörg S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2

Meiner ist eben auch wieder mal abgestürzt, wieder beim Zappen und die Festplatte lief noch, weil ich vorher eine Aufnahme angesehen hatte. Mit der 3.40 dagegen gab es das nicht.