1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großer Neuanfang: Was Microsoft von Windows 10 erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2015.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Großer Neuanfang: Was Microsoft von Windows 10 erwartet

    Keine Ahnung wie lange du Windows 8.1 getestet hast (gibt es als Gratis Update zu Windows 8), aber Windows 8 ist bis heute das beste Betriebssystem von Microsoft. Absolut keine Probleme, keine Treiberprobleme, keine Abstürze, es könnte nicht besser sein. Runder ist bei mir noch kein Betriebssystem von MS gelaufen.

    Mich würde mal interessieren woher bei dir der angebliche Beta-Status kommen soll? Hörensagen? Hardware von 2002?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Großer Neuanfang: Was Microsoft von Windows 10 erwartet

    Windows 8 war stabil, keine Frage aber die Oberfläche war absolut nicht "zumutbar" für Unternehmen oder Heimanwender die damit auch "Arbeiten" wollten. Deswegen wurde es von vielen Rechnern auch wieder verbannt.

    Vista war auch nicht viel schlechter wie Win7 und das es mehr Hardware brauchte stimmt, aber das traf auf Windows 7 genauso zu (aber in der Zeit haben die Leute dann auch aufgerüstet). Wer Windows XP mit 256MB RAM hatte der war logischerweise mit Vista unzufrieden. Win7 wäre damit genauso wenig (brauchbar) gelaufen.
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Großer Neuanfang: Was Microsoft von Windows 10 erwartet

    Für den Heimanwender gab es daher Windows ME. Hatte ich auf meinem ersten PC drauf. Besonders die kurzen Hoch- und Runterfahrzeiten sind mir noch in Erinnerung. Wesentlich schneller als XP.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Großer Neuanfang: Was Microsoft von Windows 10 erwartet

    Windows ME lief nicht sehr rund es machte immer wieder probleme :(
    aber Windows 95 , Windows 98 , Windows 98 SE , Windows 2000 Pro , Windows XP und Windows 7 machten keine probleme !

    :winken:

    frankkl
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großer Neuanfang: Was Microsoft von Windows 10 erwartet

    Windows ME wurde dann relativ schnell durch XP abgelöst. Bei den älteren Windows-Versionen gab es weniger Probleme mit älteren Spielen die direkt auf die Hardware zugreifen, was bei den Windows-Versionen die auf dem NT-Kern basieren nicht möglich ist.
    Bei den neuen Windows-Versionen dürfen Programme nur Zugriffe über das API nutzen.
     
  6. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Großer Neuanfang: Was Microsoft von Windows 10 erwartet

    Windows ME basierte auf DOS.

    Ein DOS Betriebssystem mit GUI Benutzeroberfläche.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Großer Neuanfang: Was Microsoft von Windows 10 erwartet

    Ich gehen davon aus, das es auch der Umstieg auf andere Rechner kostenfrei ist; aktuell wer Windows 10 testet, ohne Besitzer von 7 oder 8 zu sein, der bekommt ja Windows 10 auch gratis.

    Da wird dann das Geschäftsmodell von MS auf Support, Cloud, Appshop etc. aufbauen, wo die dann Geld nehmen.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Großer Neuanfang: Was Microsoft von Windows 10 erwartet

    Ich arbeite täglich beruflich mit Windows 8 und bis auf 2min komme ich nie mit der Metro-Oberfläche in Berührung, es ist sehr wohl ganz normales arbeiten mit Windows 8 möglich. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Großer Neuanfang: Was Microsoft von Windows 10 erwartet

    Windows 8.1, fest auf Desktop-Start konfiguriert und alles ist top. Win10 habe ich auch bereits getestet, dürfte was gutes werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Großer Neuanfang: Was Microsoft von Windows 10 erwartet

    *grusel* ja. Der Anfang einer damaligen Tendenz von "verstecke Systemfunktionen vor dem Anwender" – mit XP und seinem "statt Bluescreen gibt's jetzt Reboot" dann noch erweitert. Zugegeben, mit "Fehler 235423" können selbst Nutzer vom Fach wenig anfangen – und die Idee, Fehlermeldungen so auszugeben, dass wenigstens die Fachleute erkennen können, wo's klemmt, hatte MS ja bis heute nicht…