1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi 3.41.4 für die Medions

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von GDRGuy69, 14. Juli 2005.

  1. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    @GDRGuy69,

    was macht eigentlich dein Linux Projekt für die Box?
     
  2. SeBigBos

    SeBigBos Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Medion MD 24500
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    @ GDRGuy69:
    Wie hast Du das denn jetzt geschafft? Hast Du die Firmware selbst, oder hast Du etwas am Receiver verändert?
    Ich würde das auch sehr gerne mal ausprobieren!!!

    Gruß,
    Ralph
     
  3. WeLie

    WeLie Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    GDRGuy69

    Der Kollege läßt leider nichts von sich hören
     
  4. ultravoxde

    ultravoxde Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Hallo

    Abwarten und Kaffe trinken.
    Urlaubszeit eben!

    Gruß
    Joachim
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Hallo GDRGuy69
    alles bestens auf dem 24500. Die 60 Timer sind da, das PVR-Menu in den Einstellung, Radiotext, Datenrate bei Radio, ...
    Bevor jemand fragt: nein, andere Platten gehen nicht.
    Vielen Dank,
    Thomas
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Nein, wie GDRGuy schon sagte, die SW ist nach einer Trennung vom Stromnetz wieder weg. Standby ist kein Ploblem
    Thomas
     
  7. Flans

    Flans Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Das klingt ja vielversprechend - da würde ich diese modifizierte Firmware ebenfalls gerne ausprobieren. Kann ich sie lediglich per E-Mail erhalten? Dann sollte ich nachschauen, ob meine E-Mail-Adresse hier hinterlegt ist. Wäre nett, könnte mir jemand dann diese Firmware-Version zusenden. Vielen Dank vorab!
     
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Postet mal eure Erfahrungen.
    Abstürze noch vorhanden, funktioniert die Timeraufnahme aus dem Standby (kein Signal Problem)?
     
  9. gkarg

    gkarg Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Hi KB-L,

    speziell für dich - ich hatte nie Probleme mit Timeraufnahmen aus dem Standby. Seit meinem Umzug hatten meine zwei MD 24500 keinen einzigen Absturz mehr.
    Sowohl die Orginal Firmware und die Grobi Firmware funktionieren bei mir ohne irgendwelche Abstürze. Vor meinem Umzug hatte ich mit beiden (Orginal Medion Firmware/Grobi Firmware) Abstürze.

    Fazit - hör bitte endlich auf Chappie zu belästigen - die MD 24500 sind definitiv von ihrer Hardware absturzanfällig - da hilft dir auch kein Softwareupdate - bei mir hat nur der Umzug geholfen.

    Gruß

    gkarg
     
  10. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    edit.............
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005