1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Problem mit Digi Receiver, nur ein Drittel der Programme???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xtra-P, 9. November 2005.

1. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Großes Problem mit Digi Receiver, nur ein Drittel der Programme???

wenn du an ein Quattro lnb direkt einen receiver anschliesst, wirst du auch nur die ebene empfangen können, die zu dem ausgang am LNB gehört.
    ein qattro lnb gibt an jedem seiner 4 ausgänge immer nur eine ebene ab. deshalb ja auch der dazugehörende MS, der alles verteilt auf die einzelnen receiver.
    wenn du also ans LNB direkt mit deinem digital receiver gehst, musst du beide ausgänge am lnb probieren. highgband v und highband h.
    theoretisch müsstes du auch noch beide lowbandausgänge probieren, weil es im lowband auch digitale programme gibt.

2. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

sorry aber was will man großartiges mit einem Multimeter an einer Satanlage messen??? Das einzige was mir einfällt, Receiverspannung und Kabel Durchgang, aber das eigentlich wichtige, nämlich das Frequenzspektrum überhaupt nicht.

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

gelöscht wegen doppelposting.
    das passiert mir jetzt zu oft hier.

4. röschi

röschi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hab mir auch son ******* gekauft! ich habe 3 tage an der schüssel rumgedreht! du musst min. 70% signalqualität haben !!!! dauert ne weile bist du die richtige posi. hast!

5. Xtra-P

Xtra-P Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    also habe jetzt folgendes probiert:
    2 Kabel vom LNB direkt zum Digireceiver durchgeschleift.
    Ergebnis:
    Ich kriege jetzt alle Programme, hab auf Tuner A die Programme die ich vorher auch hatte Sat1, Pro 7 etc.
    Wenn ich beim Receiver auf Tuner B umstelle habe ich die restlichen Programme RTL, Vox, etc.
    Auf dem Analog Receiver, der noch an den Multiswitch angeschlossen ist (welches gleichzeitig noch an die restlichen zwei LNB Kabel angeschlossen ist) bekomme ich gleichzeitig noch alle analogen rein.
    Dann liegts wohl am LNB oder Multiswitch, oder was meint ihr??

6. Xtra-P

Xtra-P Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab eben nocheinmal mit Herrn Ehl vom Servicepartner von Homecast telefoniert.
    Er meinte auch, dass es kaum am Receiver liegt, sondern eher am Multiswitch. Er habe noch von keinen Problemen mit irgendwelchen Multiswitches gehört.
    Sollten wir das Multiswitch austauschen?
    Welche Probleme mit dem HC und Multiswitch gibt es oder sind euch bekannt?