1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2011.

1. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

Wäre Guttenberg ein Regierungssprecher oder Berater eines Ministers hätte dies sicherlich nicht den grossen Anspruch.
    Ein Verteidigungsminister eines Landes muß bei solch einem Vorfall an seine eigene Ehre und sein Land denken-er muß abtreten!
    Vorbildwirkung usw.
    Da er sich seiner Verantwortung in diesen Dimensionen nicht bewußt ist sollte er sich was schämen.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Im Arbeitsrecht wäre so was ein Grund zur fristlosen Kündigung. In der Politik ist das ein willkommener Anlass, Gefälligkeiten für die Zukunft zu bekommen. Guttengerg wird jetzt weder Kanzler noch CSU-Vorsitzender werden, dafür darf er aber im Amt bleiben. Besser hätte es für Merkel und Seehofer gar nicht laufen können.

3. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal: Sind diejenigen welche keinen Universitätsabschluss haben weniger wert und haben sich Ihre Abschlüsse nicht redlich verdient? Denn so kommt Eure Argumentation rüber. :rolleyes:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie ich woanders schon als Beispiel geschrieben habe, es geht um das Verständnis. Nur ein Elektriker wird verstehen warum jemand einen Prozess bekommt wenn er die Leitungen eines Herdes zum Verlängern einfach verdrillt und irgendwo in die Ecke legt.
    Man kann zwar zu allem eine Meinung haben, aber wenn man sich mit bestimmten Gepflogenheiten nicht auskennt, wofür niemand etwas kann, dann sollte man sich mit Äußerungen darüber was wichtig ist und was nicht zurückhalten.
    Ich habe zB. keine Ahnung von Gastronomie, deswegen könnte ich nicht beurteilen was ein Koch darf und was nicht. Rein gefühslmäßig würde ich sagen er darf nicht ins Essen pinkeln, aber vielleicht darf er es, ich weiss es nicht. Das ist einfach ein Gebiet von dem ich keine Ahnung habe, also erlaub ich mir auch kein Urteil darüber.
    Das gleiche erwarte ich von Leuten die keine Uni besucht haben. Das ist in keiner Weise eine Wertung, aber man sollte sich bevorzugt zu Dingen äussern von denen man etwas versteht.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Nein, nein auf keinen Fall, also zumindest nicht aus meiner Sicht! Würde man es so sehen, müsste ich auch Still sein. Habe bald meinen Abschluss in der Hand (Bachelor an der FH, nicht an der Uni).

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

OK, mit dieser Argumentation kann ich leben und Dich besser verstehen, wobei ich trotzdem noch nicht Deine Meinung teile. Aber das ist doch das schöne am Diskutieren und ändern können wir leider auch nichts. ;)

:D:D:D Wer weiß wer weiß...

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schon bestanden oder stehen noch Prüfungen aus? Dann auf alle Fälle viel Erfolg! :winken:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn 80% der Restaurantbesucher sagen so schmeckt es besser...;)

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sprach der dt. Gutmensch! Bitte aufwachen, ich möchte nicht wissen wie viele Dr.-Titel da draußen nur auf Plagiaten und goodwill diverser Entscheidungsträger herumlaufen.

Klar hat der Adelige hier ziemlich frech beschissen und würde die politische Dekadenz die gleichen Regeln an ihm anwenden, die er an anderen bereits angewendet hat, würde er heute schon kein politisches Amt mehr bekleiden.

Andererseits ist hier auch eine riesen Hetzkampfgene losgetreten worden, mit dem Ziel einen äußerst unangenehmen politischen Zeitgenossen zu demontieren. Und daran dürfte allen Lagern gelegen sein.

Ob er sein Amt niederlegen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich mir so den drögen Brei unserer Politikerriege ansehe, ist der ex Dr. immer noch um Lichtjahre besser als die anderen Pappnasen, die uns zur Wahl gestellt werden.

Alleine wenn ich mir das Geeier um die Hartz IV Reform ansehe. Wenn das Großkapital ins selbst verschuldete Straucheln kommt ist das binnen einer Woche geregelt, egal wie viel es kostet. Mahnt ein dt. Gericht die nicht konforme Berechnung des Regelsatzes bei Hartz IV an, braucht man über ein Jahr um eine sehr wacklige Neuregelung zu schaffen über die dann auch wieder wochenlang gestritten wird.

Juergen

10. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gestern hat man im Bundestag mal wieder schön gesehen, was Politiker doch für ein verlogenes Pack sind. Die eigenen Parteimitglieder haben ihn geschützt und die Opposition wie SPD oder Grüne zerpflückt. Skandal, Betrüger, er soll zurücktreten etc.

Dann habe ich mir überlegt wie wohl die SPD oder wie Grünen reagieren würden, wenn zu Guttenberg ihn ihrer Partei Minister wäre.

Ich denke die Antwort kennt jeder.

Alles nur Heuchler und Arschkriecher. Anstatt das man Probleme (nicht nur zu Guttenberg sondern generell) gemeinsam anpackt, schiessen die einen gegen die anderen. Politiker stellen sich generell immer auf die taktisch sinnvollste Seite. Ob diese Seite dann ihre Meinung widerspiegelt ist an der Stelle egal.