1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großteil deutscher Kinos droht das Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2020.

1. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Stimmt. Wenn ich mit Frau und 2 Kindern in eine Vorführung gehe bin fast einen 100er los. Und in Zeiten in denen viele sparen müssen fällt sowas natürlich als erstes flach. Vor allem wenn man einen Premium-Streaming-Dienst für 16 € im Monat beziehen kann mit einer Mordsauswahl an Filmen, auch für die Kids. Und je billiger die Flachheimer-TV's und Beamer werden desto schwerer werden es die Kinos haben.

hexa2002 gefällt das.
  2. Defendor

Defendor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was soll man auch im Kino ohne neue Filme ?
    Es läuft immer noch der alte Kram von den letzten Monaten und alte Schinken wie die Harry Potter, Herr der Ringe und Star Wars Reihe werden wieder gezeigt. Dazu ein paar Dokus und Konzertmitschnitte.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nur ohne das Relikt Kino würde im es die Filme die massen Angezogen haben in den letzten Jahren vermutlich so gar nicht geben :rolleyes:.

Glaubst Disney, Sony, Warner oder sonst wer würde da noch einen Film jenseits der $200 Mio oder sogar $300 Mio Produzieren wenn da nicht noch mehrere Hundert Millionen Kinoeinnahmen dabei wären ?

Ich würde mal sagen nein...

bolero700813 und Winterkönig gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Herbst wird vielen die Augen öffnen, wie viele Leben man gerettet hat durch die Beschränkungen

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also die letzten 3 Wochen gab es jeweils durchaus, anschaubare, neue Filme. Aber halt keinen der ganz großen. Der erste wird da Tennet sein, und der wird in Vielen Kinosälen kommen :D, die Verleih Bedingungen von Warner.... die sind einfach mal "grandios":whistle::rolleyes:.....

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte sehr gerne den neuen Bond geguckt. Aber ich glaube, ich gehe nicht ins Kino, wo eventuell Aerosole durch den Raum schweben und die Leute am Sitz ihre Masken ausziehen

Wambologe gefällt das.
  7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jeder rechnet es sich halt so zu recht, wie es im passt. Gegenbeispiel unser schönes Kino im Nachbarort, 5 Säle, davon zwei gerade aktuell während der Corona-Pause frisch renoviert kostet im Bereich der Kinder-/Familienfilme sonntags 12 Uhr z. B. 5 Euro, später am Nachmittag sind es soweit ich weiß 7 Euro. Das macht bei vier Personen 20 - 28 Euro. Eine 0,3 Cola liegt irgendwo um 2,50, sind dann nochmal 10 Euro, Parken ist kostenlos. Das sind dann 30 - 40 Euro für die gesamte Familie, selbst wenn man noch das Familien-Popcorn dazu nimmt ist man weit entfernt von 100 Euro. Wie gesagt, sicher kann man freitags abends mit vier mal Vollpreis und vier mal Maxi-XXL-1,5-Liter-Cola-plus-Nachos und Zuschlag für separate Ledersessel auch mehr zahlen, nur ist da ja nun auch immer individuell verschieden. Und selbst diese schönen VIP-Sitze kosten im Cinemaxx Krefeld gerade auch nur 6,99 bei so gut wie allen Vorstellungen.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Wer behauptet, im Kino müsste man zwingend was essen und trinken? Kinotag 5,50 Euro. Ende. Und zum Kino per Bahn oder zu Fuß. Also nix mit 100 Euro. Manche tun so, als sei Essen und Parken Pflicht

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher kommt die Unart dass man im Kino Popcorn und Cola haben muss? Ich käme nie auf die Idee auf dem Sofa mit Popcorn zu sitzen. Allgemein Essen geht da gar nicht, ich kann nicht 2 Dinge gleichzeitig machen.

Koelli gefällt das.
  10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Wieso Unart ? Wenn du das nicht hättest wären die Filme deutlich teurer. Denn mit den Ticket Einnahmen alleine lässt sich auf keinen grünen Zweig kommen.

Richtig, da man das zu Hause, meistens nicht macht, macht man es halt im Kino. Und da gehört Poppcorn oder Nachos einfach für viele dazu.

Winterkönig gefällt das.