1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi 3.41.4 für die Medions

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von GDRGuy69, 14. Juli 2005.

  1. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mit meiner Grobi 3.41.4 Firmware anscheinend alle Features, die vorher nur für die Grobi SC6/7 freigeschaltet waren, auch für den Medion 24900 (DVB-S mit MoreTV) freigeschaltet. Da ich keinen MD24500 habe, suche ich Tester, die das positive Ergebnis auch auf diesem Gerät bestätigen können.
    Rückfrage per PM an mich.

    Thomas
     
  2. sdidi

    sdidi Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Was für Features sind das denn ??

    Kannst Du mir die Datei ev. mal zuschicken ??

    Gruß sven
     
  3. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Am offensichtlichsten:

    60 Timerplätze,
    Audio-Optionen im Status Panel

    Sicher noch sehr viel mehr, aber dazu ja der Test.

    Thomas
     
  4. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Moin,

    würde das auch mit einem 29012 funktionieren? Welches Risiko besteht?

    Gruß,
    Karlson.
     
  5. md83

    md83 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    MD24500: negativ. Keine neuen Funktionen!
     
  6. sdidi

    sdidi Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    auch nicht die erwähnten timer plätze ??
     
  7. md83

    md83 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    nein...

    Freut euch trotzdem über die Grobi-Firmware(n), denn die erweiterten Funktionen hat uns Medion nicht geboten!!!
     
  8. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Bist Du Dir ganz sicher, die firmware richtig übertragen zu haben?
    Die 60 Timerplätze müsste es aber auf jeden Fall geben!

    Thomas
     
  9. gkarg

    gkarg Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    Hi,

    die Modifikation funktioniert bei mir auf dem MD24500.

    Zumindest folgende Funktionen wurden erfolgreich getestet:

    - "LIST" in der Aufnahmeübersicht schaltet die Sortierung
    - 1 x Sortierung nach Namen + Anzeige längerer Namen
    - 2 x Sortierung nach Dateigröße + Titelzeile mit MB Anzeige
    - 3 x Sortierung nach Datum und Zeit (normale Ansicht)
    - der Anzeigemodus wird bei "LIST" immer mit umgeschaltet

    - "SWAP" in der Aufnahmeübersicht schaltet die Anzeigemodi
    - 1 x Anzeige längerer Namen
    - 2 x Anzeige der Dateigröße
    - 3 x Anzeige der Spiellänge + Titelzeile mit hochgerechneter Restanzeige wie viel Stunden noch frei sind (wir bei TV und Radio unterschieden)
    - die Angabe soll nur ein Anhaltpunkt sein und ist sehr stark von der tatsächlichen Bitrate abhängig
    - kurz bevor die Platte voll ist wird keine Hochrechnung mehr angezeigt
    - 4 x Anzeige der mittleren Bitrate über die gesamte Datei (inklusive Audio, AC3 und Teletext)
    - 5 x Anzeige des Datums (normale Ansicht)

    Auch das PVR Einstellungsmenü ist vorhanden.

    Daher gehe ich davon aus, dass alle anderen Funktionen auch funktionieren. Ich teste das heute aber noch genauer

    Gruß

    gkarg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005
  10. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    ROW
    AW: Grobi 3.41.4 für die Medions

    soweit ich sehen kann geht alles, nur bei den Indexmarken habe ich probleme, kann aber eine falsche bedienung wegen mangelder dokumentation sein.
     

Diese Seite empfehlen