1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grober Fehler!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LuisEnrique, 17. Januar 2006.

  1. Kundenb_Prem

    Kundenb_Prem Guest

    Anzeige
    AW: Grober Fehler!?

    Schick einen schriftlichen Widerruf für das die Verlängerung vom xx.01.2006. Und schreib gleich rein, das du weiter auf deine Kündigung bestehst.

    Das ganze am besten einmal per Fax und zur sicherheit ncoh Post oder so schicken.

    Dann is alles in Butter.
     
  2. Kundenb_Prem

    Kundenb_Prem Guest

    AW: Grober Fehler!?

    Widerrufsrechte betshen auf alle Verträge in Deutschland. Gesetzlich sind das 14 Tage bis 4 Wochen. Jenachdem wo und wie man abgeschlossen hat.

    Auch auf Verlängerungen gibt es somit eine Recht auf Widerruf innerhalb von 28 Tagen ab dem man zugestimmt hat.
     
  3. torres

    torres Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Grober Fehler!?

    Natürlich gibt es kein Widerrufsrecht auf alle Veträge in Deutschland, sondern nur z.B. bei den Verträgen, für die speziell auf §355 BGB verwiesen wird. Dies gilt z.B. beim Zustandekommen im Rahmen eines Fernabsatzes gem. §312d BGB (Internet, Telefon etc.). Grundsätzlich gilt, auch wenn es kaum noch jemand glaubt,: http://de.wikipedia.org/wiki/Pacta_sunt_servanda
     
  4. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grober Fehler!?

    Richtig ... Im Wesentlichen sind das die Fernabsatzverträge ...

    Du kannst aber nicht in den Laden gehen und deinen Kaufvertrag widerrufen, weil dir dein neuer Receiver nicht passt. Wenn der Händler den zurücknimmt, ist das reine Kulanz, solange das Ding nicht kaputt ist.