1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobe Störung bei S02-Sendern (tividi ish NRW)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sigorx, 20. Juli 2006.

  1. Sigorx

    Sigorx Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Wir haben unsere SmartCard von tvidi heute zugeschickt bekommen und es lief auch alles super, alles wurde schnell freigeschaltet, jedoch gibt es jetzt ein Problem:
    Die privaten Sender (RTL, RTL2, Pro7 usw...alle auf der Frequenz 113 (S02) ) laufen zwar, jedoch ist das Bild fast pausenlos pixelig und der Ton stockt auch fast pausenlos. Bei allen anderen Sendern (auch S03) läuft alles wunderbar. habe mich hier im Forum schon durchgeklickt, jedoch noch nicht das 100%ig wahre Thema dazu gefunden...
    Wir besitzen einen Technisat PR-K Kabel Digitalreceiver (weil wir ja Kabel haben).
    Ich hoffe, dass ihr mir evt. helfen könnt.
    Danke im Vorraus

    mfg,
    Sigorx
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grobe Störung bei S02-Sendern (tividi ish NRW)

    ... wie sieht's aus, wenn Du den Receiver an den Radioanschluss der Antenndose anschliesst ? ...
     
  3. Sigorx

    Sigorx Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grobe Störung bei S02-Sendern (tividi ish NRW)

    habe es grad ausprobiert, funktioniert aber nicht, da die Enden der Antennenkabel ja dann vertauscht sind, und das letzte Ende nicht mehr in den Anschluss am TV passt. Trotzdem danke für den Vorschlag :winken:

    mfg,
    Sigorx
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grobe Störung bei S02-Sendern (tividi ish NRW)

    ... wenn Du am Radioanschluss die Programme empfangen kannst, dann muß die Antennenanschlussdose ersetzt werden. Durch welche ist abhängig von der vorhandenen Hausverteilung ...
     
  5. Sigorx

    Sigorx Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grobe Störung bei S02-Sendern (tividi ish NRW)

    Also empfangen tue ich die Programme ja, doch die qualität ist halt sehr schlecht. Alle anderen Programme, wie gesagt auch die auf S03, laufen ja einwandfrei. Durch was müsste die Antennenanschlussdose denn dann ersetzt werden?

    mfg,
    Sigorx
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grobe Störung bei S02-Sendern (tividi ish NRW)

    ... viele Dosen trennen das Signal in TV- und Radio auf und geben das nur an den entsprechenden Anschlüssen aus. Bei solchen Dosen wird erst wieder ab 125MHz der volle Signalpegel ausgegeben. Bei einem relativ starken Pegel werden die Programme auf S3 (121MHz) noch störungsfrei wiedergegeben, die Programme auf S2 (113MHz) können aber aufgrund des schwächeren Signals nicht mehr störungsfrei wiedergegeben werden. In solchen Fällen ist die Antennenanschlußdose das Problem. Diese sollte dann gegen eine andere mit gleichen technischen Daten (vor allem bei Durchgangsdosen) ausgetauscht werden mit der Ausnahmen, das an beiden Anschlüssen das komplette Signal ausgegeben wird ...
     
  7. Sigorx

    Sigorx Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grobe Störung bei S02-Sendern (tividi ish NRW)

    Vielen Dank für die Info!
    Woran ekenn ich denn, was ich für eine Dose habe? Kann ich denn nicht auch einfach eine Art Verstärker kaufen, welchen ich zwischen Dose und Antennenkabel anschließe? Worauf müsste ich achten, wenn ich so etwas, oder eine neue Dose kaufe?

    mfg,
    Sigorx
     
  8. Davidinho

    Davidinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Grobe Störung bei S02-Sendern (tividi ish NRW)

    Entferne den Dosendeckel. Wenn du zwei Kabel nebeneinander an der Dose siehst handelt es sich um eine Durchgangsdose. Führt nur 1 Kabel in die Dose hinein dann hast du eine Enddose. Hatte ebenfalls Probleme mit S2 und nur mit S2. Habe heute meine Dose getauscht und nun habe ich wunderbares Bild. :)
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Grobe Störung bei S02-Sendern (tividi ish NRW)

    @Sigorx

    Ich hatte heute nachmittag auf Vox auch etliche Aussetzer. Sonst läuft es bei mir normal.

    Warte erst mal ab, wie es morgen läuft.
     
  10. Sigorx

    Sigorx Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grobe Störung bei S02-Sendern (tividi ish NRW)

    Danke für die Antworten!
    Wie teuer ist denn so eine Dose? Und welche muss ich kaufen? End- oder Durchgangsdose?

    mfg,
    Sigorx