1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Logorumschieben bei der ARD.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 20. Juni 2005.

  1. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Großes Logorumschieben bei der ARD.

    Ich meine, das Logo vom Ersten war immer links, oder (außer Ausnahmen wie beim ESC)?
    Und das (völlig misslungene) tagesschau-Redesign wurde jetzt wohl für dieses neue Konzept genutzt.

    Also auf jeden Fall beim SWR sieht es sehr komisch aus.
    Aber die ARD hat ja sowieso starke Probleme mit dem Logo, gerade in den Digitalkanälen...
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großes Logorumschieben bei der ARD.

    Wer ist denn überhaupt Deiner Ansicht nach "die ARD"? Dass das ZDF nichts mit den Logos zu tun hat dürfte relativ klar sein. Da die ARD "nur" die "Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland" ist, also eine Arbeitsgruppe der dritten Programme und "Das Erste" nur das Gemeinschaftsprogramm der Dritten ist, wird man da wohl (unter den Anstalten) vorher ziemlich viel verhandelt haben. Denn wer gibt schon gern freiwillig Rechte ab, die er jahrzehntelang hatte. Nur darauf wollte ich hinweisen. ;)
     
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großes Logorumschieben bei der ARD.

    Seh ich auch so, vor allem beim SR passt es überhaupt nicht. Was ich aber vor allem erstaunlich finde: Wenn man sich schon auf ein gemeinsames Erscheinungsbild einigt, warum werden dann nicht auf allen Sendern die Logos am selben Punkt auf dem Bild eingeblendet, bzw. gleicht die Logogröße (bei den Sendern mit Riesenlogo) an?

    Man vergleiche nur mal SR und WDR: Beim SR ist es viel weiter links und weiter unten als beim WDR.
     
  4. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Logorumschieben bei der ARD.

    Zur Zeit hat der NDR sein (wunderschönes) Logo rechts, wie auch das hr-Fernsehen und der rbb. Auch der mdr hat das Logo rechts, man stelle sich das bitte einmal links vor... :rolleyes:
     
  5. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Logorumschieben bei der ARD.

    gibts eigentlich schon eine offizielle pressemitteilung oder sowas?
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großes Logorumschieben bei der ARD.

    Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der Landesrundfunkanstalten, Mitglied ist übrigens auch noch die DW. Die Landesrundfunkanstalten veranstalten also die Radiosender und das jeweilige Dritte - teilweise kooperieren sie ja dabei. Gemeinsam als die ARD veranstalten sie eben Das Erste, die digitalen Zusatzkanäle und die Gemeinschaftsprogramme von ARD und ZDF (inkl. DeutschlandRadio und arte). So wird ein Schuh daraus ;)
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Großes Logorumschieben bei der ARD.

    Nein, hängt mit der neuen Tagesschau zusammen.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großes Logorumschieben bei der ARD.

    Ach, wird die tagesschau schon ab heute im Stehen moderiert?
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Großes Logorumschieben bei der ARD.

    ja, wurde sie schon.