1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

    Immerhin verdrei-verviertfacht das die Anzahl der brauchbaren HD Sender!

    An den fehlenden sky Sendern tragen meiner Meinung die Hauptschuld sky.
    Da kann ich schon verstehen das Unitymedia die nicht einspeist um die Kundenzahlen von sky zu steigern, die eigenen Kapazitäten zu füllen und selbst nichts davon zu haben.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

    Also auf Nullbytes kann ich gerne verzichten, das bläht nur die Aufnahmen unnötig auf und bringt Null und Nix an besserem Bild.:winken:
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

    Bis zu 37 HD-Sender, bis zu 100 digitale TV-Sender

    Quelle Kabel Deutschland

    Laut Kabel Deutschland sind die Privaten kostenlos, also kündige udn werde Neukunde und du kriegst das was dort steht.

    Bei Unitymedia darfst du sie trotzdem extra bezahlen wenn du dein geliebtes RTL in HD haben willst und du hast auf jedenfall die von RTL geliebten DRM Auswüchse zu ertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

    ... und was ist mit den Tele Columbus-Haushalten, die das Signal von NE3-Netzbetreiber erhalten?
    Hier in der Gegend werden die meisten Tele Columbus-Kunden die auf der von dir verlinkten Seite aufgeführten Programme nicht empfangen können, weil sie das Unitymedia-Signal erhalten. Aber das hindert Telecolumbus nicht daran, die ÖR-HD-Sender in der Programmübersicht aufzulisten.

    Es stimmt nicht alles, was auf den Internet-Seiten von Tele Columbus zu lesen ist.
    Das gilt auch für die Programmübersichten wie z.B. Kabelfernsehen, Telefon & Internet Flatrate - Tele Columbus Berlin (Adresse wurde willkürlich ausgewählt).
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia


    @ Mischobo:
    Stimmt das?
    Seit wann kann man das Gängelmodul kaufen?
    @Splatty
    Warum musst du 4 Euro monatlich für den Privaten HD Müll zahlen, bei zB. 3-Play Smart 50 zahlst du ein Jahr , oder so, 25 Euro, dann später 33 Euro und hast entweder das Gängelmodul, oder den Receiver inklusive deiner Privaten HD Sender umsonst= 0 Euro, nur die 9,90 Euro Versandkosten, für die gesamte Vertragslaufzeit.
    Als Hardware hättest du die Fritzbox kaufen können.

    Dummerweise bist du allerdings Neukunde und die werden dir eine IPv6 andrehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

    ... alle Receiver von Unitymedia und auch das CI+ Modul können bei Unitymedia auch käuflich erworben werden.

    Und warum Gängelmodul ? Immerhin kann man damit mehr Programme sehen und restriktionsfrei aufnehmen als mit jedem anderen Modul. Lediglich Sendungen auf diversen HD-Sender der RTL Gruppe können mit dem Modul nicht aufgezeichnet werden ...
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia


    Also ein Abstieg sonders gleichen für alle, die gerne schon HD schauen!
    Ein deutlicher Rückschritt in die Vergangenheit.
    Na wenigstens sendet Unitymedia auch schon in Farbe. ;)
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia


    Das Modul funktioniert nur in Gängelhardware und es gängelt bei CI + durch Verbot der Aufnahme von RTL, es gängelt bei den anderen Unitymedia Geräten durch Vorspulverhinderung.
    Normale gängelfreie Hardware kann mit den Gängelkarten von Unitymedia nicht einmal ein Bild bei RTL hervorzaubern.
    Ich hoffe Unitymedia erwartet nicht von mir das ich dafür Geld bezahle, weniger tun zu können als bei den mittlerweile kostenlosen SD Sendern, so blöde bin ich nun mal nicht, sowas überlasse ich dann gerne den anderen.

    Ich steh nun einmal nicht darauf das man mich in den Hintern tritt, und bezahle denjenigen dann noch dafür, never ever!!!!!:winken:
     
  9. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

    Ach, wieder mal lustiges Netzbetreiber-Bashing...

    Es hat doch ohnehin jeder (oder zumindest jede Interessentengruppe) andere Vorstellungen davon, was einen "guten" KNB ausmacht. Bei mir wäre es (fernsehfreier Haushalt) vor allem ein umfangreiches Radioangebot. Und zwar nicht nur UKW, sondern auch DVB.

