1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

großes problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von interface, 21. August 2004.

  1. interface

    interface Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo
    ich habe mir eine digitale satellitenanlage von medion gekauft und heute installiert. schüssel angebracht, kabel verlegt und receiver angeschlossen. ich habe 3 stunden auf dem dach verbracht und die schüssel wie beschrieben ausgerichtet. der "weg" zum himmel ist auch frei. nur bekomme ich absolut kein programm. beim automatischen sendersuchlauf wird nichts gefunden, das signal steht bei ca 67 %. es ist relativ schlechtes wetter könnte das der grund sein? oder gibt es andere erklärungen??
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    mfg interface
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: großes problem

    Da kann man nicht viel zu sagen .. wenn die Kabelverbindungen stimmen, einfach weiter drehen bis was kommt.

    Nach Möglichkeit einen Analogreceiver verwenden, kann mir nicht vorstellen dass ein Medion-Receiver so wie die Humax/Dream-Kisten automatisch Bild zeigen, wenn sie Signal bekommen.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: großes problem

    Wie richtest du dein Satellit aus? Mit dem Satfinder oder Fernseher? Ohne beide wirst du schlecht geholfen. Die Sat-Signale senden wie ein Laserstrahl. Das ist Millimeter-Arbeit!
     
  4. Rai-Sat

    Rai-Sat Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    13
    AW: großes problem

    Lässt sich die Medion-Box "auf die Werkseinstellungen" zurück setzen? Wenn ja, probier es mal. Sonst möglichst mit Analog-Receiver ausrichten. Oder zwischen Antenne und Receiver einen SAT-Finder hängen (unter 20,-- €). Der zeigt dann zumindest ein Signal, hoffentlich vom "richtigen" Satelliten. Wenn dann kein Bild kommt, weiterdrehen. Die Medion-Box ist doch sicherlich vorkonfiguriert? Suchlauf also eigentlich nicht unbedingt erforderlich.
     

Diese Seite empfehlen