1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Problem: Signalaussetzer, d-box1 DVB2000, Kabel BW

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fish73, 21. Februar 2006.

  1. fish73

    fish73 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling und habe ein großes Problem :(.

    Ich habe eine d-box1 mit DVB2000. Habe alle Sender suchen lassen. Es wurden einige gefunden und dann schaute ich begeistert drauf los.

    Nach manchmal 1 Minute, manchmal nach längerer Zeit passiert folgendes:

    - Bild flackert
    - Bild bleibt stehen
    - das Zeichen "Kabelanschluß" durchgestrichen mit rotem X erscheint.

    Dieses Phänomen ist senderunabhängig.

    Ich schalte die D-Box aus und wieder an: Alles wieder ok ... bis zum nächsten Aussetzer.

    Mache ich etwas falsch ? Oder ist die Box kaputt ?

    Vielen Dank,

    fish73
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Großes Problem: Signalaussetzer, d-box1 DVB2000, Kabel BW

    Ich würde behaupten, du hast einen schlechten Empfang.
    Hast du im Analog Fernsehen ein gutes Bild oder sind dort auch Störungen vorhanden?
    Wenn ja, überprüfe mal alle Kabel und Leitungen
     
  3. fish73

    fish73 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Großes Problem: Signalaussetzer, d-box1 DVB2000, Kabel BW

    Absolut keine Störungen und wie gesagt, wenn ich die Box aus und wieder anschalte, dann ist alles ok ... für eine bestimmte Zeit.

    fish73

     

Diese Seite empfehlen