1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2015.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

    Den perfekte Kabel Anbieter wird es nie und nimmer geben. Jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile.


    Wenn ich nach Reihenfolge gehen würde bei den großen Kabelnetzbetreiber, würden bei mir Netcologne & Primacom an erster Stelle stehen. Sehr gute Sendervielfalt an HD Sender. Danach würden dann Telecolumbus, Unitymedia und Kabel Deutschland bzw. Vodafone kommen, weil die HD Vielfalt teils mangelhaft ist. An letzter Stelle Telekom Entertain, zwar sehr viel HD, aber dafür teuer und schlechte Hardware (Nur meine Meinung eben). Man könnte sich jetzt auch streiten, dass TC, Netcologne & Primacon keine großen Kabelanbieter sind, sondern nur mittlere.


    Eigentlich sind in meinen Augen die kleinen bis mittelständigen Kabelanbieter die Gewinner in Sachen HD wie Marienfeld, WTC, DTK und andere.
     
  2. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

    Was hat denn Entertain mit Kabelnetzbetreibern zu tun? Erbsen mit Möhren durcheinander verglichen und daher Unsinn. Der neue BMW ist auch besser als meine Miele Waschmaschine...
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia


    Ja, ich habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt mit Entertain, sorry, aber deine Antwort ist auch gerade nicht der Hit und auch totaler Unsinn.


    Wollte eigentlich nur sagen, dass Entertain, Satellit, Iptv und Co. auch seine Vor- und Nachteile hat und bei mir persönlich als letzter Stelle steht.
     
  4. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

    Tele Columbus speist von den ÖR in HD folgende Sender ein: Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, NDR HD, MDR HD, BR HD, rbb HD, SWR BW HD, hr fernsehen HD, SWR RP HD, zdf_neo HD, ZDFinfo HD, 3sat HD, PHOENIX HD.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

    ... und das wirklich in jeder einzelnen Empfangsanlage, egal welcher Größe?
     
  6. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

    ... bisher hat sich auch kein User gemeldet, der durch die Umstellung auf die genannten ÖR-Sender in HD verzichten muss.

    Auch hat sich übrigens hier auch keiner der 120.000 Vivavest-Mieter gemeldet, weil er durch die Umstellung der Signalzuführung von Unitymedia umgestellt wurden.
    Kabelanbieter ist hier weiterhin Telecolumbus und nicht Unitymedia ...
     
  8. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

    Meine Äußerung sollte nur darstellen, dass die von mir aufgezählte Versorgung mit Hd-Sendern der ÖR bei Tele Columbus flächendecked erfolgt- reine Faktendarstellung.
    Leider gibt es aber immer wieder User, wo generell hier eine möglichst kurzzeitge zeitliche Befristung der eingestellten Beiträge sinnvoller Weise vorgegeben werden sollte.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

    Extrem schlechte Bildqualität der ÖR HD Sender.
    Warum so eine Frage das weiß doch nun jeder (außer der pedi natürlich nicht aber der hat ja andere Sorgen :p).
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großkunde wechselt von Tele Columbus zu Unitymedia

    Und das ist großer Quatsch.
    Falls du mal extrem schlechte Bildqualität gesehen hast, wars wahrscheinlich ne ZDF Eigenproduktion.