1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Lob an Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tarvin, 23. Juli 2004.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Großes Lob an Premiere

Fuer die von Premiere gebotene Qualitaet immer noch mehr als genug. Da faellt der Unterschied echt nicht auf. Ausser, wenn wirklich etwas mit DD5.1 kommt. Fuer Premiere 3..7 ist eine Aufzeichnung ausreichend.

2. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

jetzt übertreib nicht und rede so einen Schwachsinn!
    sonst wirst noch unglaubwürdig;)
    VHS hat nur eine Auflösung von 320x240
    und da ist jedes Bild von Premiere noch um Längen besser!

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der PVR ist im Kommen - auch bei Premiere ...

4. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer TROTZ dieser hohen Wiederholratio noch immer keinen Ausstrahlungstermin für sich findet MUSS sich eben mit der VCR begnügen. Es kann doch nicht angehen das ein prozentual geringer Anteil an Wohlstandsbengeln, die Prem zwar abonniert haben, es aber selten schauen anderen damit auf die Nüsse gehen. Wer Prem regelmässig nutzt, so wie man das bei einem Produkt das monatl. knapp 80DM (extra in DM um den Wert zu verdeutlichen!)nunmal macht der ist einfach nur genervt. Für alle ANderen ist es einfach nur ein weiteres Produkt, das man einfach haben muss - aber nicht wirklich nutzt.

5. Creep

Creep Guest

Mein SVHS bringt da schon 400 Linien. Aber selbst bei VHS faellt der Unterschied subjektiv wesentlich geringer auf, als es von den reinen Daten her aussieht.
    Ausserdem, wie andere schon schrieben, Videorecorder heisst heute nicht mehr unbedingt VHS.

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Camaro ja sicher so meinte ich es. Die "Kinos" 3 - sagen wir mal 5 oder 6, sind eigentlich nur monatsunterschiedliche Ausstrahlungsplatformen für Premiere 1 (2).
    Mann muss es ja auch so sehen, denn wann kommt dort schonmal etwas neues? Das ist so selten das man es im Kalender rot anmalen kann. Ok sicher ist das jetzt bissle übertrieben, aber letztenends ist es doch so.

Für mich sind die höchstens dazu da, einen Film den ich höchstwahrscheinlich auf Premiere 1 schonmal gesehen hab, sagen wir in spätestens nem halben Jahr noch einmal zu sehen.

Die Sache ist doch aber auch die das durch das beschränkte Angebot von Filmen die Premiere sendet, gar nichts anderes möglich ist als Wiederholungen zu senden um das Programm zu füllen. Und GENAU das fällt den Leuten auf die doch eine beträchtliche Zeit vor dem TV sitzen (natürlich auch denen die ins Programmheft guggen, aber die sehen ja nicht den Film).

Allerdings müssen einige auch sagen, dass sie auf den Film Kanälen z.b nur auf die Blockbuster von heute aus dem Kino achten und sich auch nur diese ansehen, genau das tun sie dann auf Premiere 3, 4, 5 usw. auch und schon fallen die Wiederholungen ins Auge. "Kleinere" Film oder B-Filme fallen sofort durch den Rost, vielleicht weil der Film nicht bekannt ist und so "nichts gutes" zu erwarten ist.

So hats Ziggy ja oben auch gemacht. Er hat sich EINEN Film rausgesucht und verfolgt wie oft der gesendet wurde. Klar stimmte ich ihm zu, dass es viel zu viele Wiederholungen gibt über die Wochen betrachtet, aber Du musst auch sehen, in welchem Zeitraum es Dir möglich ist TV zu guggen.

Wenn ich jeden Tag in einem gewissen Zeitraum nur TV guggen kann, geht die Rate deutlich nach unten.

7. Neotekk

Neotekk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich muss sagen, ein ausserordentlich interessanter Thread (naja von einigen Posts abgesehen).

Ich hab noch nie Premiere abonniert und mich immer gefragt ob sich das lohnen würde für nen Filmfanatiker wie mich.

Aber wenn ich das so lese mit den ewigen Wiederholungen, den B-Filmen und die Abzockereien bedenke die offensichtlich zur Geschäftspolitik gehören - dann fallen die positiven Stimmen für mich nicht weiter ins Gewicht.

Fazit: Niemals Premiere unter den jetzigen Voraussetzungen. Lieber weiter DVDs kaufen und leihen und brennen und tauschen usw usf.

Sollten sich mal ein paar der Premiere Manager in dieses und andere Foren verirren, würde Ihnen innerhalb kürzester Zeit ein Licht aufgehen.

Aber die deutschen Manager sind inzwischen nur noch reine Lachnummern mit Lizenz zum Arbeitsplatzabbau.

Schade Deutschland.

Neotekk

8. Tarvin

Tarvin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nanu war das schon alles mit der Diskussion. Wollte nur mal auffrischen.

9. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Bei P gibt es halt nicht allzuviel zu loben
    MfG

10. Heinz291

Heinz291 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Außer Videorecorder gibt es ja inzwischen auch DVD-Recorder, und da ist der Bild- und Tonschwund erheblich geringer.