1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobe Störung bei S02-Sendern (tividi ish NRW)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sigorx, 20. Juli 2006.

  1. Davidinho

    Davidinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Grobe Störung bei S02-Sendern (tividi ish NRW)

    Hab ich doch weiter oben schon gesagt, schau nach wieviel Kabel jetzt von der Wand in die Dose gehen. 2 Kabel = Durchgangsdose, 1 Kabel = Enddose. Der Preis liegt bei ca. 10 bis 15 Euro...
     
  2. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grobe Störung bei S02-Sendern (tividi ish NRW)

    Für diese Situation gibt es Adapter. Im Paket liegen zwei Kupplungen männchen-männchen und weibchen-weibchen. Der mir bekannte Preis bei Saturn für dieses "Paket" beträgt 1,99€. Also ein preisgünstiger Test und eine brauchbare Zwischenlösung bis man(n) sich mit dem Vermieter/Hausverwalter über den Einbau einer neuen Dose geeinigt hat.
     
  3. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grobe Störung bei S02-Sendern (tividi ish NRW)

    Beispiel:
    Skymaster
    Kabelverbinder-Set
    Stecker-Stecker / Kupplung-Kupplung
    Artikel: 3558
    Richtpreis: 1,99€

    Zum Testen der Antennendose und als Zwischenlösung für das S02 / S03 Problem geeignet.
     
  4. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Grobe Störung bei S02-Sendern (tividi ish NRW)

    Als ich noch meine alte Antennendose und den alten Verstärker hatte, kam es auch ausschließlich auf S02 zu diesen Störungen/Hängern/Aussetzern.

    Bei mir hat es geholfen, ein Antennenkabel auch in den Radioausgang der Dose zu stecken. Dabei war es egal, ob ein Radio angeschlossen war oder nicht, hauptsache das Kabel war eingesteckt. Dann lief auch S02 ohne Hänger/Ruckler.

    Das wäre auf jeden Fall noch einen Versuch wert.