1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großer Free-TV-Sender vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Von den Einschaltquoten sicher nicht.

2. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Das wäre eh schon seit 3.4.2023 möglich. Wundert mich etwas, dass erst jetzt ServusTV HD in Südtirol landesweit (wieder mal unverschlüsselt anstelle in seinem Ursprungsland o_O) empfangbar ist.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Programm ist in Deutschland total unterbewertet / nicht so bekannt, auch in diversen Programm-Zeitschriften nicht vorhanden - die TV-Nutzer sind deswegen nicht über die Sendungen / interessanten Dokus informiert.
    Ich habe das vorher bei einer älteren Dame unbekannte ServusTV im Rahmen der Vodafone-Frequenzänderungen in ihrem TV-Gerät auf den Programmplatz 8 geschoben (direkt hinter Pro7), jetzt steht auch ServusTV auf ihrem Zettel und wird neben den wichtigsten Programmen (Das Erste HD, ZDF HD und SWR BW HD) häufig geschaut.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2023
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hätte QVC bessere Quoten als die Sender in der Liste, wäre der Sender wohl auch gelistet. Aber ich wollte eigentlich mit den Zahlen nicht auf den von mir als Scherz interpretierten Vergleich mit QVC eingehen, sondern nur zeigen, dass ServusTV quotentechnisch in guter Gesellschaft ist und dass da auch bekannte Sender wie Eurosport dabei sind.

5. WheelchairGHOST

WheelchairGHOST Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Servus TV ist ein rechtspopulistischer TV Sender, der auch mal gerne Verschwörungstheorien verbreitet oder es nicht unbedingt mit der Wahrheit nimmt. Wer etwas gebildet ist, weiß das der Gründer von RB sich im rechten Gefilde wohl gefühlt hat.
    Warum wurden Untersuchungen gegen Servus TV mal eingeleitet?
    Menschen die sich gerne im rechtspopulistischen Milieu aufhalten, haben einen so niedrigen IQ, den findet nicht einmal Google.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Quatsch, es gibt auch in dieser Szene Leute mit hohem IQ, promovierte Leute und Professoren. Die AFD ist im Bundestag vertreten, wird auch legitim von vielen Staatsdienern / von qualifizierten Polizeibeamten gewählt. Meinungen und Einstellungen in unserer Gesellschaft sind verschieden, Linke und auch Rechte dürfen unsere aktuelle Regierungs-Koalition kritisieren |das ermöglicht die sogenannte Demokratie|.

Schwarzseher01, KL1900 und Redfield gefällt das.
  7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ServusTV ist kaum bekannt und viele fragen sich: was ist das denn?

Discone gefällt das.
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann nach dem möglichen Verlust von Servus TV DE alternativ Servus TV AT mittels meiner ORF-SmartCard schauen, da werden manchmal auch interessante Fußballspiele mit Vereinen aus Europa gezeigt. :) Jetzt / aktuell auch mit einem Kabelio-Abo über das CI+ Modul via Hotbird schaubar. > Link (y)

9. realPerry2

realPerry2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Großer Free-TV-Sender vor dem Aus???
    Ein Sender mit 0,4% Marktanteil ist ein großer Sender? Was sind dann Sender mit 20% und mehr?
    Vielleicht sollte ich einfach digitalfernsehen.de einfach nicht mehr lesen....

Berliner gefällt das.
  10. hans_georg

hans_georg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2023
    Schwarzseher01 gefällt das.