1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großteil deutscher Kinos droht das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Traditionen verschwinden. Früher lief nach der Werbung immer jemand durch den Kinosaal und hat Langnese Eis verkauft. Das ist auch verschwunden und man muss das Eis selber draußen kaufen

EinStillerLeser gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So war das früher hier auch. (Im Kino durfte man nichts essen und trinken)

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Jepp war bei uns auch so und hatte sogar mal vertragliche Gründe, wenn ich da den Erzählungen der älteren Kollegen glauben darf.

Aber das seit etlichen Jahren gibst das schon nicht mehr bei uns. Muss ich mal raus bekommen wieso eigentlich nicht *g*

Koelli gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wird ja auch gesalzen angeboten. Bei uns hat es laut einem Ex-Kollegen auch mal eine Sorte mit Karamell gegeben. Lief wohl nicht so gut da es diese Sorte nicht mehr gibt.

Ich bin aber eher der Nachos Fan. ;)

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir im Kino eine zu große Sauerei, und zuhaus mag ich die Doritos mit der Käsesauce

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja in der DDR. Hier im Westen kenne ich dass nicht anders. Aber hier hat man gerade mit den Snacks das Geld verdient.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bis jetzt habe ich damit noch keine Sauerei gemacht. ;)

EinStillerLeser gefällt das.
  8. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Leute die Aktuellen Filme sind eher Test Filme/ Sommerloch füller. Aber auch der Punkt, um zu testen, wie viele dank Corona ins Kino reingehen! ABER Fackt ist! Wer z.b. den Neuen Bond noch nicht gesehen hat, kann durchathmen! Anfang des Jahres hatte unter anderem USA auf Corona sofort Reagiert. Entsprechend wurden im letzten Moment genau die Filme gestoppt, welche halt " erwartete einnahmen" versprochen hätten. Allerdings dennoch der Punkt, Corona ist teils ein Tropfen ins Fass, was es zum Explodieren bringen kann. - Fass Explosion->Kino geschlossen.

9. Die Kinos haben ja schon längst offen, aber ich gehe nur dann ins Kino, wenn Filme laufen die mich interessieren. Das war schon vor Corona so und das ist auch jetzt so. Ich kann nicht verstehen, warum die Studios ihre Topfilme nicht in den Ländern in die Kinos bringen, wo die Kinos wieder aufhaben. Und dann in den USA halt später, wenn es dort wieder möglich ist. So haben sie überhaupt keine Einnahmen und machen dann solche kruden Aktionen wie Disney es gerade tut mit Mulan in den USA. 30 Dollar für ein Film? Also bitte.

10. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Selbst nachdem die Kinos technisch gesehen wieder aufhaben, haben sie signifikant weniger Besucher. Z.b. aufgrund der behördlichen Einschränkungen.
    Die Leute werden dafür Geld ausgeben. Wenn es genug Leute sind, werden die großen Filmstudios so weitermachen.