    KDG recodiert auf DVB die ARD-Radioprogramme von 320 auf 192 kbps und nimmt die AC3-Spuren der Kulturwellen raus sowie die Zusatzdaten (RDS). Für mich damit eine massive Qualitäts- und Komfortverschlechterung. Außerdem fehlen neu hinzugekommene Programme (NDR Blue beispielsweise, künftig wohl auch BR Heimat). Mein Patenonkel ist KDG-Zwangskunde. Er ist Radiomensch und war einst Radiomacher (Kulturfunk, Hörspielproduktion). Bislang konnte ich ihn nicht davon überzeugen, das Radio über KDG zu nutzen. Ich mag ihm auch nicht nochmal recodierten Müll anbieten.

    TC läßt die ARD-Radioprogramme 1:1 durch in originaler Qualität. Ist mir wesentlich sympathischer, ich bekomme, was gesendet wurde. Und empfehle es auch weiter.

    Hier also 1:0 für TC.

    UKW: ist regional sehr unterschiedlich, aber die TC-Netze, die ich kenne, bieten meist mehr als KDG.

    Ganz krass sieht es in Hamburg aus, wenn man KDG mit Wilhelm Tel vergleicht. Die Wilhelm-Liste hat exakt die UKW-Angebote der KDG auf exakt den gleichen Frequenzen - aber zusätzlich nochmal soviele UKW-Programme dazwischen. Hatte letztens erst ein Telefonat mit einem nach Auslandsjahren nach Hamburg zurückgekehrten Freund, der seine Anlage wieder aus Vaters Wohnung geholt hat und sich wudnerte, wo Radio Bremen sei. Nun - inzwischen bei der KDG abgeschaltet. In Hamburg! 27 UKW-Programme bei der KDG - knapp das doppelte bei Wilhelm Tel. Und der Preis?

    HDTV: KDG mit einer Auswahl unter Weglassen mancher Regionalversionen, TC volles Angebot (bis auf den einen Transponder, der nicht dabei ist). Ich bin Thüringer, hätte ich hier in Berlin einen TV, müßte ich bei KDG mein Heimat-Regionalmagazin nachts in der Wiederholungaufnehmen und am kommenden Tag schauen. Bei der TC bekomme ich es am richtigen Platz zur richtigen Zeit.

    2:0 für TC.

    Wenn ich mal einen TV am TC-Netz einrichten muß, ist das für mich "Heimatgefühl", da wie auf Sat. Bei KDG fühle ich regelrecht, wie ich reglementiert werde, wie Angebote entfernt werden zur Gängelei. Das ist eine rein psychische Sache, macht mir KDG aber sau-sau-unsympathisch. TC war für mich einst das letzte. Ich habe in einer Stadt gelebt, in der TC faktisch Monopol hatte (Jena) und die haben sich da unterirdisch benommen. Heute sieht das - zumindest im Jenaer Hauptnetz und auch in Berlin Oberschöneweide, wo ich manchmal zu tun habe, anders aus. Da bevorzuge ich TC über KDG.

    UMKBW ist freilich das allerletzte, wenns um HDTV geht mit ihren zwei HD-Programmen. Wie man mit 60.000 Haushalten dorthin wechseln kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das wäre aus meiner Sicht ein Grund, zur Schüssel zu greifen, da eine dem technischen Stand entsprechende Versorgung nicht gewährleistet wird.

    Ach so: "TV" meint bei mir und im gesamten Freundes- und besseren-Bekanntenkreis, wenn überhaupt ein TV vorhanden ist, ausschließlich öffentlich-rechtliche. Was das Werbefernsehen so an buntem Getöse absondert, interessiert weder die noch mich die Bohne - weder in SD noch in HD. Ob das vorhanden, verschlüsselt, recodiert oder gegängelt oder sonstwas ist, ist uns zumindest wurscht.

    Über das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Stabilität von Internet und Telefonprodukten kann ich nichts sagen. Über den Kundenkontakt hingegen schon: eine alte Dame aus meinem Bekanntenkreis wartet immer noch auf Antwort auf einen fundierten Brief, mit dme um Klärung merkwürdiger Vertragspreise gebeten wurde. Das war im November...
     
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia




    Weil ich einfach wegen persönliche Gründe kein Telefon und Internet Flat von Unitymedia haben möchte. Mir reicht nur Fernsehen. Die HD Option habe ich wegen Sport1 HD, Pro7 Maxx HD, RTL Nitro HD und Disney Channel HD gebucht.