1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2011.

  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

    Warum ist das eine Beleidigung?

    Plakativ ausgedrückt: Herr zu Guttenberg hat bei seiner Doktorarbeit schlampig gearbeitet, vieleicht auch bewusst abgeschrieben und er wurde erwischt und ihm ist deswegen der Doktorgrad aberkannt worden.
    Das ist Strafe genug.

    Ich finde es von Dir auch ein wenig arrogant von Dir nur diejenigen welche einen Universitätsabschluss haben als diejenigen hinzustellen welche die einzigen sind, welche sich ihre Abschlüsse redlich verdienen.
    Ich denke mal, Du wolltest das damit auch nicht ausdrücken, oder?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

    Ist es das? Dann ist es auch nicht weiter wichtig zu untersuchen ob das vorsätzlich geschah oder nicht? Und gilt das jetzt für alle? Kann jetzt jeder alles mögliche zur Probe einreichen, entweder es klappt, oder es klappt nicht? Hat keine weiteren Konsequenzen abgesehen vom Titel?
    Mich stört dass jetzt die Frage des Vorsatzes völlig unter den Tisch gekehrt wird, denn in dem Fall ist die Aberkennung des Titels eben nicht der Strafe genug!

    Auch sein Verhalten, nach dem Motto: "Ich wars nicht, vielleicht doch, ok war nur Spaß, ich will den Titel ja gar nicht!" das geht aus meiner Sicht einfach nicht! Das ist eine Unverschämtheit und zeigt dass er keinen Respekt vor seinem Amt und den Bürgern hat!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

    ...kann zukünftig sagen: "Das ist nicht bewusst geschehen, ich hatte da ein wenig den Überblick verloren, hier habt ihr ihn zurück und Schwamm drüber!"
    Genau das ist die Botschaft die man uns gerade vermittelt!
     
  4. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

    Ich finde es einfach nur lächerlich/Niveulos, wie zu Guttenberg fertig gemacht wird.

    Man sollte sich mal die anderen Politiker angucken, und wo die schon geschummelt haben.

    Mal ehrlich, Schummeln tut jeder mal, diese ganzen aufgeblasenen Politiker sollten mal ganz kleine Brötchen backen, das ganze ich an lächerlichkeit und Niveulosigkeit nicht mehr zu toppen!

    @Popper: Volle zusstimmung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

    Genau so ist es. Und die für die Unis verantwortliche Ministerin spielt bei diesem schäbigen Spiel noch mit.

    Wozu regen wir uns dann noch über die Chinesen auf, wenn es wieder ein Produktplagiat gibt?
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

    Niveulos? Oder Nivealos? Oder was?
    Wer hat denn seinen Doktortitel erschlichen? Das hätte ich gern Fakten.
    Alleine der Begriff schummeln ist eine Verharmlosung.
     
  7. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

    Ich verharmlose, ihr übertreibt!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

    Er wird nicht fertig gemacht, das hat er doch selber erledigt!
    Und dadurch wird es besser, oder weniger schlimm?
    Wenn ich jemanden umbringe kann ich auch nicht sagen, das machen andere doch auch. Und ich kann mich da auch nicht auf eine lange Tradiotion in der Geschichte der Menschheit berufen.

    Es gibt genau drei Argumente der selbsternannten Guttenberg-Verteidiger die mich wirklich stören:

    1. Die Umfragewerte für ihn sind doch gut
    2. Es gibt wichtigere Dinge
    3. Andere machen das doch auch

    Diese drei "Argumente" sind eine Bankrotterklärung für einen Rechtstaat, sagt mal begreift ihr das eigentlich nicht? :eek:

    Mit diesen "Argumenten" kann man doch machen was man will, und braucht sich um Recht und Gesetz nicht mehr kümmern.

    Die Mehrheit liest Bildzeitung? Super, dann brauchen wir nur noch kontrollieren was darin steht.
    Die mehrheit will keine Ausländer im Land? Schmeissen wir sie einfach raus!
    Die Mehrheit ist dafür den Euro abzuschaffen? Also zurück zur DM!
    Die Mehrheit ist dafür die Hartz IV Schmarotzer auf die Strasse zu setzen? Also schaffen wir die Sozialleistungen ab!

    Leute so geht es nicht! Versteht ihr das nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

    Absolute Zustimmung.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

    Jeder, der auch nur eine Seminararbeit geschrieben hat, sollte wissen, was es bedeutet, fremdes geistiges Eigentum als Eigenleistung auszugeben. Mag sein, dass es jemand nicht einschätzen kann, dem wissenschaftliches Arbeiten fremd ist. Aber dann sollte man auch mit einem Urteil vorsichtiger sein.