1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großflächiger Sendeausfall beim ZDF - Fehler in Stromversorgung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2011.

  1. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Großflächiger Sendeausfall beim ZDF - Fehler in Stromversorgung?

    Die Website war doch vor dem Ausfall schon gestört. ;)
     
  2. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Großflächiger Sendeausfall beim ZDF - Fehler in Stromversorgung?

    Guck mal da !

    :):)
     
  3. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Großflächiger Sendeausfall beim ZDF - Fehler in Stromversorgung?

    ein sendeausfall beim ZDF um 18 uhr, merkt das jemand?
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großflächiger Sendeausfall beim ZDF - Fehler in Stromversorgung?

    Ein öffentlich rechtlicher Fernsehsender, finanziert mit Gebührenmillionen, der nicht senden kann, weil er keinen Strom hat..gute Voraussetzungen für den evtl. Katastrophenfall :( :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Großflächiger Sendeausfall beim ZDF - Fehler in Stromversorgung?

    Der letzte Abschnitt ist zwar richtig, aber ganz so dramatisch (oh Hilfe WM!) war es dann doch nicht, denn es waren nur Analogkunden und auch nur in einem kleinen Sendegebiet in Südhessen betroffen. Übrigens war auch hierbei das ZDF maßgeblich schuld.
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Mediathek extern gehostet

    Hmm,

    sowohl ihr web-Auftritt, als auch ihre Mediathek gehen über Akamai, wie bei vielen anderen großen Portalen:


     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Großflächiger Sendeausfall beim ZDF - Fehler in Stromversorgung?

    Komisch nur, dass es innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal beim ZDF passiert ist.

    Was mich viel eher wundert: Dass man bei keinem Sender jemals einen Ausfall aufgrund eines technischen Defekts mitbekommt.
    Immerhin laufen die Sender ja heute alle rund um die Uhr und somit sollte die Sendetechnik auch mal kaputt gehen. Fällt (mir) aber nie auf.
    Da gab es früher, als die Sender noch nicht 24 Stunden sendeten, viel öfter "Störung"-Schilder.

    PS: Da die ÖR nach Fukushima ja jeden Abend Sondersendungen über die Atomkraft gebarcht haben, sollten ARD/ZDF auch mal mit gutem Beispiel vorangehen und ihren Strombedarf auf Ökostrom umstellen!
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großflächiger Sendeausfall beim ZDF - Fehler in Stromversorgung?

    Ausfälle gibt es immer wieder, allerdings selten so umfassend wie jetzt beim ZDF. Wenn die Sendetechnik kaputt geht, wird in der Regel sehr schnell auf Ersatzsysteme umgeschaltet, die vom Sender vorgehalten werden.
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Großflächiger Sendeausfall beim ZDF - Fehler in Stromversorgung?

    Bei T-Mobile hat der Ausfall seinerzeit wesentlich länger gedauert.
     
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Großflächiger Sendeausfall beim ZDF - Fehler in Stromversorgung?

    Naja, da gibts doch Abendessen in den meisten Altersheimen...