1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Lob an Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tarvin, 23. Juli 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Großes Lob an Premiere

    Von dir hat man aber auch noch keine großen Abweichungen von deiner Zustimmung für Kofler und Premiere erlebt. Und das teilst du dem interessierten Publikum auch immer wieder gerne mit.

    Zugegeben: Kofler hatte in den ersten Monaten nach Amtsantritt einige Erfolge zu verzeichnen. Kosten runter - Abonnentenzahlen rauf. Aber wie wir heute wissen: es waren nur START-Abos, die dazugekommen sind. Und seit Herbst 2003 geht fast gar nix mehr. (Okay, Premiere Austria läuft derzeit ganz gut wegen der neuen Bundesliga-Rechte - aber die Rechte waren sauteuer und der Abo-Preis beträgt nur 9,90 Euro).

    Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Kofler zur Zeit etwas auf dem Schlauch steht. Die 3-Mio-Marke will einfach nicht fallen. Und der Weg dorthin ist steinig und teuer (siehe Premiere Austria). Naja, warten wir mal auf die Halbjahreszahlen. Die müssten ja in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großes Lob an Premiere

    Hmmm, dann melde ich mich auch mal wieder zu diesem leidigen Thema. Ich war mal ein wirklich sehr begeisterter Premiere Kunde. Abonennten habe ich insgesamt fast 30 geworben, für etwas mehr als die Hälfte habe ich sogar Prämien "kassiert", selbst hatte ich bis zur Preiserhöhung das Superpaket für 28,-Euro. Dank der Koflerschen "Verschenkepolitik" konnte ich mir letztes Jahr im August noch zwei weitere "Superkarten" für 1 Jahr in meine eh schon vorhandenen Receiver stecken und fortan eigentlich in jedem Raum der Wohnung Premiere schauen.

    Nun ist es aber leider seit einiger Zeit so, daß das Programmangebot auf P immer mieser wird, Filme bis zum Erbrechen abgenudelt werden. Einige Filme haben es auf über 100 (EINHUNDERT) Ausstrahlungen in nur 6 MOnaten gebracht, ich war zutiefst angewidert von den ewigen Wiederholungen und so kam es, das ich Premiere gar nicht mehr einschaltete.

    Die "Zwangspreiserhöhung" vom April gab mir die Möglichkeit meine "Hauptkarte" loszuwerden, meine beiden Superkarten laufen am 31.07.04 ab. Mittlerweile ist es so, das wenn ich P tatsächlich einmal anschalte ich sogar auf den aktuellen Schlüssel warten muss, weil die Karten über längere Zeit einfach nicht aktiv waren.

    Premiere hat sich über die (Anfangs sehr schöne) Zeit zum "AlptraumTV" entwickelt, das kostenlose Heft wurde gestrichen, Preise wurden erhöht, Logos sollten die Mattscheibe "verzieren", Ruckler haben die Abonennten verärgert - die Cardsharer haben sich einen gelacht, Kunden wurden mit der "Konferenz" geködert - mittlerweile werden die uninteressantesten Spiele der Liga auf Start gezeigt, diverse Abmahnwellen auf Ebay und entsprechende Thread auf 123Recht haben mir gezeigt zu was für einem Laden sich P entwickelt.

    Kurzum:
    Ich will einfach nur noch weg von dem Laden, vom gesparten Geld kann man sich wie Arno u.a. hier schon schrieben bessere Filme besorgen. Nicht die Quantität sollte für den Kunden entscheidend sein, sondern die Qualität. Und da hapert es meines Erachtens ungemein.

    P.S.EDIT:
    Atari hat sich gerade in England mit dem Ruhm bekleckert Agenturen angeworben zu haben, die in Foren "gute Stimmung" für das Spiel Driv3r zu machen. Doof nur, das man anhand der IP eine Verbindung zu dieser Agentur - und weiter geführt natürlich zu Atari nachweisen konnte. Ich will hier jetzt Nichts unterstellen, aber wenn ich Postings wie die des Threaderöffners lese, komme ich nicht umhin mir so meine Gedanken darum zu machen ob P nicht vielleicht....

    Wie gesagt, nur so ein Gedanke... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  3. Tarvin

    Tarvin Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Großes Lob an Premiere

    Erst einmal vielen Dank für die rege Diskussion in meinem Threat!!:)

    Nun ist mir einiges klar geworden. Vielleicht ist es meine Anfangseuphorie gewesen, die mich in dem Glauben gehalten hat, dass das Film Paket eine gute Wahl ist und dass ich es auf jeden Fall nach Ablauf meines kostenlosen Monats verlängern möchte. Viele langjährige Kunden haben mir allerdings klar gemacht, dass man mit der Zeit sehr viel Frust schiebt. Man sollte glauben dass ich leicht zu beinflussen bin, aber macht sich nicht jeder, der eine große Anschaffung macht, erst einmal schlau???
    Trotzdem ist es eine gute Entscheidung von mir gewesen durch meine Diskussion erst einmal zu gucken wie gefrustete Langkunden über meine Überschrift reagieren, welche mit Ansicht ein wenig übertrieben wurde. Falls doch ein paar Mitarbeiter von Premiere mitlesen, werden sie nun sehen, dass sie mit mir keinen neuen Kunden bekommen werden.
     
