1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Problem mit Primacom in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Perry10001, 15. Mai 2006.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Großes Problem mit Primacom in Berlin

Ich glaube wir müssen mal ein Petition aufsetzen, Unterschriften sammeln und die Presse einschalten...dadran kommt Primacom dann nicht vorbei:rolleyes:

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Petition müsstest Du vor allem an die KDG richten, denn die verhindert ja die Freischaltung.
    Genau aus dem Grund resigniert hier die Primacom jetzt ja und baut ihre eigene Empfangsanlage auf.
    Pecj nur dann hat die KDG nur noch ein paar Teilnehmer mit den ihr Überleben fraglich wird.

Gruß Gorcon

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Du meinst wirklich, dass sich die KDG quer stellt, und nicht die Primacom? Ist es nicht die Primacom, die für ihre "letzte Meile" Wegezoll haben will?

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, die KDG will den gesammten Betrag für die Freischaltung/Abbo Gebühr haben dann würde die Primacom nichts daran verdienen, sie müsste es dann an die Kunden weitergeben und das macht sie dann nicht.

Gruß Gorcon

5. Ein Gast :-)

Ein Gast :-) Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Auch ich bin schon einige Male mit meiner Anfrage bei Primacom abgeblitzt. Ich habe mich nun direkt mit einem "Medienberater" der KD über das Formular auf deren Webseite in Verbindung gesetzt, und nu läufts. Zwar mit Umwegen, aber was nicht passt wird passend gemacht... ;) Man braucht nur jemanden, der im Versorgungsgebiet von KD wohnt, und den Vertrag über ihn oder sie laufen lassen. Und die Smartcard, um die es letztendlich geht, kann man ja praktisch überall laufen lassen.

Nicht unterkriegen lassen! :D Primacom sucks!

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Welcher "Medienberater" war dies? Ich kann zwar nun "Kabel Digital Home", aber beim Kabel-Internet stellt sich die Primacom bockig. Vielleicht kann mir der Berater auch weiter helfen.:cool:

7. Ein Gast :-)

Ein Gast :-) Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich weiß net, ob ich hier einen Namen nennen kann, aber den Kontakt bekommt man über folgenden Link: http://www.kabel-deutschland.de/service-technik/medienberater/
    Dann PLZ rein und los gehts. Formular ausfüllen und auf prompte Antwort warten. :D
    Für Internet habe ich nicht interessiert, laut Verfügbarkeitsprüfung ist auch KD Home das einzige, was ich beziehen kann.

Übrigens: Seit paar Tagen läuft auf einem (analogen) Kanal ein Infoschirm von Kabel Deutschland. Vielleicht kommt ja Bewegung in die Sache.

8. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Ich tippe mal, daß der "Medienberater" auf eigene Rechnung handelt(e), indem er die Freischaltung auf eine direkt von KDG versorgte Adresse managte.
    Müßte man mal testen, ob das auch klappt, um KDG Home über Satellit zu abonieren...
    Pech, falls Primakom dann auf eine eigene Kopfstelle umstellt. Und die Bestrebung, auf eigene Kopfstellen umzustellen, bei der eben nicht für die Signalübernahme an KDG gelöhnt werden muß, scheint der Grund zu sein, warum sich viele NE4 mit der Freischaltung von KDG Digigital Home und den Privaten schwer tun.

Was das erwähnte Gerichtsurteil von ProSieben gegen Primakom betrifft, dürfte das wohl deshalb so ausgefallen sein, weil Primakom gleichzeitig analog abgeschaltet hat und digital extra Kohle von den Kunden verlangt hat. Bei zusätzlicher undverschlüsselter digitaler Einspeisung hätte sich sicherlich niemand beschwert.

9. Perry10001

Perry10001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe heute wiedermal mit Primacom und Kabel Deutschland telefoniert.
    ..und muss feststellen, das sich nichts geändert hat. Außer das die Mitarbeiter im Callcenter von Primacom noch unfreundlicher geworden sind und bei diesem Thema total entnervt reagieren. Infos , ob, wann usw. bekommt man da sowieso nicht. Lt. KD würde eine formlose Zustimmung von Primacom (auch per Mail ) reichen um mich frei zu schalten. Nur da legt sich sich Primacom quer.
    Ist schon eine Sauerei das ich den Anbieter, obwohl technisch möglich, nicht wechseln kann.
    Im übrigen habe ich der Primacom angeboten Ihnen ebenfalls die Freischaltgebühr zu überweisen. Was Sie ablehnten...
    Gruß an alle Primacom geschädigten.
    PS
    Ich habe heute damit angefangen per Mail Primacom aufzufordern in eine Freischaltung einzuwilligen. Dann an alle bekannte Mailadd verschickt. Mache ich jetzt jeden Tag. Vielleicht wenn sich hier noch ein paar anschließen, lässt sich doch noch was bewegen.