1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Lob an Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tarvin, 23. Juli 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Großes Lob an Premiere

    Geil das Wort "schanghait" werden ist mir neu! Aber cool. Wird gleich in meinen regulären Wortschatz aufgenommen :D:D
     
  2. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Lob an Premiere

    @solid2000

    ich find es lustig, dass du scheinbar krampfhaft (oder vielleicht auch krankhaft) glaubst, dass jeder premiere schlecht finden muss.
    wenn ich so durchs Free-TV schalte, bin ich froh, dass ich premiere habe

    und kannst du mir das erklären?
    Zitat aus einem anderen Posting gestern von dir:

    Nunja ich werde demnächst auch so handeln und mich von meinem seit 5 Jahren laufendes Abo bereinigen und mich von Premiere dann mit einem Top-Neukunden Prepaid Abo + Receiver beschenken lassen.

    Wenn ich etwas schlecht finde, kauf (oder in dem Fall abonnier) ich es nicht!
    Sorry - aber in meinen Augen machst du dich einfach nur lächerlich!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Großes Lob an Premiere

    Mir gehen Leute wie du langsam auf den Geist. Ich hab auch kein Bock mehr immer wieder begründen zu müssen warum ich Premiere habe. Anscheinend können aber Leute wie du nicht damit umgehen das man Premiere kritisiert.

    Jetzt zum 10.000 mal: Wer ein Produkt kritisiert hat Interesse am Produkt. Gerade Kunden die kritisieren liefern gute Informationen was verbessert werden kann. Leider ist es in Deutschland üblich Kritik immer als Negativ anzusehen. Anstatt sich mal Gedanken zu machen _warum_ kritisiert wird und _was_ kritisiert wird und diese Dinge evtl. zu beheben ist es natürlich einfacher den Leuten einfach zu sagen "kündigen sie doch"! Kritik ist ein Chance - leider wird sie von Premiere ignoriert. Kein Wunder das die Abonnenten zahlen stagnieren bzw. sinken.

    Ich finde du machst dich lächlerich wenn die die Leute als krampfhafte Nörgler hinstellst. Hab schonmal gesagt das ich dich auch nicht als "Premiere-Mitarbeiter" oder sonst was bezeichne nur weil du dein Premiere so toll findest :rolleyes:

    Schade, ich weiss nämlich nicht wie du mein wiederholtes Lob für Hit 24, Sopranos in deine Schublade vom Dauernörgler pakts? Und damit du beruhigt bist sei dir gesagt das ich Premiere habe wegen F1, und den Filmen.

    Die Tatsache das ich aber wieder kündigen muss um einen fairern Preis als Bestandskunden zu bekommen ist Kritikwürdig. Oder findest du das Verhalten gegenüber Bestandskunden OK?
     
  4. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Lob an Premiere

    Zitat:
    Die Tatsache das ich aber wieder kündigen muss um einen fairern Preis als Bestandskunden zu bekommen ist Kritikwürdig. Oder findest du das Verhalten gegenüber Bestandskunden OK?

    das seh ich etwas anders! diese Angebote sind gedacht um Neukunden zu gewinnen und den Einstieg ins digitale pay-tv zu vereinfachern bzw schmackhaft zu machen.
    jeder hat mehr oder weniger so ein Angebot bekommen und ich finde es etwas überheblich zu erwarten, dass man jedes Jahr etwas in den A. geschoben bekommt.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Großes Lob an Premiere

    Ich halte es nur für fair das _alle_ Kunden gleichbehandelt werden. Als Beispiel sei mal T-D1 genannt. Habe mein Vertrag jetzt verlängert und kann mir nun wie jeder Neukunde wieder ein Subventioniertes Handy aussuchen und kriege auch die selben Tarife wie ein Neukunde.

    Es ist keineswegs normal das man Bestandskunden schlechter behandeln muss als Neukunden. Es ist ein Unart und Kundenunfreundlichkeit von Premiere die du offensichtlich auch noch loben würdest.

