1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großinvestor geht: Hat Netflix seinen Zenit erreicht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Großinvestor geht: Hat Netflix seinen Zenit erreicht?

    Eigentlich gäbe es noch genug Wachstumspotential für VoD-Angebote wie Netflix.

    Was das Wachstumspotential derzeit begrenzt, das sind sind Internetzugänge die zu langsam sind oder zuwenig Datenvolumen beinhalten.
     
  2. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Großinvestor geht: Hat Netflix seinen Zenit erreicht?

    Mag sein, wobei natürlich Netflix im Vorspann und Abspann erscheint auch wenn eine Serie auf einem Normalen TV Sender läuft.
    Aber stimmt natürlich das kann man langfristig auch als Problem für Netflix sehen, da sind sie nur Auftragsgeber. Und andere Serien wie Betas von Amazon listen auch die "Amazon Studios" als Produzierendes Unternehmen.

    Wobei natürlich generell viele Produktionen von TV Sendern oft nur Auftragsproduktionen sind. Und Serien halt Trozdem als Original oder ähnliches vermarktet werden man denke halt an so etwas wie Defiance (SyFy Original) oder House of Cards (Netflix Original) da ordnet man die Serien halt ihren Sendern zu.
     
  3. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Großinvestor geht: Hat Netflix seinen Zenit erreicht?

    mein Gott, der hat seine letzten vier Prozent verkauft...


    sicher ein richtiger Schritt, weil ich auch denke die netflix-Aktie ist etwas überbewertet mit 700$.
    Mittelfristig wird's etwas bergab gehen, allerdings im Moment der sichere Ausstieg um die Kohle mitzunehmen. Der Aufstieg der Aktie nach Bereinigung wieder auf oder über 700 € wird dann ein langwieriger sein. Für das ganz schnelle Geld nicht interessant. Langfristig wird die Aktie weit über 700$ gehandelt (meine Prognose). Aber erst mal wird's runter gehen. Welcher Kleinanleger soll sich das auch leisten (daher Aktiensplitt), von Großaktionär sprechen wir doch wohl bei 4 % nicht wirklich oder?
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Großinvestor geht: Hat Netflix seinen Zenit erreicht?

    Solange Netflix gut für meine Unterhaltung sorgt, ist mir gleichgültig, wer damit Geld verdient, oder auch nicht. :)
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großinvestor geht: Hat Netflix seinen Zenit erreicht?

    Zumindest auf der amerikanischen DVDs zu House of Cards sollen die Logos entfernt worden sein. Wenn sie im TV zu sehen sind, dann wurde sie vermutlich bewusst drin gelassen, um vom Netflix-Hype zu profitieren.

    Ähnliches gibt es auch bei Nickelodeon/Nick Jr.-Serien, die nur Zukäufe waren. Da wurde in den USA ein Logo hinzugefügt und dann international mal dringelassen, mal weggelassen.

    Ich kritisiere auch nicht, dass Netflix z.B. House of Cards als Netflix Original bezeichnet, auch wenn sie nur ein exklusives Streamingfenster vor allen anderen (in den USA) haben. Das ist in der Tat üblich.

    Defiance ist aber als Beispiel bisschen schlecht, weil die Rechte zumindest in der Familie liegen. NBCU co-produziert und vermarktet Defiance und verdient damit an den Verkäufen.

    Ich habe es deshalb erwähnt, weil die aktuelle Situation bei Netflix auf die Profitabilität drückt. Netflix hat in den USA mehr Abonnenten als HBO und macht mehr Umsatz, hat aber auch höhere Kosten. HBO ist weiterhin ein vielfaches profitabler als Netflix. Das liegt auch (aber nicht nur) an der Tatsache, dass HBO die Rechte nicht nur für ein gewisses Zeitfenster hat, sondern zu 100%.

    Netflix hatte irgendwann mal gesagt, sie konzentrieren sich erstmal nur auf ihren Kern, würden aber in Zukunft sicher auch mal andere Modelle testen und schauen, was für sie funktioniert.
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Großinvestor geht: Hat Netflix seinen Zenit erreicht?

