1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Lob an Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tarvin, 23. Juli 2004.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Großes Lob an Premiere

Somit könnten die wenigen Topfilme, die Premiere zeigt, gleich ganz gestrichen werden und Premiere Film als B-Movie-Paket positioniert werden. Interessante Strategie, die sicherlich den lang ersehnten Abonnenten-Zuwachs bringt. :rolleyes:

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

UI ui ui, lass das blos nicht den Georg lesen, der ist im Stande und....

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

digitalreceiver24 wenn man 24 Stunden vor dem TV hängt dann ist es logisch mit den 100 Wiederholungen. Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären wie Du auf 100 kommst.

Mal ein Beispiel aus der derzeitigen Wirtschaft in Deutschland.

Wenn ich Abends um 5 nach Hause komme, kann ich net gleich vorm TV rumhocken.

Also geht vor 6 oder 7 gar nix.
    Da ich ein abwechslungssuchender Mensch bin, heißt das nicht, dass ich dann nur die Premiere Film Kanäle gugge, sondern auch mal Serie oder Disney oder Sport oder auch was, was ich mir nachmittags aufgezeichnet habe.
    Wenn ich dann mal einen Film schaue, höchstens zur "klassischen" Zeit um 20.15 Uhr und vielleicht noch einen danach (Da ich um 6 Uhr aufstehen muss, schau ich nicht bis 3 Uhr nachts in die Glotze). Ich hab gerade bei TVTV mir mal die Filme auf Premiere 1 angesehen in den nächsten 4 Wochen. In der Zeitspanne kannst Du die Wiederholungen an einer Hand abzählen. Premiere 3 - 7 interessieren net, da es nur zeitversetztes Kino ist um Tage, Wochen, Monate.
    Jetzt wirst Du sagen, genau das meine ich doch.
    Spielt das ne Rolle? Nein. Ich bin nicht in der Lage 3 oder 4 Filme gleichzeitig zu verfolgen durch mehrere Fernseher in meinem Wohnzimmer oder zappe wild zwischen den Filmen hin und her. Ein Film komplett ist mir lieber, daher nur die Beziehung auf Premiere 1.

Wie kommt es also, Du hast mir doch 100 Wiederholungen meiner "Lieblingsfilme" versprochen.

[Ironie Modus aus]

So dürfte doch wohl der Arbeitsalltag von jedem durchschnittlichen Zuschauer aussehen nicht wahr?
    Arbeitslose fallen raus aus der Statistik (ich wäre ein guter Politiker *G*) wenn sie theoretisch den ganzen Tag TV schauen (sollten) und Schichtarbeiter genauso (Premiere kann nicht ihre Programmplanung auf zig 1000 unterschiedliche Schichtsysteme anpassen, sondern dafür sind z.b auch die Mehrkanäle um Abwechslung zu bieten).

Sorry aber Deine "Argumente" gelten doch nur für TV Extremisten die 24 Stunden vor dem TV Gerät verbringen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  4. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@BigPapa
    hast voll meine Zustimmung

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die "TV-Extremisten" :D gehören aber eben auch zur Zielgruppe und zu den Abonnenten von Premiere. Für den Gelegenheitsnutzer ist es eigentlich zu teuer. Und für Power-User wird schnell klar, dass gerade Premiere Film sehr gestreckt und aufgeblasen daher kommt. Hat Kofler ja zu Beginn seiner Amtszeit auch selbst zugegeben: "Wir müssen künftig aus weniger mehr machen".

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Arno ja natürlich, aber diesen Personen kann man nunmal nicht 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche / 30 Tage im Monat zu jeder Zeit etwas neues anbieten. Denke das ist nur zu erreichen, wenn man Filme aus allen Ländern kauft (Indien, Japan, China, Schweden usw.) diese dann synchronisiert usw.
    Ich denke aber das dies doch den Rahmen sprengt nur um aktuell zu sein.

Das andere ist natürlich ältere Filme einzukaufen um ein breiteres Spektrum an Filmen auf den Kanälen >4 zu erreichen. So kann man dort die Wiederholungen senken (oder natürlich Filme noch länger als 6 Monate zeigen), weil man ein größeres Angebot hat.

