1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großer Free-TV-Sender vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2023.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das gibts noch unzählige Treffer mehr einfach mal bei Google eingeben

servus TV schwurbel - Google Suche

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schwarzseher01 gefällt das.
  3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön war, dass Servus TV Deutschland einige Spiele der EHF Champions League übertragen hat.
    Der Sender fällt zwar positiv durch wirklich gute Bildqualität auf, inhaltlich fehlen aber sonst gewisse Highlights.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ach, das es da einen Unterschied gibt (und überhaupt die Flaggenfarben im Logo auftauchen), wusste ich noch gar nicht. Wieder was gelernt.

5. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Servus TV sehe ich immer sehr viel. Sie zeigen interessante Dokus, seltene und interessante Filme. Guten Abend Deutschland schaue ich jeden Abend. Sonntags der wegscheider und rechts,links Mitte, Klartext. Alles wunderbare politische Sendungen die mir fehlen würden und es aus meiner Sicht besser dargestellt wird wie bei den öffentlich rechtlichen. Außerdem kommt relativ wenig Werbung und ist als einziger brauchbarer Privatsender in HD unverschlüsselt im Kabel und über satellit. 3 bis 5 Stunden schaue ich ihn täglich.
    Wenn er abschaltet wäre ich sehr traurig und müsste mir was überlegen servus TV Österreich zu empfangen. Eventuell gäbe es für mich nur die Möglichkeit über zappn TV und VPN. Vypr vpn sperrt leider zappn TV.

Schwarzseher01, Pedigi und Redfield gefällt das.
  6. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Man hat einen Fehler gemacht.
    Man hat Axel Springer damit beauftragt die deutschen Sachen zu produzieren.
    Raus kam ein Art Bild TV.

Ich als Österreicher Empfang hier Servus TV Österreich vom ersten Tag an.
    Mir ergab sich nie der Sinn des deutschen Ablegers.
    Den wollte Ja von Anfang an das ARTE der privatrechtlichen Fernsehsender sein im Alben Donau Adria Raum.
    Eine der Hauptgründe für den deutschen Ableger könnte gewesen sein natürlich.
    Man wollte ins Deutsche Kabel Fernsehen und der Sportrechte sind teuer.
    Vielleicht gibt es in Zukunft eine einheitliche Version, nur mit Werbefenster Deutschland und wenn Sport es ist halt schwarz Bild.

7. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Doch ich bin Moto GP Fan und das macht Servus TV sehr gut, auch die Werbeunterbrechungen mit minibild ist einmalig in der deutschen Free TV Landschaft, würde den Sender sehr vermissen.

körper gefällt das.
  8. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Guten Abend Deutschland würde ich jetzt nicht als eine Art Bild TV bezeichnen, auch wenn von Welt (Springer) produziert. Bis letzten Januar kam eigentlich nichts von Springer. Den schwachen Marktanteil hatte man schon immer, auch schon vor diesem neuen Vorabendprogramme oder sogenannter "Schwurbelei".
    Ohne Mateschitz wird jetzt alles neu bewertet und wenn er es nicht geregelt hat, das man weiterhin ein deutsches Programm senden muß, dann schaut man da auch noch genauer hin. Red Bull als Marke möchte man auch immer wieder im Programm platzieren, nur wenn es kaum jemand schaut, dann macht Werbung auch keinen Sinn. Red Bull TV ok, aber Servus TV und allgemein ein eigenes Medienunternehmen ist nicht das Kerngeschäft für Red Bull.

9. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Die Einstellung von Servus TV Deutschland ist beschlossene Sache - die Begründung: man wolle sich auf den österreichischen Markt konzentrieren.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Quelle?

Discone, DT125R-Tom und Blue7 gefällt das.