    Manchmal fass ich mir echt an den Kopf
     
  6. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Lob an Premiere

    ich würde Mobilfunk nicht mit PayTV vergleichen!
    in Österreich wird beim Mobilfunk auch der Umsatz des Kunden für ein Vertragsverlängerungsangebot berücksichtigt.
    Wer wenig telefoniert, muss mehr fürs neue Handy mit der gleichen Rufnummer zahlen.
    Bei den Firmen, wo solche Agebote jährlich für bestehende Kunden angeboten werden, ist auch die monatliche Gebühr bereits höher angesetzt - schaut ja besser aus, wenn man jedes Jahr was bekommt.
    Aber dass es bereits mit der höheren Gebühr mitgezahlt wurde, merken nur die wenigsten :D

    Zitat:
    Ich halte es nur für fair das _alle_ Kunden gleichbehandelt werden. Als Beispiel sei mal T-D1 genannt.

    tolles Beispiel! - die haben wenigstens bereits genug Kunden abgezockt, damit sie das machen können - äh eigentlich behandeln sie auch nicht alle Kunden gleich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  7. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Lob an Premiere



    Das sehe ich ganz genau so. Die lanPreispolitik von Premiere gegenüber gfristigen Kunden ist unter aller Kanone. Wenn man immer wieder erst kündigen muss um bessere Preise zu bekommen dann ist doch etwas faul!
    Warum macht Premiere nicht ein Rabatt-System wie z. B. die KFZ-Versicherung:
    Feste Einstiegspreise - meinetwegen mit Gratis-Dekoder am Anfang- für alle und dann jedes Jahr 10 % Treuerabatt bis z.B. Maximum 50 % Rabatt.
    d.h. nach einem Jahr zahle ich 90%, nach 2 Jahren 80 % , nach 3 Jahren 70 %
    usw. bis ich nach 5 jahren die maximale Rabattstufe erreicht habe und nur noch 50 % der jeweils gültigen Listenpreise bezahle.
    Wer zwischenzeitlich kündigt und später wieder einsteigen will, fängt wieder mit 100 % an.

    Dieses System wäre echt ein Anreiz für längerfristige Treue. Man käme sich als Kunde nicht immer wieder verar....t vor und Premiere hätte trotzdem die Möglichkeit, moderate Preisanhebungen durchzuführen da sich der rabatt ja immer auf den jeweils gültigen Listenpreis bezieht.
    Und würde Premiere sicher viel Verwaltungsaufwand mit Kündigung und Verlängerungsschreiben etc. ersparen!

    Was meint Ihr?
    Was meint PREMIERE dazu ????
     
  8. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Lob an Premiere

    wie soll das gehen?
    Premiere hat Ausgaben, die in den nächsten Jahren sicher noch höher werden wie Lizenzen, Mitarbeiter,...
    Und ein Abonnent soll im Laufe der Zeit immer weniger Zahlen?
    Dann kann sich Premiere gleich ein Grab schaufeln, weil die Einnahmen immer weniger werden und die Ausgaben aber weiter steigen.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großes Lob an Premiere

    Sag mal wie oft hast Du denn deine Kritik an Premiere an die richtige Stelle geschickt.
    Ich meine nicht hier ins Echo sondern direkt an die Unternehmungsleitung von Premiere.
    Kritik muss ja auch ankommen sonst nützt sie ja wohl nichts.
    Du glaubst doch wirklich nicht das die Premiere Mitarbeiter dir hier mitlesen irgendwelchen Einfluss auf die Geschäftsleitung haben.
    Das hier immer wieder die selben User ihre Kritikpunkte immer und immer wieder posten bringt doch wohl garnichts.
    Wenn ich mit einem Produkt nicht eiverstanden bin kaufe ich es erst dann wenn es meinen Ansprüchen gefällt.
    Deswegen versteh ich auch nicht warum Du noch Kunde bei Premiere bist.
    Das ist das selbe als wenn ich mir eine E-Herd kaufe wo ich genau informiert bin das er Mängel hat. Nch dem Kauf gehe ich dann in Internet-Foren und beschwere mich was für ein Müll man mir verkauft hat.


    bye Opa:winken:
     
  10. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großes Lob an Premiere

    Nö wenn der Herd im A**** ist, kauft er sich den gleichen wieder und besteht, dass er verbessert wird :eek: