1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Interesse für HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Großes Interesse für HDTV


    Ich bin auch gewohnt auf HDTV zu verzichten, nicht weil ich es nicht will oder keinen Receiver habe, im Gegenteil, sondern weil mein Kabelanbieter nur einen einzigen Pay TV Sender im Moment anbietet und erst in 2 Wochen 2 weitere Sender dazukommen.
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großes Interesse für HDTV

    Gut das ich eine Minderheit bin:D
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Großes Interesse für HDTV

    Ja heute gibt es die aber bis vor einem halben Jahr war es nicht gang und gebe einen Kabel HD Tuner einzubauen.Und es ist von 19 Mio. vorhandenen Geräten die Rede.DVB-S2 ist selbst heute kein Standard im Flachbildschirm.
    Ich behaupte mal das Otto Normal auf sicher kein Dream zu Hause hat. Die meisten geben keine 400€ oder mehr für einen Receiver aus.Ebenso viele können mit solchen Geräten nichts anfangen weil sie analoges Kabelfernsehen schauen.
    Ich finde HD Fernsehen ja auch geil aber die Masse weiß damit nicht wirklich was anzufangen.
    P.S.: ich habe auch keine überteuerte Dream;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Großes Interesse für HDTV

    Deswegen habe ich es ja im Text auf die privaten beschränkt, die sind heute umsonst, und zwar in jeder Bedeutung des Wortes. :D
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Großes Interesse für HDTV

    Für das Private Hochauflösende Werbefernsehen zusetzlich zahlen werde ich nicht,
    den damit bekomme ich weniger Komfort kann das nicht mehr richtig nutzen zum beispiel Zeitversetzes Fernsehen,Aufnahmen und vieles mehr sind stark eingeschränkt !

    Achja Hochauflösendes Fernsehen ist ganz nett aber den (HDTV-fähigen) LCD Fernseher habe ich im April 2007 nicht exstra für HDTV Programme gekauft,
    sondern weil mein alter Loewe Röhrenfernseher kapputt gegangen war und meine Frau was grösseres wollte.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Großes Interesse für HDTV

    Heißt also bei 17,98 Euro GEZ, müsste Sky sein HD Abo für 1,79 Euro anbieten. Na mal sehen ob sie sich das überlegen, um auf Masse zu kommen ;)
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Großes Interesse für HDTV

    Das unterschreibe ich doch glatt mal. [​IMG]

    Mir lagen schon die 5 € für die SD-Privaten schwer im Magen.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Großes Interesse für HDTV


    Und du wirst auch sicher mit Digitalen SDTV sicher ein gutes Bild auf dem LCD-TV haben oder?:winken:
     
  9. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Großes Interesse für HDTV

    ist doch das gleiche wie bei DF oder irre ich mich da? :)
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Großes Interesse für HDTV

    Mir ist die Auflösung ehr zweitrangig,
    viele Klassiker sind noch in Schwarz/Weiss und auch die älteren Filme (z.b. Mittwochs in WDR3 die alten Tatorte von 1973/1974) trotz der geringeren Bildqualität machen mehr spass als meinche neueren HD Filme nehme was mir grade angeboten wird.

    Meist habe ich eine sehr gute Bildqualität in Standard und Hochauflösend aber einige Sender fahren die Datenraten etwas stark runter
    und meinche angebotene Filmbildqualität ist schon nicht so gut,
    aber wenn alles stimmt macht mein LCD Fernseher eine gute Bildqualität !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010