    Also sowohl bei House of Cards bei Sky Atlantic, als auch bie Lillyhammer auf TNT Serie wurde das Netflix Logo gezeigt.

    Keine Ahnung ob sie das Logo zeigen mussten, oder ob es Freiwillig gemacht wurde

    Aber ja insgesamt könnte man das halt als Problem für Netflix sehen. Das sie nicht weiter daran profitieren ob es DVD Verkäufe sind, Verkäufe in andere Länder oder vielleicht sogar eine Zweitverwertung im TV
    Da könnte Amazon mit seinen Amazon Studios besser aufgestellt sein, wobei vielleicht macht Netflix auch noch mal irgendwann ein eigenes Studio auf für die Produktionen.

    Und das Gruppen wie HBO produktiver sind sagt ja auch schon einiges.

    Die Frage ob Netflix seinen Zenit überschritten hat geht ja nicht auf die Frage Lineares TV vs. Streaming sondern bezieht sich ja speziell auf Netflix und da könnten in der Tat langfristig Probleme entstehen.
     
  7. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Großinvestor geht: Hat Netflix seinen Zenit erreicht?

    bei der letzten Staffel von "House of Cards" haben sie das Logo weggeblendet, soweit mir aufgefallen ist. Das Intro blendet etwas länger schwarz ein (die "Musik" ist schon zu hören).
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Großinvestor geht: Hat Netflix seinen Zenit erreicht?

    Wo ich so drüber nachdenke die Letzte House of Cards Staffel habe ich über Anytime gesehen (als es dort nur die OV gab) und da war ein Netflix Logo.
    Aber gesehen habe ich das Netflix Logo definitiv und bei Lillyhammer bin ich mir 100% sicher das es das gab.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Großinvestor geht: Hat Netflix seinen Zenit erreicht?

    Eine solche Nachricht beweist mal wieder, wie schnellebig alles geworden ist. Es wird wieder mal keine Chance zur nachhaltigen Entwicklung gelassen. Dabei ist ein solides Werk das Rückgrad der Wirtschaft, und schützt sie so besser vor Krisen. Dies darf ruhig auch mal auf Kosten eines geringeren Wachstums geschehen. Hohe Wachstumsraten sind ohnehin zumeist ein Lauffeuer, und der Sturz ist danach umso heftiger.

    Was den Ausstieg des Investors angeht: Kein Verlust.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großinvestor geht: Hat Netflix seinen Zenit erreicht?

    Nachhaltige Entwicklung ist sicher nicht das, was Netflix macht. Die blasen sich zuletzt vor allem auf und launchen eine Plattform nach den anderen und verbrennen damit erstmal eine Haufen Geld. Es gibt gute Gründe, dass sie keine "harten" Zahlen zB zur Zahl der Abonnenten in Deutschland veröffentlichen. Wenn sie das so erfolgreich wären, wie sie immer tun, könnten sie das ja tun. Es wird vor allem eine "Story" verkauft.

    Der Aktienkzrs steht derzeit in keinem Verhältnis zur Gewinnsituation sondern nur aus heißer Luft, also aus Gewinnerwartungen. Netflix geht durch den Aktionärswechsel auch nicht ein Cent verloren. Es gibt Leute, die offensichtlich bereit sind ihm die Aktien abzukaufen und an die "Story" glauben. Also, wo ist das Problem, dass er aussteigt? Wenn sich die Prognosen erfüllen, freuen sich die Neuaktionäre über höhere Kurse oder höhere Dividenden. Wenn nicht, freut sich Icahn.

    Wenn ich Netflix-Aktien hätte, würde ich genauso handeln. Nur realisierter Gewinn ist wirklicher Gewinn.

    Wenn ihr selbst so von Neflix überzeugt seid, dann kauft doch die Aktien und freut Euch, wenn Eure Prognosen eintreffen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015