1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großer Neuanfang: Was Microsoft von Windows 10 erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2015.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Großer Neuanfang: Was Microsoft von Windows 10 erwartet

Ich arbeite täglich mit Windows 8.1 und die Metro Oberfläche funkt niemals ungewollt dazwischen. Das ist so einfach nicht richtig.

Zudem laufen laut diversen Quellen 98% aller Software die unter Windows 7 lief auch unter Windows 8(.1), bis auf ganz spezielle Backup Software sollte also alles laufen was auch unter Windows 7 lief. Auch hier stimmt die Aussage so einfach nicht.

Meinem Gefühl nach, hast du irgendwo irgendwas gelesen und verbreitest diese Inhalte nun als Tatsachen ohne jemals wirklich selbst getestet zu haben.

Bitte nenne mir doch mal ein Programm was unter Windows 7 lief und unter Windows 8 nicht funktionieren soll, würde es dann gerne mal testen.

2. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Nein,
    meinen Computer mit Pentium 133 MHz von 1997 habe ich schon lange icht mehr !

---

Mein Windows 10 Testsystem ist ein kleiner mini-ITX Zweitcomputer mit Celeron G540 aus den Jahr 2012 :)

:winken:

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Inventor 2013 und AutoCAD 2013.
    Ich habe nur das beachtet was der Softwarehersteller so empfiehlt.
    Siehe oben. Die Hilfe funktioniert unter Win8 nicht mehr richtig. Es gibt ständige Fehlermeldungen.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe Windows vor 10 Jahren den Rücken zugekehrt und dabei bleibt es auch. Ich hatte seit dem 10 sehr gute Jahre mit OS X und bin zur Zeit mit Chrome OS und Android unterwegs. Auch nicht schlecht. Die Redmonder Pappnasen konnten mich mit ihrem System noch nie begeistern.

5. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

auf meinem gaming pc werde ich einen teufel tun dass ich auf win10 umsteige - auch wenns kostenlos wäre... ihr kennt ja altes Sprichwort "never touch a running System"
    sprich, wozu wechseln wenns auch so super läuft?
    und Argument dass alles schneller startet oder bootet könnt ihr euch sparen, spätestens seit SSD bootet alles fast gleich. die games laufen sicher nicht irgendwo besser oder schneller nur weils neue OS ist. klar wird neue OS schneller bei meisten sein, aber das liegt dann nicht an windows10 oder so, sondern meisten an Unfähigkeit des users sein pc richtig zu pflegen oder/und zugemüllte Festplatte oder/und registry.
    wenn man zur zeit guten gamer pc hat, wo alles schön gepflegt wird, was Hardware angeht, wird 0 unterschiede merken, was Speed angeht.
    also ich bin ein dj und habe auf Laptop win 8.1 und auf gamer-pc win7:
    win8.1 hat mir extrem viele sorgen/Probleme bereitet was usb-Hardware angeht. es ging um meinen dj Mischpult... win8.1 wollte den einfach nicht akzeptieren! bei win7 ging dagegen aber problemlos, das gleiche Problem mit apple geräten, mein iphone4 kann ich immer noch nicht erkennen lassen unter win8.1, also einfach aufgegeben nun, weils halt auf pc unter win7 läuft
    bei dj console war dagegen so schlimm dass ich usd Driver von win7 installieren musste damit sie überhaupt unter Windows 8.1 läuft.
    generell gibt's sehr viele Probleme mit usb und Bluetooth unter win8, das ist jetzt nicht von hören/sagen, sind Fakten, die man auch findet, wenn man googlet.

6. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

dann biste einfach sturr und gegenschwimmer bzw diese 0,1% user die was anderes nutzen
    denn besser/stabiler als Windows läuft kein OS auf Desktop PCs

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nee, da ist OS X das Maß aller Dinge. Ich hatte Windows 7 ja mal kurz mit auf einem iMac. Aber da bin ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus gekommen und weg war es wieder. Geht auch alles prima ohne Windows. Die meisten können das nur nicht glauben.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du dir einen Rechner kaufst auf dem Windows vorinstalliert ist, dann ist es wahrscheinlich dass der PC-Hersteller eine andere Hintergrundfarbe eingestellt oder ein anderes Hintergrundbild verwendet – im Vergleich zu einem Windows welches man separat kaufen kann. Da meinte ich.

Ab einem Pentium 2 aufwärts mit min. 64 MB RAM bremste der Active Desktop den Rechner tatsächlich nicht mehr so spürbar stark aus.
    MS hat den IE4.0 allerdings bereits 1997 veröffentlicht u. da hatten die meisten Leute noch Pentium-CPUs der ersten Generation u. da hat der Active Desktop das System doch spürbar verlangsamt.
    Aber der Active Desktop ist mittlerweile ohnehin Geschichte... Genauso wie die Desktop Gadgets bei Windows 7.

Ja, da ist was dran an deinem Argument. Damals konnte sich das praktisch kaum jemand in Europa leisten permanent online zu bleiben weil es zu kostspielig war.
    In den USA war das einfach möglich weil es oftmals Flatrates bei Ortsgesprächen gab u. wer sich zum Ortsnetztarif bei seinem Internetprovider einwählen konnte der war zu einem Pauschalpreis online, wenn auch nur mit Modemgeschwindigkeit.
    Viele Leute hatten sich da wohl einen zweiten Telefonanschluss zugelegt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  9. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ja, stimmt, drauf kann man auch wunderbar zocken

not !

10. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn man so etwas behauptet, dann hat man vermutlich noch niemals einer Linux-Distributionen mit Long Term Support eine Chance gegeben. ;)