1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großer Nachteil von UKW-ab Jahr 2017

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von radio.burg, 1. Mai 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Großer Nachteil von UKW-ab Jahr 2017

    Prinzipiell kann man über G.Fast natürlich auch langsamere, gedrosselte Anschlüsse für Kunden die nicht mehr zahlen möchten anbieten.

    Und einen Stromzähler bringt man schon in so einem Multifunktionsgehäuse unter.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großer Nachteil von UKW-ab Jahr 2017

    Das stimmt schon, aber wer überbringt den Leuten die mit DSL oder VDSL Geschwindigkeit zufrieden sind die Botschaft dass diese - auf eigene Kosten - wg. G.fast ihre bisherigen (V)DSL-Router gegen G.fast-taugliche Router tauschen müssen?

    Das schon, würde ein Ausbau von G.fast dafür sorgen dass deutlich mehr kleinere Multifunktionsgehäuse notwendig werden.
    Mit der Anzahl der Stromzähler steigen für ein Telko-Unternehmen die monatl. Fixkosten.
    Zudem fallen die Standorte für die DSLAM-Gehäuse nicht vom Himmel. Da muss jeder davon von der Stadt genehmigt werden.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Großer Nachteil von UKW-ab Jahr 2017

    Die Kosten sollte in dem Fall natürlich der Anbieter übernehmen. Dieser könnte sie dann wieder auf die Highspeed-Anschlüsse aufschlagen.

    Mittels Rahmenvertrag sollte ein TK-Provider da schon wesentlich günstigere Konditionen bekommen, normale Kunden.
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großer Nachteil von UKW-ab Jahr 2017

    Was hat dieser Thread mit Digitalradio zu tun? NICHTS!

    Bitte in ein passendes Forum verschieben.
     
  5. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großer Nachteil von UKW-ab Jahr 2017

    DAB+ ist Jahr 2016(Ende) ausgebaut.
     
  6. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Großer Nachteil von UKW-ab Jahr 2017

    Dieser Aussage schließe ich mich ebenfalls an. Moderator, bitte entweder handeln oder begründen, weshalb noch nicht geschehen!
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Großer Nachteil von UKW-ab Jahr 2017

    Die Zukunft heißt Glasfaser - Zur Not aus Bundesmitteln finanziert. Hat zu Zeiten der ollen Post auch keinen gekratzt.

    Alles Andere ist verbranntes Geld, nichts weiter. Dieser G.fast-Schwachsinn ist da keine Ausnahme.
     
  8. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großer Nachteil von UKW-ab Jahr 2017

    Das G.fast wird gebaut ab Jahr 2017. Das DAB+ ist dann da Jahr 2017. Das ein DAB+Radio kein Chip mit UKW ab Jahr 2017 gibt ? www.satnews.de - Willkommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Großer Nachteil von UKW-ab Jahr 2017

    Streiche "Jahr", denke "ab"?
    Nun hast du den Beitrag schon editiert, aber ich kapiere trotzdem nicht, was du meinst.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großer Nachteil von UKW-ab Jahr 2017

    Ehrlich gesagt wundert es mich dass dieser Thread immer noch von keinem Mod geschlossen wurde.

    Zum Thema:
    Es wurde kein Abschalttermin von UKW Rundfunk festgelegt, somit ist dieses Frequenzband weiterhin vor Störungen durch andere Dienste zu schützen.
    Das bedeutet: Alle neueren Dienste oder Techniken die Störungen in diesem Frequenzband verursachen dürfen gar nicht genutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015