1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grobe Preisschätzung für neue Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baloumx, 3. November 2010.

  1. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Grobe Preisschätzung für neue Anlage

    Fest steht jetzt also für mich eine 80er oder 85er Aluschüssel (ev. SATMAN 850) = 55€, LNB Quattro (Chess Ed. III) = 20€, Multischalter Spaun SMS 5808 NF= 100€, 3x Skymaster DXH90 = 240€ , 1x Technisat DigiCorder HD-S2 Plus 160 GB = 370€ Kosten bis dahin: 785€
    Dazu kommen Kabel,Kleinmaterial und F-Stecker, sowie eine Wandhalterung bzw. ein Balkonständer, zusammen ca. 100€.
    Mit dieser Ausstattung würde ich also bei ca 900€ liegen.
    Bitte checkt das noch mal (gibt es bei vergleichbarer Ausstattung und Qualität noch empfehlenswerte Alternativen ?), ich würde dann schon bald bestellen.
    Zum Digicorder: Ich habe nur 160 GB gewählt, da ich momentan mit meinem DMR EH52 mit 80GB unterwegs bin und ganz selten bei meinen Fernseh- und Aufnehmgewohnheiten an Grenzen stoße. Da empfange ich natürlich analoges Kabel; falls SAT-HD deutlich mehr Speicherplatz braucht, wäre die Ausgangssituation ev. eine andere. Falls ich doch mal in HD+ einsteigen wollte, ginde das mit diesem Gerät jedoch nicht, oder ?
    Danke und Gruß, Dietmar
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Grobe Preisschätzung für neue Anlage

    Also das mit den 160 GB würde ich vielleicht nochmal überdenken. Ein aufgenommener HD Film kann schon mal 10-12 GB haben.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  4. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grobe Preisschätzung für neue Anlage

    Ich habe beim googeln mehrere verschiedene Quattros von Alps gefunden (u.a. veschiedene Rauscmaße). Welches Modell genau würdest du empfehlen?
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Grobe Preisschätzung für neue Anlage

    Sämtliche "Rauschmaße" unter 1,0dB sind reine Marketing Gags und in der Praxis nicht erreichbar -- nur unter Laborszenarien, handverlesenen Geräten und blödsinnigen Umgebungsbedingungen (-127 Grad) ... die Hersteller bauen hier darauf, dass sich Laien mit Fantasiezahlen beeindrucken lassen und dass es keine einheitlichen Messmethoden gibt. Das fällt in die gleiche Kategorie wie "40dB Zimmerantennen" oder "HDTV-fähiges Kabel" ... :)
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grobe Preisschätzung für neue Anlage

    Hi,

    habe seit Jahren ein Chess Quatro Edition II im Einsatz und keinerlei Grund zur Klage. Negativberichte wirstdz zu jedem Produkt finden.

    Aber wenn du dich mit einem Alps sicher fühlst, auch kein Thema.

    Gruss
     
  8. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grobe Preisschätzung für neue Anlage


    Danke für eure Hilfe. Es geht immer nur um die Sammlung von Infos, die absolute Wahrheit gibt es selten und Montagsgeräte gibt es auch bei der besten Marke. Ich fühle mich jedenfalls gut aufgehoben hier und bin gespannt auf das, was kommt.
    Nebenbei: Allen sei Dank, die mir zum 42er geraten haben, ich wollte es erst nicht glauben und jetzt nach 2 Tagen will ich ihn keinen Deut kleiner !
    Heute habe ich das erste Mal HD-Fußball gesehen...Wahnsinn !!
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grobe Preisschätzung für neue Anlage

    Sag ich doch !

    Viel Spass damit !
     
  10. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grobe Preisschätzung für neue Anlage

    Danke, ich bin heißgelaufen. Der TV ist gerade erst da, die SAT-Anlage kommt erst noch und jetzt schau ich schon nach dem Sound. Ich habe 2 recht gute Mission-Boxen die ich einbeziehen möchte in ein 5.1 System, jetzt suche ich einen günstigen guten AV-Receiver (wirklich nur Einsteigerklasse- vielleicht Yamaha 467 ?)- aber da muss ich wohl in die Heimkinorubrik wechseln.
    Gruß,