  4. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Lob an Premiere

    wer das board hier als standard nimmt und auf die breite Masse ableitet, dem is eh nicht zu helfen

    immer lustig, was sich da für leute rumtreiben :eek:
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großes Lob an Premiere

    Korrekt. Die breite Masse interessiert sich weder für dieses Forum noch für Premiere.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Großes Lob an Premiere

    Ja, dann schreibe ich auch mal was dazu. Ich bin eigentlich auch mit dem Filmpaket zufrieden. Und ich werde wieder zufriedener um so seltener ich hier im Premiereforum lese und schreibe. ;) Was habe ich doch mit Digitalreceiver24 für Schlachten geschlagen...

    Nun ist es so, das jeder andere Erwartungen hat. Der eine vergleicht Premiere mit der DVD-Grabbelkiste im Kaufhaus. Hm sicherlich hat da das Kaufhaus die besseren Preise. Aber dennoch kaufe ich keinen Film nur weil ich Ihn einmal sehen will. Wo soll ich die Dinger dann lagern??? Und wozu?

    Meine Videothek ist auf sehr aktuellen Stand und manschmal gehe ich auch hin. Pro Tag oder wenn ich ab 21.00h über Nacht ausleihe kostet der Film 1.50€. Das sind die gängigen Preise und die sind recht günstig. (Ich lass mal die Fahrtkosten des Autos weg.) Allerdings würde ich so oft in die Videothek fahren wie ich Filme im Monat auf Premiere sehe würde dann doch einiges an Sprit zusammenkommen. Zumal ich selbst kaum auf Aktualität wert lege. Das hinterherhecheln einiger User "Wer hat den Film als erstes gesehen?" sehe ich etwas mit befremden. Das interessiert mich nicht. Ich schaue auch und oft gerde ältere Filme auf Pr. 6/7, MGM und Co...

    Mein Grund warum ich (noch) Premiere habe. Ich lehne das "Filmekucken" bei den privaten Sendestationen rundweg ab. Zumal auch die eine immer schlechtere Auswahl haben. In gewisserweise ist Premiere 1-7 für mich ganz normales Fernsehen ohne Werbeunterbrecheung und ich sehe die Filme nach wie vor ca. 1.Jahr vor der Free-TV-Ausstrahlung. So gehe ich da ran. Jeder sollte für sich entscheiden ob das einem das Geld wert ist.

    Zu den vielen Wiederholungen auf Premiere 3-5. Nun ja auch da haben wir uns ja schon öfter Gedanken gemacht hier...
    Zum einen sind Wiederholungen auf Premiere oder im allg. bei PAY-TV Pflicht.
    Ich habe zum Beispiel keinen HD-Receiver und bin froh darüber das ich eine "Wiederholgarantie" habe. (Ich habe zum Beispiel gestern mit der letzten Ausstrahlung zum ersten Mal "Ich bin Sam" gesehen.)
    Zum anderen, wer jeden Tag Premiere 1 sieht wird auch von den Wiederholungen nicht belästigt. ;) Und dann kann man ja auch mal einen anderen Sender schauen. Die ÖR zum Beispiel...

    Zum Schluss, sicher bei Premiere gibts noch viel zu verbessern und abzuändern. Ich würde bei der Datenrate anfangen! Dennoch wenn es weg wäre würde ich dumm kucken... Vermutlich dann wenn ich ab Februar den vollen Preis zahlen muss. Wenn ich kein günstiges Angebot bekomme (z.B. bei Glowalla) , bin ich auch weg von Premiere. 35 € für Film und Plus was ich derzeit sehe, ist ein starker Tobak :eek:
     
  7. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Lob an Premiere

    würde ich genauso unterschreiben!

