1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großsponsor für Profi-Kicker gesucht - Die Bundesliga setzt auf ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Nutzer, 4. Juni 2003.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Noch nie die Bierwerbung am großen See gesehen?
    Na sicher kommt da Werbung-bis in die Nacht-auch wenn
    es nur eine Einblendung ist.
    Das ist aber Werbung.
    Dresdner Bank wird auch gerne genommen.
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die "Bierwerbung", die du meinst ist Sponsoring und somit legal. Mein Gott ein paar Sekunden vor der Sendung - das ist doch wohl auszuhalten. Ich finde es penetrant wie die Werbung bei den Privaten ausartet, obwohl ich sie selten einschalte. Werbeblöcke wirst du bei ARD und ZDF nach 20 Uhr nicht finden. Wenn 5 Minuten Werbung in einem Block erlaubt wären und dadurch die Gebühren für einen überschaubearen Zeitraum konstant blieben, würde mich das auch nicht stören, da die ÖRAs eine Mischfinanzierung haben.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sponsoring ist nichts anderes als Werbung. Wer bitte kann mir einen wirklichen Unterschied nennen? Niemand.
    Denn immer wird zwischen zwei Sendungen oder bei einer Unterbrechung ein Produkt beworben. Die Bezeichnung ist dann genauso eine Lügerei wie die "light" bei Zigaretten.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sicherlich ist "Sponsoring" eine Art der Werbung. Sponsoring bei ARD und ZDF ist nach 20 uhr nicht verboten. Schwarzer Lord: Nenne mir einen Grund, warum ARD und ZDF dies nicht machen sollen. Mich stört es absolut nicht da es nur ein paar Sekunden sind. Wenn die Privaten (und sogar Premiere (wofür du einen Haufen Geld löhnst) Sponsoring im Programm haben, warum soll dies bei den ÖRAS nicht der Fall sein. Immer schön fair bleiben - gleiches Recht für alle!
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ach stimmt ja, Sponsoring ist ein Menschenrecht und wurde glaube ich auch schon in einem anderen Thread diskutiert. sch&uuml
     
  6. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Also im allgemeinen habe ich überhaupt nichts gegen Werbung im Fernsehen. Weiß gar nicht was euch immer so sehr daran stört. Privatfernsehen muß halt finanziert werden und basta. Werbepausen sind doch perfekt für einen netten Plausch zwischendurch, eine Zigarettenpause, zum Essen, Bier oder Chips holen, Pinkeln gehen oder sonst was geeignet. Stundenlanges in den TV gucken schadet allenfalls den Augen. Ich persönlich würde selbst gern eine Werbeunterbrechung bei Premiere oder den ÖRs in kauf nehmen.

    Was ARD/ZDF und die Bundesliga angeht, das sehe ich eindeutig als Wettbewerbsverzerrung. Ich finde es ist eine Frechheit dem Gebührenzahler immer tiefer in die Tasche zu greifen ohne ihm irgendeine rechtliche Alternative zu bieten und gleichzeitig Millionen Euros aus dem Fenster zuwerfen. Die Grundversorgung in der Fußball-Berichterstattung können die Privaten mindestens genauso gut leisten.