1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2011.

1. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

Das bleibt zu hoffen, ich gehe aber eher von einer Randnotiz aus. Denn viele, auch die sogenannten seriösen Medien bevorzugen reißerische Themen und zerpflücken diese genüsslich bis in kleinste Detail.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann nenn doch mal ein Beispiel wo oder wie er sich abhebt? Meinst du die vermurkste Bundeswehrreform? Die Kundusaffäre? Die Feldpostaffäre? Die Gorch Fock Affäre?

Oder meinst du das nette Lächeln auf den Titelseiten der Zeitungen? Die Kernershow aus Afghanistan? Weihnachtstruppenbesuch mit Frau?
    Da hebt er (sich) tatsächlich ab, aber dafür sollte man einen Showmaster engagieren, und keinen Minister abstellen. :rolleyes:

3. modus333

modus333 Guest

Zu Guttenberg ist ein Blender vor dem Herrn.
    Selbst in der CDU/CSU gibt es etliche, die dem "Geölten" ans Zeug wollen und klammheimlich Freude empfinden. Und der Tag ist nicht fern, wo der Freiherr aus der CDU/CSU unter Beschuss geraten wird. Spätestens nach verlorenen Wahlen wird dieses Thema aufgenommen werden. Hätte zu Guttenberg nicht (noch) diese "Unterstützung" in der Bevölkerung, wäre er weg vom Fenster. Aber Merkel brauch ihn als Stimmenfänger. Gelingt das nicht...siehe oben.

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

@mweb21: Es stimmt, ich habe (absichtlich) die Sache verharmlost, weil umgekehrt in den Medien und teilweise auch hier es völlig überzogen dargestellt wird mit dem Höhepunkt, dass emtewe deswegen sogar um unseren Rechtsstaat fürchtet. Daher habe ich mir erlaubt 2 Punkte zu nennen, wo ich tatsächlich unseren Rechtsstaat in Gefahr sehe. Mich stört es gewaltig, dass die eine Sache so aufgebauscht wird, während die immer brutalere Jugendgewalt, die nun wirklich nach Konsequenzen schreit, nach 2 oder 3 Tagen nicht mehr thematisiert wird, auch von Politikern nicht.

Ich weiß von mir und etlichen Bekannten, dass momentan ein Stück Urvertrauen verloren geht, nämlich dass man sich nachts noch ohne Probleme in allen Teilen der Großstadt bewegen kann. Das halte ich tatsächlich für eine Erschütterung des Rechtsstaats, was man nicht einfach mit Law und Order diskreditieren sollte.

Was KT betrifft, so war meine Ausdrucksweise eher ironisch gemeint. Diese Bolzen, die er da geschossen hat, sind schon ein starkes Pfund und nicht zu entschuldigen.

Trotzdem würde es mir leid tun, wenn er deswegen zurücktreten würde.

Zunächst hat er einen recht guten Job als Wirtschaftsminister gemacht. Dann muss man ihm hoch anrechnen, dass er sich auf den Schleudersitz des Verteidigungsministers begeben hat (bzw. sich schicken ließ). Bekanntlich ist nicht nur der Vorgänger gescheitert, sondern da gibt es eine ganze Latte von Strauss bis Rudolf Bin Baden.

@emtewe: Ich sehe nicht, wo die Bundeswehrreform vermurkst ist. Im Gegenteil halte ich die Einführung der Freiwiligenarmee - z. T. auch gegen Widerstände in den eigenen Reihen - für seine bisher wichtigste politische Leistung.

Ansonsten ist mir seine eloquente Art, die an manche amerikanische Politiker erinnert, sympathisch. Damit hebt er sich wohltuend von zahlreichen farblosen Bürokraten ab.

Nun kann niemand etwas dafür, wenn er farblos erscheint, aber etliche Politiker (das meine ich parteiübergreifend) können etwas für ihre unzivilisierte Art, die sich häufig in Talkshows zeigt, wo alle durcheinander reden. Es ist auch nicht gerade eine Vorbildfunktion, wenn die wichtigste Strukturänderung der Bundeswehr der letzten 50 Jahre vorgestellt wird und Herr Trittin (nur als Beispiel auch für andere) sich gleichzeitig lautstark mit Parteikollegen unterhält.

Es sind viele einzelne Punkte die in der Summe genauso schädlich sind um Jugendliche für Politik zu begeistern, wie das Fehlverhalten von KT.

Dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe, war mir ja bekannt. Dass ich aber heute im ZDF gehört habe, dass selbst bei Grünen und SPD (ich glaube sogar bei den Linken) eine Mehrheit gegen seinen Rücktritt ist, hat selbst mich etwas überrascht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Weil es Jugendgewalt gibt, soll man nicht über Guttenbergs Betrügereien diskutieren? Wenn es soweit ist, muss man sich wirklich Gedanken um unsere Gesellschaft machen.

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

@selassie: Das habe weder ich noch sonst jemand gefordert. Genau lesen sollte man schon.

Wogegen ich mich wende ist, dass solche Themen so übertrieben viel Raum in der Darstellung einnehmen und andere Themen vernachlässigt werden, die eigentlich wichtiger sind.

Ich verstehe aber schon, dass Berichte über Prominente hier viele mehr interessieren, besonders wenn sie negativ ausfallen - eine Hofberichterstattung der anderen Art halt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  7. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man sieht halt das billige Propaganda bei "HankMoody" zieht! :winken:

Das lässt seine "Intelligenz" auch sehr schwach aussehen.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wieso wird das abkritzeln des Theos als "Fehler" tituliert?
    Das war Raubkopiert. Punkt. Aneignen fremden Eigentums ist kein Fehler, es ist, so wird es jedenfalls ständig sugeriert, ein Straftatbestand.
    Es war aus heutiger Sicht, rückblickend betrachtet, aus seiner Sicht ein Fehler, einen Dr. zu machen, den er eigentlich, ausser auf seiner geilen Visitenkarte und bei Familientreffen, nicht wird brauchen können.
    Weg mit ihm oder gleiches Recht für alle.

Oh nö.
    Hier kann man den Personalabbau der BVG durch den Berliner Senat nicht wirklich unter einen Hut mit diesem Abschreiber bringen.
    Wenn anstatt der hirnlosen Hilferufsäulen und Kameras, die nebenbei eher selten beobachtet werden, Personal auf den Bahnhöfen anzutreffen wäre, würden sich solche Übergriffe eher in Grenzen halten.

9. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau das verstehe ich auch nicht!

Man kann nicht über die Hälfte der Arbeit zusammen Kopieren und dies als versehentlicher Fehler erklären.

Und seit dieser Affäre ist sein Beliebtheit noch gestiegen! :eek:

Wenn er jetzt noch Steuern hinterzieht ist er der Bundeskanzler???

Schon komisch wenn man es überspitzt sagen möchte, hatte Sarrazin doch recht mit der Aussage "Deutschland verdummt".

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton: