1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobi 3.4.1.7 Beta Timerübernahme aus EPG

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Captain_Grauhaar, 19. August 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    Anzeige
    Mit der Grobi 3.4.1.7 Beta funktioniert anscheinend die Timerübernahme aus der EPG Liste nicht richtig. Kanal und Tag werden korrekt übernommen, aber bei Start und Endezeit stehen total falsche Uhrzeiten. Habe es mit dem Premiere, ARD und ZDF EPG probiert, klappt bei keinem.
     
  2. crimpy

    crimpy Guest

    AW: Grobi 3.4.1.7 Beta Timerübernahme aus EPG

    hallo,

    total falsche uhrzeiten, will heißen hat nichts mit der
    PVR vor oder nachlaufzeit zu tun?

    das währe (ist) allerdings für den progammierer etwas peinlich.

    problemprogramme heftig durchgezappt und getestet noch kein
    aussetzer. (wage es gar nicht zu schreiben, in der nächsten minute
    steht das ding möglicherweise)

    mfg
    crimpy
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Grobi 3.4.1.7 Beta Timerübernahme aus EPG

    Ich wähle eine Nachmittagssendung aus und es wird irgendwas mit so ca. 00:nn - 05:nn eingetragen. Und das Probleme hat ich wie gesagt beim Premiere, ARD und ZDF EPG bei mehreren Sendern, unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten.
    Chappie hat das jetzt mal bei sich getestet, konnte es aber nicht nachvollziehen. Ich hatte die Box auch per On/Off dekativiert um den EPG Cache zu killen. Hmm, mal schauen, vielleich läuft es ja wieder wenn ich es am Abend nochmals probiere :)

    Meine Info ist, dass die 7er Beta auf einem anderen Basisstand aufgebaut wurde. Möglicherweise ist der Absturzbug ja jetzt auch deswegen weg. Hoffen wir mal ....
     
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Grobi 3.4.1.7 Beta Timerübernahme aus EPG

    moin moin, wir können das von dir beschriebene problem hier nicht nachvollziehen. daher auch hier noch einmal der hinweis, die box komplett vom netz zu nehmen.

    gruss
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Grobi 3.4.1.7 Beta Timerübernahme aus EPG

    Yes Sir :)

    Werde ich am Abend mal probieren, wobei ich der Meinung bin, der On/Off Schalter macht auch eine Netztrennung. Aber schaun mehr mal :)
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Grobi 3.4.1.7 Beta Timerübernahme aus EPG

    Problem gelöst !

    Ursache war eine falsche Interpretation der PVR Vor-Nachlaufzeit, aber wohl deswegen, weil ich vorher eine "spezielle Testversion" (ohne PVR Vor/Nach Eingabe) installiert hatte, aber vorher schon mal eine "aktuellere Version" (mit PVR Vor/Nach Eingabe) hatte. Es wurden zwar 5 Min Vor und Nachlaufzeit angezeigt, aber die Zeiten die dann addiert/subtrahiert wurden, waren im Stundenbereich. Ich habe die beiden Werte jetzt nochmals gesetzt, und siehe da, es passt, die Start/Endzeit wird korrekt mit den +- Minuten Vor/Nachlaufzeit übernommen. Da war wohl etwas nicht korrekt initialisiert und die Anzeige hat die Werte dann mit Default Werten angezeigt, aber intern ganz anders damit rumgerechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  7. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Grobi 3.4.1.7 Beta Timerübernahme aus EPG

    Hi Grauhaar,

    könntest du die Lösung des Problems noch mal auf deutsch erklären ?
    habe mit der 3.4.1.8 nähmlich das gleiche Prob.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Grobi 3.4.1.7 Beta Timerübernahme aus EPG

    Hat sich ja wohl schon erledigt wie ich im anderen Thread gelesen habe.

    Aber hier kurz nochmal falls noch jemand das Problem hat, im PVR Konfigurations-Menü einfach die Vor-Nachlaufzeit nochmals neu setzten und die Werte dann speichern. Anscheinend sind die beide Werte nicht korrekt im Speicher initialisiert und so rechnet die Logik nicht mit den 5Min sondern mit Fantasiewerten. Anscheinend ist der Bug bereits gefunden und wird demnächst gefixed (in einer Firmware größer 3.4.1.8 Beta)
     

Diese Seite empfehlen