Allerdings bezweifel ich, ob man damit auf ein ordentliches Kosten/Nutzen Verhältnis kommt, oder mehr Kunden durch alte Filme angezogen werden.

Ich kann zum Beispiel die Sport Kunden verstehen, wenn Premiere vorhandene Rechte nicht ausgiebig nutzt und dann Konserven anbietet bzw. den 2. Sportkanal nicht mit 24 Stunden Programm füllen kann, aufgrund der nicht genutzten Rechte für aktuellen Sport.
    Aber bei Film bezweifel ich es, dass die Kunden sich mit älteren Filmen zufrieden geben, denn dann kommt das Thema auf, Premiere sendet nur alten "Schrott".

7. Creep

Creep Guest

Das waere zum Beispiel etwas, womit sich Premiere auch abheben koennte. Auslaendische Filme im Original mit Untertiteln. Von mir aus auch mal aus Japan, Thailand, Indien oder sonstwas.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Für mich gibts da noch eine 4.
    Er hat Premiere nur um in seinem Dorf Timbuktu an der Ostsee anzugeben.
    Also gezählt habe ich sie auch nicht aber als ich noch Premiere hatte ist mir auch aufgefallen das Filme 2X am Tag kamen b.z.w. ich den Receiver um Mitternacht aus gemacht habe und am nächsten Abend wieder an, und da steht er auf dem selben Programm, mich der selbe Film begrüßte.
    Ansich schalte ich den Tv erst gegen 9 Uhr ein aber du musst doch zugeben das bei einer hohen Wiederholrate in einer kürzen Zeitspanne die Chance größer ist auf immer den selben Film zu treffen als wenn besagte Filme 100X in 12 Monaten kämen.
    Wenn die Premiere Kinos 3 bis 7 nicht zählen sind sie wohl einzig und allein dazu da den Eindruck der Dauerwiederholung zu verstärken?
    Wenn dem so ist hat die Strategie in meinem Bekanntenkreis vollen Erfolg, die haben alle gekündigt weil sie der Meinung waren das immer das selbe Läuft.

Jeder hat seine Vorlieben und ich hatte Premiere wegen Sci-Fi, und ausgerechnet am Wochenende wo man viel Zeit hat kommen auf diesen Sender die endlos Schleifen von Flash Gordon, Buck Rogers und Kampfstern Galactica und wenn ich den EPG richtig lese hat sich daran nichts geändert und da tröstet es mich auch nicht wenn die BL Fans mit Premiere Sport zufrieden sind.
    Eigentlich sollte Premiere auch noch den EPG verschlüssen.

9. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Als es das Magazin noch gab konnte man das sehr gut nachverfolgen, aber das hat Kofler ja abgeschafft. Ich weiß aber, das ich die Sendetermihne des Filme "Eis Kalt" (im hinteren Teil des Magazins im "Lexikon"?) mal zusammengezählt hatte und ich kam auf 22 oder 25 Ausstrahlungen in nur 4 Wochen. Daran hat sich NICHTS geändert!
    Bei American Pie 2 hatte ich mir ebenfalls mal die Mühe gemacht, dort kam ich auf WEIT über 100 Ausstrahlungen. Als GELEGENHEITSNUTZER ist dies natürlich nicht ganz sooo nachvollziehbar, für Jemanden der Abends gerne etwas Unterhaltung hätte und dazu einen Service in Anspruch nimmt (für den er wirklich sehr viel Geld zahlen muss!) ist die Wiederholratio EINDEUTIG zu hoch!

Im Übrigen hat man vor fast 40 Jahren den Videorekorder erfunden, die Bedienung wurde immer einfacher - mittlerweile sollte Jeder damit umgehen können und auch die Perlen sehen können, die zu "seinen" etwas ungünstigeren Zeiten laufen. Aber da wurde dem Kunden ja gerade die Programmzeitschrift unter der Nase weggezogen.
    Ein genialer Schachzug für ein "Premiumprodukt".

10. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja genau, der Videorecorder!
    weil man mit einem normalen Videorecorder ja auch so ein tolles Bild hat, wenn man dann den Film anschaut...