    Premiere würde ich aber nicht als Konkurrenz zum Free-TV betrachten, da sich RTL&Co. von anspruchsvollen Fernsehen verabschiedet haben. Eher sehe ich Premiere als Konkurrenz zum DVD-Verleih. Das hinkt aber auch, da ich mir auch öfter mal ältere Filme ansehen möchte. Beim Sport bin ich mit 1.BL,2.BL,CL, DEL bestens bedient. Nur eben das Preis/Leistungverhältnis und der Kundenservice bei Premiere stimmen nicht. Mit 31€ für das Super/Plus-Paket ist bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Mehr will und werde ich nicht ausgeben!
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großes Lob an Premiere

    Eike, Du hast aber jetzt die Möglichkeit des DVD "Postverleih" übersehen. Dort kann ich sehr wohl für etwa 20,-Euro/Monat eine genügende Anzahl Filme sehen, die erstens AKTUELLER sind und zweitens eine wesentlich bessere QUALITÄT haben als das, was Premiere zeigt - zudem ist es billiger.

    Was mir halt den Spaß an Prem verdorben hat sind die ganzen "Frozzeleien" rund um den Film, sprich die oben erwähnten Punkte die mir P vermiest haben, ich will nunmal keine Logos im Bild. Klar, damals wurde das durch den Kunden "abgewehrt", ich bin mir aber sicher das irgendwann P die Dinger durchdrückt.

    Du sagt Wiederholungen sind für PayTV Pflicht. Ich stimme Dir zu! Aber wie schon gesagt, Filme liefen teilweise über EINHUNDERT mal in 6 MOnaten oder sogar in kürzerer Zeit! Sowas lässt mich einfach nur schaudern wenn ich P einschalte. Und der von Dir genannte "I am Sam" läuft seit Monaten fast täglich...

    @Tarvin:
    Jeder muss seine eigene Erfahrung mit P machen - ich habe MEINE gemacht, kann also nur MEIN Gefühlsempfinden darlegen welches ich nun mal habe, wenn ich den Namen Premiere höre. Man hat aus mir einen extrem unzufriedenen Kunden gemacht - bleiben würde ich nicht. Für mich liegt das eindeutig an den Verschlimmbesserungen Koflers, sollte dieser Mann abtreten werde ich Prem wieder eine Chance geben, solange dieser Mann aber am Ruder sitzt hat P bei mir keine Chance.

    @Digitalfuture und Igle:
    Ich denke das wir (Arno etc.) hier wohl mehr argumentieren, als die "das sind alles Nörgler" Fraktion - im Gegensatz zu Euch machen WIR uns Gedanken um das Gebotene, das Ihr mit dem Ergebnis nicht zufrieden seid ist Eure Sache - trotzdem sehe ich mich nicht als Nörgler sonder einfach nur als extrem enttäuschten und unzufriedenen Kunden, der für ein Superpaket immerhin über 30,-Euro/MOnat abdrücken soll. Ich kann es nur nochmals schreiben: Ich WAR mal wirklich begeistert von Premiere - davon ist aber absolut Nichts mehr übrig.

    So, ich bin mal wieder ne Weile weg - schaue mir aber das Forum sicherlich diese Woche nochmals an, denn ich denke die Art der Diskussion hat sich um Einiges verbessert. (Wobei man sich ja mit einigen Leuten schon immer auf höherem Niveau "fetzen" konnte - gelle Eike? :) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Großes Lob an Premiere

    Na gut, wenn man Sonderpreise zur Grundlage macht hat man natürlich nicht viel zu meckern und selbst die 31,-bis 35,- bedeuten 3 DVDs pro Monat und mehr gibt der Markt eh nicht her, wenn überhaupt.
    Der Vergleich mit der DVD kommt ja auch nicht zufällig zustande, wir leben nun mal in einer Zeit wo Beamer in's Wohnzimmer einziehen weil die Dinger weniger kosten als noch vor Jahren ein stink normaler 70er Tv.
    Wenn man nun zu der Bevölkerungsschicht gehört die sich ihr Film Vergnügen was kosten lassen stellt sich doch die Frage DVD oder Premiere.
    Beides lohnt nicht denn dann würde man dafür bezahlen das man seine eigene DVD Sammlung in schlechterer Qualität ein Jahr später noch einmal vorgesetzt bekommt plus ein paar Filme die einen nicht interessieren sonnst hätte man sie ja schon auf DVD.
    Da man ja nicht jeden Abend eine DVD rein schieben kann, sonst hätte man so viele Wiederholungen wie auf Premiere, bleibt nur die leichte Unterhaltung und genau da versagt Premiere und man ist au das FreeTv angewiesen.
    Wie will Kofler nun Zahlungswillige wie mich von Premiere überzeugen wenn das was man (noch) nicht auf DVD hat nämlich gute Serien so gut wie gar nicht auf Premiere zu finden sind und gute Dokus findet man auch reichlich im FreeTv.
    Ich lass mich gern überzeugen aber Argumente wie Nörgler oder Meckerer verleiten mich nicht Premiere wieder zu nehmen.
     
  10. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Lob an Premiere

    @camaro
    warum soll dich jemand anderer überzeugen?
    als mündiger Bürger solltest du das für dich selbst entscheiden können